Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Minimal81 hat geschrieben:Sunshine und allegra, ich denke so fest an euch!
Danke Minimal, sehr lieb von dir! :flower:
vanessa73 hat geschrieben:Ich drück euch beiden echt fest alle Daumen [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Vanessa, ich dank dir soo! Und du hast ja echt auch grad Krimi!!! Neinneinnein, das d-a-r-f keine VL sein!!!
Ich hab um 16:30h so an dich gedacht.... :crazy:
ich hoffe sooooooo dass die nen BT gemacht haben und der POSITIV ist :love: :love:
Aaaahhhh, das wär sooo der Hit! Dem ganzen ivf/iui-Karsumpel noch davonzukugeln... das Beste überhaupt! :love:
Ich drück dir von Herzen beide Daumen! :flower:

Hier ist grad Himmel & Hölle... Gefühlsachterbahn und Nerven-Warte-Krieg...
Ich flehe zum Himmel...ich biete zu allen Engeln...
bittebittebittelieberhimmellassesdiesmalklappen... :shifty:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

huhu

alsoooo, lt. FA ruhen??? die Eierstöcke, GMSH ist hoch aufgebaut und war innen total weiß erleuchtet :crazy: nunja er wollte auf jeden Fall einen Bluttest machen.
Im Vorzimmer haben wir dann mit den Damen (ich mag sie gerne) getüftelt wie wir rasch zu einem Ergebnis kommen, nunja und jetzt gehe ich morgen in die Kiwu und Mittags haben wir die Werte.

Also bis morgen warten…... :shamebag:
Bild

Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

jetzt werd ich richtig nervös.... :mrgreen: :crazy:
Das klingt guuuuut!!!!
Vanessaaaaaaa, das wär wuuuunderbaaaar!!!!

jetzt ist es an der Zeit mal kräftig zu puscheln!!!!!!

V-A-N-E-S-S-A!!!! V-A-N-E-S-S-A!!!!

Bild Bild Bild

ich will mit dir davonkugeln *bittttööö*
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

FrecheGans hat geschrieben:Werden bei dir die Blutwerte zum auslösen bestimmt? anhand der Hormone sieht man nämlich ob der Follikel reif ist.
Ich habe es so verstanden, dass das rein anhand der Follikelgröße entschieden wird. Aber ich werde morgen def. noch mal nachfragen. Danke Dir!!
calla08 hat geschrieben:was mir nämlich beim auslösen immer aufgefallen ist: mein MuMu und ZS waren noch gar nicht "parat", d.h. sie wurden erst später so, wie sie sein sollten, so dass die schwimmer gut durchkommen können. So haben wir mit LH-test den richtigen Zeitpunkt abgepasst.
Genau das Gefühl habe ich nämlich eben auch. Mal sehen, was sie von der LH-, ZS- und Mumu-Variante so hält... ;)
calla08 hat geschrieben: Weiterhin musste ich beim auslösen auch kein utro nehmen, da der FA meinte, dass durch das clomi und die auslösespritze genug GK zum wachsen gebracht wird. dies bestätigte dann auch ein bluttest an ES+7. jetzt nehme ich die homöopatische progesteroncreme und habe NULL Nebenwirkungen: kein blödes geschmier, keine SS-Symptome, nix. und was ganz wichtig ist für mich: ich muss nach absetzen nicht auch noch 8 tage auf meine mens warten. das war immer soooo schlimm für mich: negativ getestet und dann noch so ewig auf den neuen start warten müssen :roll:
Hört sich definitiv verlockend an. Ich mag nur ehrlich gesagt nicht auf gut Glück drauf verzichten und am Ende einen Zyklus damit "verschenken". :? Dauert das bei allen Frauen so lange, bis nach Absetzen die Mens kommt? Meine, mich zu erinnern, dass eine von Euch mal geschrieben hat, dass das Progesteron keinerlei Einfluss auf das Einsetzen der Blutung hatte. Könnte das auch sein? Dann hätte ich bitte gerne das lieber. Sonst zieht sich ja wieder alles in die Länge... :shock:
allegra hat geschrieben: Ich hoffe, wir haben dir mit unseren "Horrorgeschichten" nicht zu sehr Angst gemacht.
Klar habt Ihr!! :lol: Und da bin ich auch sehr froh drum!! Wenn die Ärzte schon nicht an alles denken, kann ich mich zumindest auf Eure Skepsis verlassen. Ein sehr beruhigendes Gefühl, wie ich finde!! :D
allegra hat geschrieben:Ich habe mir genau die gleichen Sorgen gemacht, als bei mir der ES ausgelöst wurde. Ich sags mal so: Wenn du dich ohne Auslösen wohler fühlst und du garantieren kannst, dass du passend GV hast, dann kannst du ja mal die FA fragen.Bin gespannt auf die Antwort. :flower:
Ich werde auf jeden Fall noch mal nachfragen, warum sie die Vorgehensweise genau so gewählt hat. Im Moment würde ich mich mit abwarten wohler fühlen. Wenn sie mir plausibel erklärt, warum auslösen besser ist, fühl ich mich damit aber vielleicht danach ja auch wohl. Ich werde berichten. :)

Seit ich da gestern raus bin, habe ich keinerlei Gezippe mehr linksseitig gehabt. Hatte schon zwischendurch die Sorge, dass das gute Stück abgesprungen ist bei all der Aufregung... :lol: Ovu's, ZS, Mumu und Tempi wissen es aber besser. Und ich bin schon wieder aufgeregt und gespannt auf morgen. Zum einen auf den US, zum anderen auf die Antworten für Fragenkatalog Nr. 2. Hoffe, ich nerv die nicht allzu sehr an mit meiner Fragerei und den Extrawürsten... :shock:
mrssunshine hat geschrieben:Hier ist grad Himmel & Hölle... Gefühlsachterbahn und Nerven-Warte-Krieg...Ich flehe zum Himmel...ich biete zu allen Engeln...
Ich biete mit!! :lol: ;) :flower:

@vanessa73: Ich drück Dir volle Pulle die Daumen für den BT morgen!! :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Bluttest ist da - Hcg 14,5 da is wer!!!!!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

vanessa73 hat geschrieben:Bluttest ist da - Hcg 14,5 da is wer!!!!!
Juhuuuu wie cooool!!! Herzlichen Glückwunsch Vanessa! Festbeißen kleines Etwas!!
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

vanessa73 hat geschrieben:Bluttest ist da - Hcg 14,5 da is wer!!!!!
WUAAAAAAAAAAAAAAHHHHH! DAS IST DER ABSOLUTE WAHNSINN!!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Ich drüüüück dir so sehr die Daumen!!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Lilly, Dir auch herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass Du einfach weggekugelt bist! So langsam waren auch mal wieder gute News von Nöten! Und dann gleich im Doppelpack! :clap:
So macht man das, hört ihr, Allegra und Sunshine! Bitte bitte bitte macht das nach!! Kugelt im Doppelpack weg!!

Allegra, wie geht es Dir heute? Und vor allem: Wie geht es den Babys?? Ich hoffe, dass sich Deine Beschwerden langsam bessern. :flower:

Sunshine, wie geht's Dir? Wie fühlst Du Dich? Ab wann wirst Du testen? Theoretisch könntest Du ja am WE schon langsam anfangen oder? :think:

Rucita, schön, dass bei Dir genau der Eine an der Reihe war. Zum Auslösen: Mir wurde das so erklärt, dass Follikel unter Clomi dazu neigen zu groß zu werden. Im ersten Moment sollte man meinen "prima", dem ist aber nicht so, weil zu große Follikel nicht unbedingt springen. Und um dem vorzubeugen, spritzt man HCG. Das gibt dem Folli noch mal den letzten Kick und er hüpft bei einer vernünftigen Größe. Ohne HCG geht man wohl das Risiko ein, dass der immer größer wird und irgendwann so groß ist, dass da nix mehr springt. Alles ohne Garantie, aber ich meine, so in etwa hat man es mir erklärt. Und ich find das durchaus auch logisch. Wenn ich mir manchmal die Ballermänner anschaue, die sich da an ZT 7-11 schon ansammeln, erscheint mir das logisch, dass man die rauswirft, bevor die zu groß werden. Ich hab auch mal eine Studie gelesen, in der es um die SS-Rate in Relation zur Folligröße beim Auslösen nach Clomieinnahme ging. Das Rennen haben die zwischen 18 und 20 mm gemacht. Das ist auch in etwa die Größe, bei der die bei mir auslösen.

Animay, wie geht's Dir und Deinem Bauchbewohner? Ich hoffe es ist alles gut bei Euch.

Vanessa, was mir noch einfällt: auf die SS-Tests an dem CB Monitor musst Du nix geben. Ich hab CB mal angeschrieben als ich mir den geholt habe und die sagten, dass sei ein 50er Test :shock: Das kann ja vor NMT überhaupt nicht klappen. Ich war ein bisschen schockiert... Eine ganz schöne Verar*** mit der die da werben!
Edit: Hab gerade noch mal nachgelesen. Der Wortlaut war etwas anders: Der Test MUSS bei 50 anzeigen, KANN aber schon früher.

Johanson, wo bist Du abgeblieben? Pieps doch mal.

Mir geht's ganz gut. Ich bin momentan irgendwie recht schlapp. Blödes Wetter. Ich hab immer super warme Hände und Füße, aber die sind gerade kleine Eisklötzchen...
Es nähert sich langsam der Testgrenze... Wirklich große Hoffnungen hab ich ja nicht, auch wenn ich es ziemlich cool fände gleichauf mit mrssunshine davonzukugeln. :love: Mein Mann sagte mir letzte Tage, dass er glaubt, es hat geklappt. :shock: Das sagt er immer wieder mal (der alte Optimist), aber jetzt hat er das anders gemeint. Irgendwie ernst. :think: Und heute Nacht hab ich original davon geträumt, dass ich auf den Clearblue Test starre und da "schwanger 1-2" steht. :crazy: Wie leicht es doch zu sein scheint, Träume zu beeinflussen....
ÜZ Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Ihr seid so lieb! DANKE
Ich hoff es bleibt allrs so rosig.

Ja das mit dem 50iger hab ich gestern such gelesen echt arg eigentlich. ...
Bild

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

So von mir euch neues bzw. nichts neues. Mir gehts inzwischen wirklich schon besser und habe kaum noch Schmerzen. HOffe so sehr, dass das so bleibt. Mein Bauch ist nur noch etwas aufgebläht, sodass ich noch etwas schwanger aussehe...
Auf jeden Fall muss ich morgen nicht extra hinfahren, sondern kann vor dem geplanten Transfer nochmal untersucht werden. ISt zwar dann doof, wenn der am Samstag morgen evtl. noch abgesagt wird, aber so muss ich morgen nicht ewig viele Kilmometer wieder hinter mich bringen.

Was doof ist, meine Kiwu gibt leider keine Auskunft, wie es unseren Krümeln geht...ich muss also weiterhin bis Samstag warten, ob die sich schön brav entwickelt haben oder nicht.... (@Sunshine: Ich biete auch mit!!!)

Ach Lipa, das wäre ja einfach fantastisch! Ich wünsch es dir, dass dein Rettungs-Herzchen einfach perfekt saß!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten