1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

Amelie_Poulain hat geschrieben:
Schau nochmal Tag 11 und 16 an, da ist das ZS Kürzel falsch, weisst du wieso?
ZT 21 auch :-)
Bild

Bild
SternschnuppeXx
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 16:18

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von SternschnuppeXx »

Vielen Dank, bin schon sehr gespannt wann es endlich so weit ist :D

Ohh ja das stimmt, Dankeschön. Habe es schon abgeändert. Das liegt an der App, wenn ich über den Tag verschiedene Beschreibungen eingebe ändert sich das manchmal nicht mit ab. Weil das Kürzel wird ja automatisch eingefügt.. :eh:
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

korrekt, das kann die App leider nicht.
Einfach am Abend nochmal schauen und ggf selbst ändern. So setzt man sich dann in einem ruhigen Moment nochmal mit den Qualitäten auseinander =)

So mach ich es, seit ich das festgestellt habe, und bin mir schon etwas sicherer geworden was die Beurteilung angeht.
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
SternschnuppeXx
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 16:18

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von SternschnuppeXx »

Okay werde ich in Zukunft machen ;)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von saksalainen »

Achja :) Mein Zyklus war völlig neben der Spur? Nein :D JETZT ist er wirklich völlig daneben :lol:
Seit gestern bin ich auf Kortison (40 mg pro Tag - das sind 8 Tabletten, die ich momentan futtern muss) und zusätzlich Kortison zur lokalen Anwendung. Und das muss ich auch für die nächsten 3 Monate einhalten. Und was ich so gelesen habe, scheint ja Kortison durchaus den Hormonhaushalt, der für den Zyklus zuständig ist, eingreifen. Ich bin gespannt.

Aber dafür wird die Entzündung, mit der ich jetzt so lange gekämpft habe bereits besser, so dass ich seit heute morgen auch wieder besser essen kann :clap:
Bei mir wurde am Freitag übrigens Colitis Ulcerosa (chronische Dickdarmentzündung, Autoimmunerkrankung) festgestellt - aktuell ein akuter, mittelschwerer Schub. Aber wie gesagt, dank Kortison fühle ich mich heute bereits besser :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Oh, saksalainen. Ich freue mich für dich dass endlich die Erklärung für deine Beschwerden gefunden wurde. Leider dann doch das befürchtete :( das tut mir leid. Mein ex Freund hat colitis ulcerosa UND morbus Chron, wenn man gut mit Medikamenten eingestellt ist lässt es sich gut damit leben. Ich wünsche dir alles Gute! (( ))
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Ich freu mich zu hören, dass es dir besser geht und eine Diagnose gefunden wurde. Auch wenn das nie schön ist, so kann man dir jetzt hoffentlich gut helfen :) das wünsch ich dir wirklich, du hast es verdient und dein Leidensweg sollte auch endlich ein Ende haben. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt trotz allem wieder bergauf geht :flower:
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Saksalainen - ich freue michs ehr für dich, dass endlich eine Diagnose gestellt wurde! Nun hat das rätseln ein Ende und du kannst gemeinsam mit den Ärtzen loslegen um dich wieder auf die Beine zu bekommen. Sehr schön! Das freut mich. Ich bin sicher, dass du dich gut mit der Krankheit einrichten wirst. =) :flower:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Amelie_Poulain »

oh wirklich schön zu lesen, dass die Ursache für deine Schmerzen, nicht Essen können etc. nun gefunden wurde und die Medis bei dir auch so schnell anschlagen und wirken :thumbup:
Hast du irgendwelche Studien/Artikel die zeigen, dass Cortison sich auf dem Hormonhaushalt auswirkt? Ich hatte das vorher noch nicht gehört :oops:
(ich hab letzten Zyklus nämlich auch Cortison gespritzt bekommen und hatte keinen ES, jetzt frag ich mich natürlich ob das in einem Zusammenhang stehen könnte)
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen,

so, dann mische ich hier auch mal mit :-) Super, dass man hier sooo viele Gleichgesinnte trifft!

Hab am 22.09. meinen ersten Zyklus ohne Pille angefangen und hatte am Wochenende
meine 1.hM :clap:
Bisher läuft auch alles gut soweit... Hab nur ganz heftig Angst, dass ich Akne bekomme. Hab vor drei Jahren mal zu einer
Pille der 2. Generation gewechselt (also ohne Hautwirkstoff) und was dann kam war das schrecklichste halbe Jahr meines Lebens...

Wie läuft es denn bei euch an der Pickel-Front? Gibt es Hoffnung für mich?
Antworten