Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

uuuuaaaaaahhhh, Fadida, 29??? :shock: :o :crazy: :sick:
sowas hab ich noch niiiiie gehör!!!
dann drück ich alle Eierdaumen, dass da viiele reife Eier drunter sind, die sich munter befruchten lassen!
Das schlimmste ist geschafft!
Bei dem Ergenis ist die Überstimu nun echt verständlich :?

Hier übrigens auch leichte Vergrösserung der Eierstöcke, aber das ist ja Nasenwasser.

Will euch nun nicht mehr lange auf die Folter spannen:

Der Transfer lief supi!
Wir haben 2 wunderbare Blastozysten zurück gekriegt :love: :love:
1x eine expandierte (was sehr gut sein soll) :love:
1x eine volle Blasto :love:

Leider habens die andern 2 befruchteten nicht geschafft, somit also keine Chance auf Kryo für uns. :(
Aber das werden wir hoffentlich auch nicht mehr brauchen... :mrgreen:

Somit also GOOD NEWS und jetzt ist brüüüüten angesagt!
(UL fühlt sich recht drückend und beim sitzen schmerzhaft an, bin die ganze Fahrt gelegen... :sick: )
Aber ich hab 2 klitzekleeeeeiinne Mini-Babys in mir :love: :love: :love: :love:
(wisst ihr übrigens wie "gross" die sind? 0,1mm! :lol: :clap: :angel: )

Danke für eure lieben Gedanken, Stossgebete und Drückedaumen!!!
Wenn ihr die bitte noch ne gute Woche weitermachen könntet... :shifty:

und ab ins Bett...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Fadida: WOOOOOOOW!! Das ist mal ne fette Ausbeute!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich ganz viele weiterentwickeln!!

Sunshine: ich sag nur 60-80% :love: :love: Geil, geil, geil!!

Mein Herzchen ist richtig erleichtert bei Euren guten News!
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Wow, @allegra, 29?!??!! Krass!?! Das erklärt einiges! Hoffentlich geht es Dir bald besser und Du musst keine Pause machen. Und wenn doch, dann musst Du Dir zumindest keine Sorgen um zu wenige kleine Hoffnungsträger machen... :D

@mrssunshine: Na das nenn ich doch mal ne anständige Erfolgsmeldung. 2 tolle Blastos! :clap: Mega-gute Chancen für ein baldiges Hibbelende! :D

@Lilly08: Danke auch Dir für Deine Rückmeldung! :flower:
Mal abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass ein ES stattgefunden hat, hat sich das mit dem bewusst eingegangenen Risiko eh erledigt: unsere Tochter hat dafür gesorgt, dass bislang keine gefährlich werden könnende Aktivität erfolgreich zu Ende gebracht werden konnte und mein Mann kommt erst morgen Abend von seiner Dienstreise zurück. Unsere Waghalsigkeit hat sich also somit erledigt. :D

Irgendwie hab ich gerade richtig Schiss vor dem US morgen... Es beißt sich gerade die Vorstellung in mir fest, dass weder ein Follikel, noch eine aufgebaute GMSH zu sehen sein könnte... :? :(
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Sooo, heute kann ich endlich wieder sitzen!
Mir ging es gestern so richtig übel, da zu den Schmerzen wegen der ÜBerstimulation auch noch PONV (Postoperative ÜBelkeit und ERbrechen) dazugekommen ist. Ich habe mich den ganzen Nachmittag nur übergeben und nichts bei mir behalten. Abends habe ich es dann endlich geschafft ein paar Schluck Wasser und zwei-drei Salzstangen zu behalten. Also ich weiß jetzt schon, dass ich einfach kein Fan von Narkose bin...
So, dann erzähl ichmal noch näher von gestern.
Das Narkose legen ging ganz locker und ich war wirklich erstaunt, wie schnell ich weg war. Das Aufwachen war dann schon mit ein paar Schmzeren recht unangenehm, aber ich hab mich wieder ganz gut erholt. Nach 1h ausruhen kamen wir dann nochmals zum Arzt. Er hat mir eben berichtet, dass wir 29 Eizellen haben und die Spermien gut sind. :thumbup: , aber er sich Sorgen um mein Wohlbefinden macht. Aus anfänglich "Wir schreiben Sie nur für heute krank" wurde ein "Sie bleiben die ganze Woche zu Hause". Naja, er meinte dann, dass er im Moment überlegt, komplett alle EZ einzufrieren, da es mir nicht so gut geht und am Dienstag dann weiter entschieden werden soll. Ansonsten kann man auch bis Samstag zwei-drei weiterkultivieren und wenn es mir bis dahin nicht besser geht, auch diese einfrieren.
Heute morgen hat der Arzt dann schon angerufen und mit mitgeteilt, dass sich von den 29 Stück, 21 haben befruchten lassen :love: und wir es jetzt probieren. Sollte es aber am Samstag nicht gut aussehen, lassen wir es. Also muss ich noch bis Samstag hoffen und Bangen, ob ein Transfer stattfindet oder nicht.

@Vanessa :flower:
@Animay: Werde gleich mal schauen, wie ich das mit dem vielen Eiweiß hinbekomme. Kannst du was empfehlen?
@Lilly: Herzlichen Glückwunsch dir :love:

@Sunshine: Ja, die in der Praxis waren auch alle sehr überwältigt. Habe jetzt beim googeln zwar schon mal gelesen, dass es auch welche mit 40 Stück gibt, aber das wohl wirklich die Seltenheit ist. Als ich so im Aufwachraum lag, habe ich auch ab und zu meinen Namen raunen gehört und mich schon gefragt, was da los ist, weil mir noch niemand was gesagt hatte. Zum Glück war dann die Anästhesieassistin so nett und hat mir zumindest gesagt, dass "viele" gewonnen wurden. DAs hat mich erstmal ungemein beruhigt, da ich ja noch Angst hatte, dass alle schon davongehüpft waren.
So, und jetzt brütest du bitte schön brav deine kleinen Babys aus und gibst sie nicht mehr her, okay? :love: Klingt auf jeden Fall gut und ich bin echt froh, dass ihr noch die Kurve gschafft habt und keinen Abbruch brauchtet. Und die Kryo braucht ihr dann auch nicht mehr, okay???
Hast du eigentlich einen Termin für den BT oder darfst/musst du selbst testen?

@Lipa: Danke dir :flower: . Ich hoffe doch mal, dass das "gute" Neuigkeiten bei mir sind.
@Rucita: DAs wird schon! Däumchen sind gedrückt!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Lilly, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Wie hat es denn jetzt geklappt, mit Clomi?
Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Zeit. Der Herzschlag ist in meinen Augen mit der wichtigste Marker in den ersten 12 Wochen, eine große Hürde. Bei meiner FG ist es so weit gar nicht gekommen und als ich dann in dieser Schwangerschaft beim Ultraschall das kräftige Pulsieren sehen konnte, sind vor Erleichterung diverse Tränen geflossen.

Allegra, wegen Eiweiß-Präparaten weiß ich gar nicht, ich hatte mir vorsorglich so ganz normales Eiweiß-Shake-Pulver aus dem Rossmann besorgt. Ich hab es zum Glück nicht gebraucht, deshalb kann ich gar nicht so mitreden.

Sunshine, wow, eine Blasto und eine expandierende Blasto! Das sind wirklich sehr gute Voraussetzungen. Ein Doppelpack wäre auch willkommen oder? :lol: Das Schöne am Blasto-Transfer ist auch, dass die Warteschleife nicht so lang ist. Immerhin sind ja bereits 5 von 14 Tagen geschafft ;). Ich hatte damals am Mittwoch Transfer und wurde Samstagmorgen wach mit dem Gefühl, dass es geklappt hat.

Ich drücke Euch beiden so die Daumen!! :flower:

LG
Animay
Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Animay, Allegra vielen Dank. :love: es hatte jetzt im 2.zyklus mit gonal geklappt.

allegra, wow, 21 haben sich befruchten lassen?! Wahnsinn! Ich drücke dir die Daumen, dass du dich gut erholst und die ivf doch nicht abgebrochen werden muss. Ich hoffe natürlich für dich, dass du nicht nochmal eine Narkose brauchst ;) falls doch kannst du da vorher Bescheid sagen dass du die nicht so gut verträgst. Ich glaube da können die dir was spritzen dass du dann nicht wieder so brechen musst. So wurde mir das damals zumindest im KH vor der BS gesagt.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Fadida, omg, das klingt echt gruusig und schlimm bei dir! So richtig gemein, nach der Narkose sich so zu fühlen... das tut mir sehr leid!!! :flower:
Dafür wurdest du mit 21!!!!! befruchteten Mini-Embys belohnt. Da bleibt definitiv doch was übrig für Kryo :lol:
genau - die wir beide nämlich nicht mehr brauchen werden... *kkk*
Da ich nicht 3h pro Weg nur für n Bluttest hinfahren werde, haben wir ausgemacht, ich teste selbst, falls echt positiv *himmelistdasnewahnsinnigevorstellung* werd ich um NMT in meiner alten KiWu nen BT machen lassen um sicher zu gehen.

Seid heute ist jedenfalls das Rest-hcg raus, hatte ich nun an Tag 4,6,8 getestet, das hat schön sichtbar abgebaut.
Somit hab ich erstmal Ruhe mit testen, werd evt. nochmals die Tempi messen ob die noch mehr steigt??? :lol:
aber denke die spielt sich jetzt auch irgendwo ein.
Animay hat geschrieben:Sunshine, wow, eine Blasto und eine expandierende Blasto! Das sind wirklich sehr gute Voraussetzungen. Ein Doppelpack wäre auch willkommen oder? :lol: Das Schöne am Blasto-Transfer ist auch, dass die Warteschleife nicht so lang ist. Immerhin sind ja bereits 5 von 14 Tagen geschafft ;). Ich hatte damals am Mittwoch Transfer und wurde Samstagmorgen wach mit dem Gefühl, dass es geklappt hat.

Animay, jaaa, wir sind schon sehr zufrieden!!! nach so langer Wartezeit würden wir uns einfach über alles freuen *lach* :lol: ! :love:
Wenn eins bleibt ist das glaub ich einfach die Erfüllung all unserer laaaangen langen Träume, wenns zwei werden sollten ist das der absolute
Hammer, unglaublich, unfassbar - das i-Tüpfelchen... :love:
Mit dem Einsetzen von 2 Embys nimmt man das ja eigentlich ganz bewusst in Kauf - obwohl ich auch echt Respekt vor Zwillies habe,
meine Cousine, der Bruder meines Mannes und ne Freundin haben Twins, was vom Aufwand, der geforderten Kraft und Geduld glaub schon
ganz ne krasse Geschichte ist. Aber halt schon eher selten und drum wärs auch ein wunderbares Himmelsgeschenk.

Dass du das so gespürt hast ist krass... das wünsch ich mir auch... :love:
wie gehts dir denn so?

Ps: Lilly, herzlichen Glückwunsch zur ss. :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Re:

Beitrag von mrssunshine »

nylia...tut mir sehr leid :flower: wie gehts dir denn so? :shifty:
zfz, daumen für eure 1. ICSI sind gedrückt! hoffe du verträgst die Medis gut!
Calla, die ist für dich! :flower: hoffe du hast nen guten neuen TCM gefunden und dann schnaggelts wie durch ein Wunder! :love:

lipa, wir hibbeln aufs Loch gleichauf! wuuuaahhh! ich glaub noch an euer Rettungsherzchen! :clap:

Mädels, hab mal auf der NMT-Liste vorne das NMT-Datum eingefügt... das hilft n bisschen beim Mitfiebern, oky? :angel:

Warten auf NMT Bild :angel:

11.10.15, Vanessa73, 42, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

11.10.15, Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

15.10.15, Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI neg., 2. IUI 08/15 neg.
Bild

15.10.15, mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, 3 IUI's neg., Okt. '15 EL Verschluss rechts
1. IVF: PU 30.9. 10 EZ, TF 5.10. von 2 schönen Blastos :love: :love:
Protokoll: Antagonistenprotokoll (short prot.); 2x900i.E. Puregon, 5xOrgalutran 0.25mg/0.6ml, Ovitrelle 250mg, Utro 1-1-1 Bild

16.10.15, Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 1. Clomifen-Zyklus (mit Predalon und Famenita)
Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 2. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild

Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Medis: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita 200;
Therapie: ICSI mit Downregulation im Vorzyklus mit Decapeptyl Depot 3,75mg
langes Protokoll, Stimu mit Puregon 150
ÜZ Nr. Bild


Wir starten (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Geplanter Beginn: IVF 21. September 2015, PU 5.10., TF ?
Protokoll:Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)
Bild

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF


PauseBild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Sunshine und allegra, ich denke so fest an euch!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Danke Sunshine! Hihi, ich bin krank geschrieben und du hast frei...da verbringen wir hier biem kurven-stalken ne Menge Zei, oder?
Hast du Nilya von der Liste versehentlich runter??? Oder bin ich blind?
Das mit dem Hibbeldatum finde ich übrigens SUPER :thumbup:

@Minimal: Danke dir! :flower:
Animay hat geschrieben: Allegra, wegen Eiweiß-Präparaten weiß ich gar nicht, ich hatte mir vorsorglich so ganz normales Eiweiß-Shake-Pulver aus dem Rossmann besorgt. Ich hab es zum Glück nicht gebraucht, deshalb kann ich gar nicht so mitreden.

Ich drücke Euch beiden so die Daumen!! :flower:
Habe mal einfach Dr. Google gefragt und habe jetzt ein Eiweißpräparat vom DM (das furchtbar scheußlich schmeckt) und werde mich viel von Ei, Lachs, Pute, Quark und Joghurt ernähren...
Lilly08 hat geschrieben: allegra, wow, 21 haben sich befruchten lassen?! Wahnsinn! Ich drücke dir die Daumen, dass du dich gut erholst und die ivf doch nicht abgebrochen werden muss. Ich hoffe natürlich für dich, dass du nicht nochmal eine Narkose brauchst ;) falls doch kannst du da vorher Bescheid sagen dass du die nicht so gut verträgst. Ich glaube da können die dir was spritzen dass du dann nicht wieder so brechen musst. So wurde mir das damals zumindest im KH vor der BS gesagt.
Oh jaaa, ich hoffe, ich brauche nie wieder eine. Das dumme ist, dass ich mir dachte, dass die Vollnarkose viel besser ist. Hatte damals beim KS meiner Tochter eine spinale Narkose und die habe ich auch nicht vertragen bzw. davon gings mir auch nicht gut....naaaa toll!
Aber wie gesagt, bei dieser Ausbeute hoffe ich einfach, dass ich nie wieder stimulieren muss und nie wieder eine PU brauche.
mrssunshine hat geschrieben:Fadida, omg, das klingt echt gruusig und schlimm bei dir! So richtig gemein, nach der Narkose sich so zu fühlen... das tut mir sehr leid!!! :flower:
Dafür wurdest du mit 21!!!!! befruchteten Mini-Embys belohnt. Da bleibt definitiv doch was übrig für Kryo :lol:
genau - die wir beide nämlich nicht mehr brauchen werden... *kkk*
Die Kryo brauche ich dann erst wieder für Kind Nr. 3 8-) (So zumindest der vorläufige Plan!)
Ja, ich hab mich auch schon gefragt, warum ich gerade immer so tolle Nebenwirkungen mitnehmen muss... Grrrr. Ich hatte ja überhaupt keine Bedenken, wie es nach der Narkose sein würde, da du ja auch so positiv erzählt hast und dass ihr Frühstücken gegangen seid.... - Pustekuchen!
Ich habe ja am Morgen noch zu meinemSchatz im Scherz gesagt, dass er heute ja noch 20 Kinder zeugen muss - da lag ich wohl gar nicht so daneben! :D
mrssunshine hat geschrieben: Da ich nicht 3h pro Weg nur für n Bluttest hinfahren werde, haben wir ausgemacht, ich teste selbst, falls echt positiv *himmelistdasnewahnsinnigevorstellung* werd ich um NMT in meiner alten KiWu nen BT machen lassen um sicher zu gehen.
Verständlich! Ich bin schon gespannt, wann die bei mir den BT ansetzen. Ich finde den ja in meiner Kiwu immer reichlich spät. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungeduldig. Ich teste ja auch selbst immer schon vorher.
Darf ich fragen - auch wenn das bestimmt nicht eintreten wird - wie euer Plan wäre, wenn es nicht klappen würde? Oder denkt ihr gar nicht so weit?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten