Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

allegra hat geschrieben:Danke Sunshine! Hihi, ich bin krank geschrieben und du hast frei...da verbringen wir hier biem kurven-stalken ne Menge Zei, oder?
Hast du Nilya von der Liste versehentlich runter??? Oder bin ich blind?
Das mit dem Hibbeldatum finde ich übrigens SUPER :thumbup:

Darf ich fragen - auch wenn das bestimmt nicht eintreten wird - wie euer Plan wäre, wenn es nicht klappen würde? Oder denkt ihr gar nicht so weit?
öhmmm... Nylia ist doch auf der Liste "warten auf Eisürungauslösende Spritze/Stimu..." :think:
oder bin ich jetzt komplett deppert? :wtf:

Ich wandle hier zwischen Sofa - Küche - Sofa - Triiiinken - WC - und kompletter Langweilitis.
Kenne ich sonst gar nicht soo die Füsse so stillzuhalten :shamebag:

Und nein, Plan B gibts nicht.
Keine Kryos. :(
Es MUSS also klappen.
Und da wir ja selbstzahler sind und uns das jetzt schon echt ans Lebendige ging, kommt vorerst auch nicht grad wieder ne ivf in frage...
wenn schon nur ne naturelle hier in der kiwu (auch wegen der fahrerei, und hotels, ging ja auch ganz schön ins Geld und an die Zeit...
könnte das wohl neben meinem ausgefüllten Job kaum mehr so schnell machen... :?
Und an Weihnachten haben die meisten KiWus eh zu... wär also ehrlichgesagt gar nicht so einfach wie weiter... :think:

Somit apellier ich einfach doppelt an den Himmel, dass DAS nun unser Glückversuch sein möge und er uns einfach endlich erlöst...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Ich drück euch beiden echt fest alle Daumen [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Bild

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Danke Vanessa! Dir sind sie aber auch ganz feste gedrückt!!!
mrssunshine hat geschrieben: öhmmm... Nylia ist doch auf der Liste "warten auf Eisürungauslösende Spritze/Stimu..." :think:
oder bin ich jetzt komplett deppert? :wtf: .
Mmmh, okay, also bin ich kompett deppert :lol: Wenn ich jetzt schon den Transfer gehbat hätte, dann würde ich sagen Schwangerschaftsdemenz...

mrssunshine hat geschrieben: Ich wandle hier zwischen Sofa - Küche - Sofa - Triiiinken - WC - und kompletter Langweilitis.
Kenne ich sonst gar nicht soo die Füsse so stillzuhalten :shamebag:

Und nein, Plan B gibts nicht.
Keine Kryos. :(
Es MUSS also klappen.
Und da wir ja selbstzahler sind und uns das jetzt schon echt ans Lebendige ging, kommt vorerst auch nicht grad wieder ne ivf in frage...
wenn schon nur ne naturelle hier in der kiwu (auch wegen der fahrerei, und hotels, ging ja auch ganz schön ins Geld und an die Zeit...
könnte das wohl neben meinem ausgefüllten Job kaum mehr so schnell machen... :?
Und an Weihnachten haben die meisten KiWus eh zu... wär also ehrlichgesagt gar nicht so einfach wie weiter... :think:

Somit apellier ich einfach doppelt an den Himmel, dass DAS nun unser Glückversuch sein möge und er uns einfach endlich erlöst...
Da bin ich mit dabei! Das muss einfach klappen bei euch! Ich würde es dir soooo sehr wünschen!
Das mit der Langweileritis kenne ich. Wobei ich bin grad gut beschäftigt Unterricht vorzubereiten, damit meine Kollegen wissen, was sie tun können...fühl mich da ja immer so schlecht, wenn andere meine Sachen machen müssen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

:flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Yippiiiiehh! Es war genau ein Follikel! 8-) :D Wie bestellt - nicht mehr und nicht weniger! Bin furchtbar erleichtert! :D Er hatte 15 mm und darf jetzt noch 2 Tage nachreifen, bevor wir ihn Donnerstag nochmal bewundern. ;) Und wenn bis dahin die GMSH noch ein bisschen nachlegt, wäre auch nicht verkehrt. Die hatte nämlich nur 6mm... Die Ärztin war echt nett und hat mir in Seelenruhe und aller Ausführlichkeit jede einzelne Frage aus meinem vorbereiteten Fragenkatalog beantwortet. Das Progesteron geben sie tatsächlich ab einem gewissen Alter prophylaktisch, "ohne die erste Fehlgeburt abzuwarten", wie sie sagte. Finde ich völlig o.k. so. Zum Myo Inositol meinte sie, dass sie das Absetzen deswegen empfohlen hat, weil sie keine Studie dazu kennt, wie das gemeinsam mit Clomifen wirkt. Haben uns dann darauf geeinigt, dass es wahrscheinlich kaum Schaden anrichten kann und ich nehm es jetzt weiter.
Kaum war ich draußen, hatte ich allerdings schon die nächste Frage: Das Auslösen wird ja anhand der Follikelgröße getimed und findet, wenn ich sie richtig verstanden habe, vor allem deshalb statt, um gezielt GV zum richtigen Zeitpunkt zu haben. Was ist jetzt aber, wenn das Eichen noch gar nicht so weit ist und mein Körper sich noch 2 Tage Zeit gelassen hätte mit dem Springen? Dann ist das arme unreife Eichen vorzeitig zum Absprung gezwungen worden und jeglicher toll getimete GV umsonst. Wäre es nicht vielleicht eine Alternative, meinem Körper die Chance zu geben, das mit dem Springen selbst zu regeln und mit NFP und Ovu's den ES "vorherzusagen" und dann regelmäßig und gezielt GV zu haben? Und dann wieder mit Progesteron nach ES einzusteigen? Oder ist das ein völlig hirnrissiger Einfall? Habt Ihr da eine Idee zu? Wäre echt dankbar für Eure Meinungen dazu!!

@mrssunshine und @allegra: Herrje, ist das alles aufregend! Ich drück Euch so sehr die Daumen!! :thumbup:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Glückwunsch Rucita! :) der Eisprung findet in der Regel 1-2 Tage nach der Auslösespritze statt. Diese ist auch die einzige Garantie, dass tatsächlich der Follikel auch springt. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Stimulation manchmal dazu kommt, dass die Follikel größer werden als normal ohne zu springen. Oder eben gar nicht springen und sich zurück bilden. Bei 18-20mm Durchmesser beim Auslösen ist der folli 20-24mm bis er springt - also perfekt! Mach dir darüber mal keinen Kopf
Werden bei dir die Blutwerte zum auslösen bestimmt? anhand der Hormone sieht man nämlich ob der Follikel reif ist.

Progesteron wird eigentlich immer bei Kiwu Behandlungen gegeben. Sogar ich mit 16 Tagen HL "musste" es nehmen
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Sunshine: :flower:

@Rucita: Wow, super! Perfekt, dass es nur ein follikel ist! So wie gewünscht. Ich hoffe, wir haben dir mit unseren "Horrorgeschichten" nicht zu sehr Angst gemacht, aber so Dinge passieren eben und sollten nunmal auch vom FA bedacht werden.
Ich habe mir genau die gleichen Sorgen gemacht, als bei mir der ES ausgelöst wurde. Sowohl bei den Drillingen, als auch bei unserer Tochter wurde der ES nicht ausgelöst. Jetzt wird er immer ausgelöst und da hab ich mich schon öfters gefragt, ob das dann wirklich zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst wird und ob nicht mein Körper es ein wenig später machen würde....dazu kam, dass ich immer seeeehr lange brauchte, bis ich in Hochlage war (nach dem Auslösen 4-6 Tage).
Ich sags mal so: Wenn du dich ohne Auslösen wohler fühlst und du garantieren kannst, dass du passend GV hast, dann kannst du ja mal die FA fragen.
Ich auf jeden FAll hatte immer die Angst, dass mein Körper vielleicht noch z wei-drei Tage gebraucht hätte...ob das so stimmt oder nicht habe ich keine Ahnung, aber ich Dussel, hatte einfach immer so dieses Gefühl. Du bist ja am Donnerstag nochmal bei ihr, oder? DAnn frag doch einfach nach. Bin gespannt auf die Antwort. :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Vanessa???????? DAs wäre ja absolut fantastisch! Ich drücke so die Daumen, dass es nicht nur ein Schatten ist!!!! :love: :love: :love: :love: Ich hoffe es seeeehr!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

danke Allegra, bin ja heut NM beim FA, aber ob der was sehen kann???
Bild

Bild
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

rucita: ich habe bei meinen clomi-zyklen nur zweimal auslösen lassen, alle anderen sind meine follis von allein gesprungen.
was mir nämlich beim auslösen immer aufgefallen ist: mein MuMu und ZS waren noch gar nicht "parat", d.h. sie wurden erst später so, wie sie sein sollten, so dass die schwimmer gut durchkommen können. das ist auch meinem FA aufgefallen, und so haben wir mit LH-test den richtigen Zeitpunkt abgepasst und dann stimmten auch alle Parameter definitiv überein.
weiterhin musste ich beim auslösen auch kein utro nehmen, da der FA meinte, dass durch das clomi und die auslösespritze genug GK zum wachsen gebracht wird. dies bestätigte dann auch ein bluttest an ES+7. jetzt nehme ich die homöopatische progesteroncreme und habe NULL Nebenwirkungen: kein blödes geschmier, keine SS-Symptome, nix. und was ganz wichtig ist für mich: ich muss nach absetzen nicht auch noch 8 tage auf meine mens warten. das war immer soooo schlimm für mich: negativ getestet und dann noch so ewig auf den neuen start warten müssen :roll:

Vanessa: möchte deine Freude wirklich nicht trüben, aber der advanced zeigt bei mir beim SST immer eine leichte 2. Linie auch beim negativ an. aber ich hoffe nun ganz fest für dich, dass der onestep bei dir keine VL anzeigt und sich da etwas kleines eingekuschelt hat :flower: :love:
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Antworten