Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Honig_Biene, wir haben gestern einiges an Betonestrich-Säcken bei Obi geholt. Da hat einer 40kg. Die hebe ich einfach nicht mehr, jetzt wo die Kurve mal wieder gut aussieht und ich ein gutes Gefühl habe. Da muss man nix riskieren meiner Meinung nach.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Frau_Holle »

Das Heben bezieht sich auf die Belastung der Mutterbänder und Gebärmutter. In einer Frühschwangerschaft ist dies noch nicht relevant, erst wenn der Bauch größer wird.
Aber 40kg ist natürlich wieder eine andere Geschichte.....
würde ich nun schwanger werden käme ich nicht drum rum meinen Kleinen mit seinen 12kg zu heben.... :problem:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Honig_Biene »

Also so einen Sack würde ich, glaube ich, nie tragen :nono: . Dafür habe ich schließlich einen großen starken Mann an meiner Seite. :clap: :lol: Nein ehrlich, da kann man sich echt fies verletzen. Zelandonii, ich hätte es wie du gemacht.
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Honig_Biene hat geschrieben:Hi Opossum,

das Heben wird erst zum Problem, wann frau schon eine richtige Kugel vor sich herträgt. In den ersten Wochen interessiert das die Gebärmutter null. Es gibt genug schwangere Mamis, die ihre Erstgeborenen tragen, einfach weil sie nicht drumrum kommen.
Das ist so nicht ganz richtig. Opossom hat geschrieben, dass sie Kraftsport macht. Es wird zB ausdrücklich darauf hingewiesen kein Bauchmuskeltraining im 1. Trimester zu machen.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Dann frage ich mich aber ganz ehrlich, warum Frauen die beruflich regelmäßig mehr als 5kg heben müssen sofort ins BV gehen und warum das auch gesetzlich so festgelegt ist? Dann könnte man doch sagen, Frau SoundSo braucht erst ab der SSW X ein BV, vorher stört es ja noch nicht.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Frau_Holle »

Zelandonii hat geschrieben:Dann frage ich mich aber ganz ehrlich, warum Frauen die beruflich regelmäßig mehr als 5kg heben müssen sofort ins BV gehen und warum das auch gesetzlich so festgelegt ist? Dann könnte man doch sagen, Frau SoundSo braucht erst ab der SSW X ein BV, vorher stört es ja noch nicht.
Weil das denke ich ein versicherungstechnischer Aspekt ist.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Frau_Holle hat geschrieben:
Zelandonii hat geschrieben:Dann frage ich mich aber ganz ehrlich, warum Frauen die beruflich regelmäßig mehr als 5kg heben müssen sofort ins BV gehen und warum das auch gesetzlich so festgelegt ist? Dann könnte man doch sagen, Frau SoundSo braucht erst ab der SSW X ein BV, vorher stört es ja noch nicht.
Weil das denke ich ein versicherungstechnischer Aspekt ist.

Ja auch, aber wer beruflich täglich schwer heben muss, tut dies länger und öfters, als es für Schwangere gut ist.
Keiner muss sofort bei Verdacht einer SS sein Training einstellen, man sollte nur darauf achten, dass die Gewichte nicht so hoch gewählt werden. Und es ist sicher ein Unterschied, ob Frau schon vor der SS trainiert ist und dann leicht weiter macht, oder ob man sich (wie zB Zrlandonii mit 40kg Säcken) einfach zu stark in kurzer Zeit belasten würde.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Frau_Holle »

Ich schrieb ja auch, dass 40kg keine Diskussion sind. Aber 5kg sind wirklich kaum zu umgehen.
Beruflich vielleicht ja. Aber ich kenne genug Krippenerzieherinnen die weiterarbeiten und noch Krabbelkinder haben die getragen werden müssen. Ebenso wie von einer anderen Userin oben erwähnt, was machen die Schwangeren die bereits ein kleines Kind haben?
Sicher, es kommt auf die Dauer und Intensität an.
Wichtig ist einfach seine eigenen Kräfte einschätzen zu können.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Honig_Biene »

Also das verlangt jetzt nach einer längeren Antwort...
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
koenigselfe
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von koenigselfe »

Guten morgen ihr leiben Hühner,

Ach ist das spannend... da tut sich ja ordentlich was :love:
Liebe Zelandonii alle Daumen sind sooooo fest gedrückt und natürlich auch für dich liebe Lotusblüte und ganz genauso fest auch für dich liebe Tueddy :love: :flower: .
Allen anderen NMT-Mädels natürlich auch.

Das lenkt mich ja wunderbar von meiner eher sehr Langweiligen Zeit hier ab :yawn:

Gute Besserung und Dankeschön für die Liste liebe Vanny

Anngscheid ich bewundere ja deine Geduld :love: hoffentlich war das jetzt das Ei :clap:

sar_mar herzlich Willkommen und einen angenehmen kurzen Aufenthalt hier im Stall :flower:


So nun wünsche ich euch einen wunderbaren Tag, kuschelt euch fein ein, hier ist es ganz grau und nass :roll:
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
Antworten