Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

SchneckenhuhnAch sooo :lol: Na ja, ich hab meistens Zyklen so um die 28 Tage, von daher bin ich ja quasi in der Mitte des Zyklus. Ok, dann beobachte ich mal was das ist und wie lange das noch anhält... Sehr merkwürdig. Hoffe mal nix mit der Blase :silent:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Wenn wir hier schon über den "sprechenden" Körper philosophieren, will ich mal ne Frage zum Schleim loswerden.

Habt ihr auch manchmal Schleim, der eigentlich gar nicht so recht in die Kategorien passt? Und wenn ja, wie und was tragt ihr da ein?

Ich hab nach dem ES immer wieder so ne Konsistenz, die ich als glibberig beschreiben würde. Der Schleim ist eher dicklich, wenn man ihn zwischen 2 Fingern reibt ein bisschen cremig, und wenn ich ihn aufziehe leicht zäh-elastisch. Aber die Konsistenz ist eben nicht so richtig cremig und auch nicht so richtig zäh-elastisch. Halt eigentlich eher glibberig...
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Lotusblüte87
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lotusblüte87 »

Genau so war es bei mir diesen zyklus auch. Wusste auch nicht genau wie ich es einordnen soll
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Glibberig fehlt mir irgendwie auch als Auswahl. Bei mir ist er dann oft weißlich mit glasigem Ansatz. Diese Dinge wähle ich dann auch aus. Wäre dann S+
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

So ist mein ZS auch oft. Ordne ihn dann immer als S ein.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Elmrose, ich drücke die Daumen für morgen! Berichte dann dochmal!

Calui, neee, kenn ich nicht mit dem ZS, bei mir ist der zwar immer wenig, aber "vorbildlich" für die jeweilige Zyklusphase. Aber die anderen kennen das Phänomen ja. Würde den dann auch noch als S+ einordnen.

Me:Ich hab ja schon immer eine statt nach vorne, nach hinten gebogene Gebärmutter (Uterusretroversion), die auch ein ganz bißchen schief liegt. Laut meiner Gyn haben das bei ihr in der Praxis 10% der Frauen von Geburt an. Sie meint es gäbe außer manchmal starke Regelschmerzen und Probleme bei gewissen Sexstellungen (weil der Druck anders auf die Eierstöcke geht und so Schmerzen verursachen kann), aber keine Probleme, auch nicht beim schwanger werden. Nun hab ich durch die rückwärtsgeneigte Gebärmutter auch die Eierstöcke woanders liegen als "normale" Frauen. Und habe eben durch Zufall gelesen, daß das oft starken Mittelschmerz macht, weil ein oder beide Eierstöcke während der Ovulation aufs doppelte wachsen und dann gegen den Lendenmuskel drücken.
Hat noch jemand von Euch diese "falsche" Lage der GM?
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Ok, ihr kategorisiert das dann eben einfach für euch. Also kommt es nur darauf an, das immer gleich zu machen?

Bei mir verläuft es nach dem Schleimhöhepunkt eigentlich immer ähnlich:
  1. weißlich, trüber, nicht ziehbarer S-Schleim
  2. weißlich cremiger S-Schleim
  3. weißlich od. gelblich glibberiger Schleim
  4. weißlich od. gelblich zäh-elastischer S-Schleim
Da der glibberige Schleim zwischen den beiden anderen S-Schleim-Arten auftritt, habe ich den eigentlich auch immer als S-Schleim gewertet. Auch weil er zwischen cremig und zäh-elastisch kommt und das ja beides S-Kategorien sind?
Zuletzt geändert von calui83 am Donnerstag 8. Oktober 2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

ah bin ich blöd... zitiert anstatt geändert. Dann halt nochmal:

@schneckenhuhn
Nein, das Problem habe ich nicht. Ich habe auch kaum mal Mittelschmerz. Aber wenn das 10% der Frauen in der Praxis deiner Fä haben, dann sollten sich auch hier Frauen finden lassen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

calui83 hat geschrieben:Ok, ihr kategorisiert das dann eben einfach für euch. Also kommt es nur darauf an, das immer gleich zu machen?

Bei mir verläuft es nach dem Schleimhöhepunkt eigentlich immer ähnlich:
  1. weißlich, trüber, nicht ziehbarer S-Schleim
  2. weißlich cremiger S-Schleim
  3. weißlich od. gelblich glibberiger Schleim
  4. weißlich od. gelblich zäh-elastischer S-Schleim
Da der glibberige Schleim zwischen den beiden anderen S-Schleim-Arten auftritt, habe ich den eigentlich auch immer als S-Schleim gewertet. Auch weil er zwischen cremig und zäh-elastisch kommt und das ja beides S-Kategorien sind?
So ist mein ZS-Verlauf auch, wobei ich manchmal unsicher bin ob er jetzt zäh-elastisch oder dehnbar ist. Also ich kann ihn schon ziehen bis zu einem gewissen Grad. Ich werte den aber immer gleich ein, also der 4. von Dir genannte ist mein S+ sobald er dehnbar ist. So ordnet ihn das Zyklusblatt zumindest ein, wenn ich dehnbar auswähle.

Schneckenhuhn, weiß ich gar nicht. Mein FÄ hat da noch nie was gesagt...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Opossom
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. August 2015, 16:10

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Opossom »

Also mein Schleim passt meistens irgendwie so gar nicht in eine der Kategorien. Ich glaube solange man konsisten ist und bei sich selber ein Muster erkennt ist das doch schon ganz gut?

Ich glaub ich muss morgen echt testen - bekomm das Thema den ganzen Tag nicht aus dem Kopf und vielleicht besser einfach zu wissen ob so oder so. Wenn ich nur kein solcher Frosch wäre :crazy:
Bild + 12
Antworten