Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Ich habe gehört (und/oder auch gelesen), dass es mit einem nicht optimalen SD-Wert schwieriger wird, schwanger zu werden (und zu bleiben) - aber eben nicht unmöglich ;-). Ein Wert um die 1,0 soll optimal sein.

Meiner war leicht erhöht (3,05, Stand April) und ist mittlerweile bei 0,7. Allerdings sind wohl auch die freien Werte wichtig (ft3 und 4), der TSH alleine ist angeblich nicht aussagekräftig.
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Danke! :flower: Bin deswegen auch froh, dass ich meinen TSH nochmal hab testen lassen, Anfang des Jahres war er bei 1,7 (weiß gar nicht, ob ft3/4 da dabei waren) und da meinte die Ärztin, das wäre noch okay und nur bei UNERFÜLLTEM KiWu sollte man das noch mal checken. Trotzdem fand ich das nicht soo als dramatisch und wenn man hier liest, dass man nur Fehlgeburten erwarten kann, dann trifft das schon hart. War bestimmt nicht so gemeint. Aber ist halt immer die Wahl der Worte. :thumbdown:
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Papiertigerin »

Frau_Holle hat geschrieben:*reinschleich*
Du liest auch überall mit, gell, Frau Holle? :lol:
Wo ich Dich nun in den letzten Wochen schon überall gelesen hab - Hibbel-Ersatz bzw. Vor-Hibbel-Aktivität? ;)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Frau_Holle »

Gibt ja keine Regel dass man das nicht darf, oder?
Außerdem muss ich meine Hibbelzeit zum Hibbeln (?) ja irgendwie rumkriegen und stalke die SS Kurven ^^
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Barbamama34 hat geschrieben:Trotzdem fand ich das nicht soo als dramatisch und wenn man hier liest, dass man nur Fehlgeburten erwarten kann, dann trifft das schon hart. War bestimmt nicht so gemeint. Aber ist halt immer die Wahl der Worte. :thumbdown:
Unterschätzen sollte man das trotzdem nicht. Das FG-Risiko ist definitiv erhöht, wenn die SD-Werte nicht optimal sind. Es kann natürlich alles gut gehen. Die freien Werte sind aber fast wichtiger als der reine TSH-Wert, den der wird unter einer SS z.B. gedrückt und ist daher dann nicht mehr aussagekräftig. Also immer die freien Werte mit checken lassen und auch wenn´s dann hoffentlich bald geklappt hat engmaschig kontrollieren lassen.

@me: Ich hab nächste Woche auch wieder BE für die SD-Werte (TSH, fT3, fT4 und zusätzlich Vitamin D). Hoffe meine freien Werte sind seit der letzten Dosis-Erhöhung von Euthyrox 100 auf 112 noch hoch gegangen. Optimal sollten die im oberen Drittel der Referenzwerte liegen. Vitamin D hatte ich auch einen Mangel. Mal sehen wie es da jetzt aussieht. Hab fleißig Dekristol 4000 I.E. täglich genommen (entgegen der Empfehlung des NUK, der mir nur 100 I.E. täglich aufgeschrieben hatte aber damit braucht man ja ewig um die Speicher aufzufüllen).

PS: Für die Liste, mein Partner ist 36 :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Ka was ihr lest... ich hab geschrieben erhöhte Fehlgeburt Gefahr, nicht dass es nur Fehlgeburten gibt...

Und ich habe geschrieben, dass ich nen Wert von 8!!!! Hatte. .. und wenn bei leichter Erhöhung schon davon gesprochen wird, dass es schwieriger ist, schwanger zu werden, frag ich mich natürlich, ob es bei so nem Wert überhaupt geht.....

Da ist auch nichts dahin geklatscht. ..bin etwas verwirrt, was manche interpretieren. ..

Wenn der Wert zu schlecht ist in der UF, kann der Eisprung ausbleiben. ..dann geht's natürlich wirklich nicht.

Da bis 4 normal ist , und 1 nur eine Empfehlung bei unerfülltem Kiwu, finde ich es ganz logisch, dass man mit 2..3 schwanger werden kann... aber eben nicht unbedingt mit 8,6 :(
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Tikai, ui 8? Wow... nee damit wäre eine SS wohl nie zu Stande gekommen und wenn doch sicher nicht gut ausgegangen :( Das ist leider so bei so schlechten Werten...

Ich fand das jetzt auch nicht so hingeknallt. Vielleicht wurde da der Wert überlesen.

Ja, man kann auch mit Werten im Normbereich (bis 3,5 ist aktuell soweit ich weis) schwanger werden aber einfacher ist es trotzdem mit einem Wert um 1. Mein TSH lag im August bei 1,7 und mein NUK meinte direkt, dass wir da noch was an der Einstellung machen müssen, da der TSH bei 1 liegen sollte (+ die freien Werte im oberen Drittel).
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Tikai hat geschrieben:Was genau nehmt ihr von Taxofit?
Das heißt taxofit® Folsäure 800 + Metafolin® Depot Tabletten. Ich hab´s mal beim Rewe gekauft. Allerdings war es beim letzten Versuch nicht mehr da. Sollte es aber auch in der Drogerie geben.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

@Tikai: Bin einfach sehr dünnhäutig momentan und fand, dass der Kommentar mit den Fehlgeburten subjektiv einfach so hart rüberkam. Sorry, für mich ist das Thema SDU eben neu und verunsichernd. Selbst wenn ich es mit meiner momentanen Stimmung überinterpretiert haben mag. Ich persönlich hätte es eben anders forumliert. Aber nun ist auch wieder gut.

Und klar will ich das Risiko einer FG nicht ausblenden, schließlich unternehme ich ja bereits was dagegen.
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

PS: Und den Wert hatte ich wirklich überlesen :flower:
Gesperrt