Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Ja, die empfohlene Menge zur Einnistung sind 400mg. Das vertrag ich aber nicht. Mal gucken, ob ich es vertrage, wenn ich nicht mehr als 100mg auf einmal nehme. Es rauscht bei mir sonst wirklich durch und ich muss rennen, um aufs WC zu kommen...
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

hab damit abends ganz gute Erfahrungen gemacht (da ist zur Not das Klo auch nah), morgens flasht meinen Darm das auch zu sehr. DF hab ich zwar noch nicht darauf bekommen, ich bin aber wegen leichter SD-Unterfunktion eh froh, wenn der Darm in Schwung kommt :shifty:
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Papiertigerin »

schneckenhuhn hat geschrieben:Ja, die empfohlene Menge zur Einnistung sind 400mg. Das vertrag ich aber nicht. Mal gucken, ob ich es vertrage, wenn ich nicht mehr als 100mg auf einmal nehme. Es rauscht bei mir sonst wirklich durch und ich muss rennen, um aufs WC zu kommen...
Ganz ehrlich?
So wirklich verwundert bin ich nicht, dass du das nicht verträgst. :shock:

All Ihr Lieben, die sich da jetzt schön mit Magnesium pimpen...: Ist Euch klar, was Ihr euch da tatsächlich einwerft? Magnesium ist nicht gleich Magnesium. Natürliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente haben keine Nebenwirkungen (wie zum Beispiel Durchfall); der Körper hat sich über Millionen von Jahren auf diese natürlichen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente eingestellt (Ja, ich weiss, jetzt kommt wieder das Überdosierungs-Argument... ;-) ).
Das ist Teil eines sehr langen Entwicklungsprozesses und gehört ganz natürlich dazu. Anders sieht es mit den künstlich hergestellten - synthetischen - Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen aus.

Stellt Euch die Rezeptoren in Euren Körperzellen vor wie ein Schloss: Wenn da so ein synthetisches Nährstoff-Teilchen ankommt, das eben in den Rezeptor nicht perfekt hinein passt, wirds problematisch. Denn das Teilchen kommt dann gar nicht dort an, wo es hin soll, die Tür bleibt verschlossen. Der Schlüssel passt vielleicht so einigermassen, aber es ist, wie wenn man einen nicht ganz sauber geschliffenen Schlüssel benutzt: Es knirscht im Schloss, die Tür geht vielleicht nur einen Spalt auf.

Was den synthetischen Stoffen im Vergleich zu den natürlichen fehlt, sind sämtliche Vorstufen, Zwischenstufen und Abbaustufen der Nährstoff-Verarbeitung in den Pflanzen, aus denen sie kommen. Die pflanzlichen Enzyme, die in den natürlichen Nährstoffen zudem noch stecken zur Ausbildung der Vitamine (oder Mineralstoffe oder Spurenelemente), fehlen ebenfalls - sie verbessern deren Verträglichkeit, verlängern die Wirkdauer und erhöhen die Aufnahme der Stoffe ins Zellinnere.

Was in all den Pulvern und (Brause-)Tabletten etc. steckt, sind praktisch nackte "Vitaminklone" ohne Pflanzenbegleitstoffe und Vorstufen, völlig unnatürlich und physiologisch minderwertig.

Nun könnte man sagen, "Naja, das nehme ich in Kauf, dann wirkt das Zeug halt nicht ganz so perfekt wie die natürliche Variante davon, aber immerhin ETWAS hab ich getan, und "ein bisschen" ist besser als "gar nichts", und schaden kanns ja nicht..." - und genau da gibts das nächste Problem. Schadet es wirklich nicht? Was ist in all den Pulvern und Tabletten denn sonst noch so enthalten? Welche Zusatzstoffe sorgen für die Pulverform, das schön unverklumpte Rieseln, die Tablettenform, den sprudelnden Brause-Effekt? Welche E-Stoffe sorgen für leckere Farben und süssen Geschmack? Und welche Wirkung haben diese Stoffe, welche Schäden lösen sie aus - vielleicht nicht sofort, aber langfristig, oder gar direkt beim Fötus?

Ich will Euch Eure geheilgte Magnesium-Zufuhr nicht ausreden. ;-)
Das einzige, was ich sagen möchte, ist: Hinterfragt, was Ihr da nehmt. Macht Euch schlau, was das eigentlich ist (beziehungsweise, viel wichtiger: Was es entgegen der Erwartung tatsächlich NICHT ist!), welche (natürlichen) Alternativen Ihr habt, wie viel Nutzen tatsächlich übrig bleibt nach Abzug aller Nebenwirkungen, Wirkungs-Einschränkungen, Negativ-Auswirkungen diverser (krebserregender!) Zusatz- und Hilfsstoffe in diesen Mitteln.

Für mich persönlich kommt diese Zufuhr synthetischer Nährstoffe nicht in Frage - einfach, weil ich zuviel darüber weiss, was an schädlichen Komponenten darin versteckt ist (auch wenn natürlich nur mit den nützlichen Inhaltsstoffen marktschreierisch geworben wird!), und DAS möchte ich weder meinem eigenen Körper noch dem meines möglicherweise schon darin wachsenden Kindes zumuten.

So, und nun könnt Ihr das alles absolut persönlich nehmen, mich verteufeln, Euch über meine Klugscheisserei ärgern, Eure Aufregung und Verärgerung über meine Spielverderberei wortgewaltig loswerden. ;-) Nur bitte - das geht sicher auch ohne aggressiv-emotionale Ausbrüche, das so schnell genutzte angegriffen-fühlen, verbale Entgleisungen und beleidigt-wütende Unsachlichkeit, gell?
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

...ich habe auch so ein gewisses Misstrauen, es gab ja mittlerweile auch genügen Reportagen und Berichte über diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine.

Irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass isoliert zugeführte Vitamine/Mineralien genauso wirkungsvoll sind, als wenn sie in bzw. mit ihrem "natürlichen" Umfeld eingenommen werden (Obst, Gemüse, Fleisch, Getreide...). Hat ja irgendwie seinen Sinn, dass es da drin ist.

Tigerin, alles gut, hier kann doch jede ihre Meinung sagen :-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Princess3 »

Also ich denke hin und wieder ein bisschen Magnesium kann nicht schaden. Ich würde es jetzt auch nicht jeden Zyklus machen und nicht monatelang täglich. Aber wenn ich mal Kränpfe bekomme und mein Speicher leer ist, dann nehm ich das. Nimmt man es ganz genau dann dürfte man heutzutage gar nix mehr essen. Es sei denn den Salat vom Garten. Ich ernähr mich bis auf Schoki meist recht gesund. Kauf Bio (darüber kann man jetzt auch lange diskutieren) und verwende kein Maggi oder ähnliches. Auch nehme ich nur im Notfall Medikamente oder Nahrungsergänzung (mal Vitamin c + Zink wenn ich erkältet bin, gibt's auch natürlich). Wenn du es ganz genau nimmst dann ziehst du dir deine Folsäure auch aus Nahrungsmitteln? Halte ich persönlich für gefährlich da es schwer ist den benötigten Bedarf so zu decken.
Zuletzt geändert von Princess3 am Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Milchkuh
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Milchkuh »

Hui, Papiertiger,

Das ist sehr interessant und passt zu dem was der Arzt gestern zu mir gesagt hat.
War ja dort wegen unterleibskrämpfen. Er: ja was nehmen sie so gegen schmerzen?
Ich: normal nehm ich nur was, wenn ichs an der Hüfte hab und dann gleich Arcoxia. Dies will und werde ich aber im Moment absolut nicht einnehmen. Hätte jetzt versucht mit Magnesium einen krampflösenden Effekt herbeizuführen, dass gebe ich auch meiner großen, als dauermedikament während ihrer Periode, weil sie es immer so schlimm hat, bis hin zum brechen....
Er: nein,mein. Magnesium als Tabletten sind Schrott, auch für ihre Tochter, genau wie Dolormin und Aspirin und das ganze Zeug. Ist alles kombinierter Mist. (Seine Worte) das hemmt. Bzw, verhindert die richtige gewünschte Wirkung...

Als ihr jetzt von den Magnesium Tabletten geschrieben habt, hab ich mir noch nix bei gedacht und den Dialog mit dem doc auch schon wieder vergessen (hcg geschädigtes Gehirn: ist wie ein Sieb... :lol: ) doch wie ich jetzt Papiertigers Beitrag so gelesen hab.... Das ist echt gut zu wissen! Ich nehm seit Januar femibion, gleich mal am Freitag fragen, was er empfhielt

Welche Alternative gäb es denn jetzt aber als natürlichen Magnesium pusher?
35 & 43 (4 Mädels)Bild


Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Liebe Papiertigerin, das ist mir zu platt! Wenn es nur daran läge, daß es synthetisch hergestellt würde, dann würde ich ja von allen künstlichen Vitaminen Durchfall bekommen und nicht nur vom Magnesium. ;) Ich bin selbst Biologin und habe mir das Magnesium in der Form herausgesucht, was so vorliegt, wie man es gut verarbeiten kann! Magnesium ist nicht gleich Magnesium. Ebenso nehme ich zB statt Folsäure Metafolin usw. Der "knirschende Schlüssel"-Vergleich greift da nicht.
Ich vertrage zB auch keine Vollkornprodukte (die neben Nüssen eben natürliches Magnesium liefern könnten in großer Menge verzehrt), was ist da das Argument? Fakt ist, daß ich einen Darm habe der nicht funktioniert wie er soll, ich habe durch einen Enzymdefekt ein Angioödem und eine Urticaria plus Reizdarmsyndrom und vertrage am allerbesten leider Weißbrot und FastFood, also so weit wie möglich verarbeitete Nahrungsmittel. Daß das nicht gesund ist, weiß ich selbst, aber ich habe leider so einen degenerierten Neuzeit-Darm.;) Der dann eben auch leider nicht die richtige Menge Magnesium verträgt und darum überlistet werden will.
Was ist mit künstlichem Vitamin D? Ein angezogener arbeitender Mitteleuropäer KANN durch Nahrung und Sonne nicht genug aufnehmen! Nicht umsonst haben wir fast alle eine Unterversorgung und die Zahl der Frauen, die Probleme mit dem schwanger werden haben nimmt zu, ebenso die Zahl der schlechten Spermiogramme!
Daß ein noch ungeborenes Kind schon bei der Einnistung von synthetisch hergestellten Vitaminen geschädigt werden soll, halte ich für arg weit hergeholt.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Haferflocken, Nüsse, Vollkornreis/-nudeln, Hülsenfrüchte, Mandeln, Kürbiskerne, Weizenkeime, Sonnenblumenkerne :-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Princess3 »

Milchkuh: was hat denn der Arzt dann gegen Schmerzen vorgeschlagen? Pures Patacetamol?
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Schnecki, ich hab einen Kollegen, der verträgt auch kein Vollkorn, eben auch nur Weißmehl.
Über Vollkorn oder Weißmehl streiten sich ja aber auch die Experten. Im Mittelmeerraum gibt's hauptsächlich Weißmehlprodukte und die Leute leben trotzdem lange gesund....

Fragste 3 Leute, kriegste 6 Meinungen - mindestens. Ernährung (die richtige) - darum wird ein Bohei gemacht und man wird tagtäglich aufs Neue verunsichert, wie denn nun die richtige/gesunde/natürlichste etc. Ernährungsform auszusehen hat.
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Gesperrt