Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Hallo liebe Mädels!
Nach langer, langer Zeit schaue ich hier mal wieder vorbei. Ich hab ganz oft an die Liste gedacht und mich gefragt, wie es euch wohl ergeht.
Ich hab ganz fest die Daumen gedrückt, dass ich eine ganz leere Liste finde!
Was ich jetzt nachgelesen habe, tut mir sehr leid! Liebe Lola, ich wünsche dir viel Kraft, über den Verlust hinweg zu kommen. So ein Erlebnis ist so schrecklich - man fällt in ein tiefes Loch. Aber irgendwann findet man den Weg wieder heraus und hat neue Kraft! :flower:

Ein kleines Update: Mir/uns geht es im Moment wunderbar. Ich bin jetzt in der 24.Woche und unser Schatz wächst brav und strampelt fleißig. Leider ist er sehr schüchtern, deshalb wissen wir noch nicht, was es wird. Naja, spätestens im Januar werden wir es erfahren! Namen stehen schon fest und beim Shopping hat mich das fehlende Outing bisher nicht bremsen können. Klamotten bekommt das Baby also auch, nur unsere Neugier wird ganz schön strapaziert.
Seit ich die wochenlange Übelkeit hinter mir habe, habe ich überhaupt keine Beschwerden. Ich fühle mich super. Natürlich merke ich langsam, dass ich nicht mehr ganz so beweglich bin, aber es hält sich noch sehr in Grenzen. Mein Bauch ist noch nicht sooo groß, allerdings kann ich mich im Sitzen schon nicht mehr vorbeugen.
Wir hoffen, bald mit dem Kinderzimmer anfangen zu können. Das ist im Moment eine schreckliche Rumpelkammer! Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass aus dem ungemütlichen Raum bald ein schickes Babyzimmer werden könnte!
Ansonsten freuen wir uns nach wie vor wie die Verrückten, haben auch mit unserem zweiten Baby - der Arbeit - jede Menge zu tun und schmieden Pläne für die Zeit zu dritt. Bis Weihnachten etwa habe ich vor, zu arbeiten, ab dann ist erst mal Pause angesagt. Wie lange, werden wir sehen. Die ersten 3 Monate auf jeden Fall, ich hoffe aber, dass noch etwas mehr drin ist. Dann werd ich langsam wieder ins Geschäft einsteigen, damit uns die Kunden nicht weglaufen und mein Hirn nach der langen Pause wieder in Fahrt kommt. :D So zumindest der Plan, wer weiß, wie es kommt!
Ich hoffe, dass ich von nun an wieder öfter hier reinschauen kann - und ich will dann bitte jedes Mal weniger Mädels auf der Liste sehen!
Ich wünsch euch alles, alles Gute!!!
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Fannyna! Wie die Zeit vergeht! 24. SSW! Wow! :love: Du klingst toll, positiv, voller Freude, wie schön. :flower: Ich bin mal gespannt, vielleicht erfahrt Ihr ja bald, was sich da so gemütlich ei Dir eingenistet hat. Ich tippe mal auf ein Mädchen.
Ja, das war echt ein Schock und eine Achterbahnfahrt. Tja und die Fahrt ist noch nicht zu Ende. Es ist mal besser und mal schlechter. Die einzige Verbesserung ist, dass ich keine permanente Heulneigung mehr habe. Ich bin dann einfach von der Grundstimmung geknickt, dann kommen so Gedanken, dass es nix mehr wird. Manchmal wache ich nachts auch mit Panikattacken auf. Ich habe schon mal überlegt, ob ich mir nicht, vielleicht auch nur für kurze Zeit eine psychologische Unterstützung hole. Ich bin eigentlich immer die Starke, alles allein gemanagt mit meinem Sohn, auch jetzt, wo mein Freund da ist, den Haushalt alleine und meine eigene Kanzlei. Es ging immer alles, meine Gesundheit hat mitgespielt, aber das scheine ich einfach nicht alleine hinzukriegen. Was meint Ihr,wäre das übertrieben?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Jetzt ist unsre liebe lizlav Mami geworden - ihr Lieben, wir werden alle noch mal davonkugeln! Ganz sicher! Ich frisch die Liste auch mal wieder auf... :)

Was ist denn mit unseren ganzen lieben Hibblerinnen?? KnitterFoo, Lilly, Püppi, Straw_Berry - seid ihr noch dabei? :flower:

Wir warten auf Nachwuchs Bild

KnitterFoo (32), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 10/14 Bild
Lillly (28), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14
Püppi88 (26), verheiratet, noch keine Kinder, KiWu seit 11/2014 Bild
ini_j, (Kurve nicht online)
Straw_Berry (28), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 04/15 Bild
Farune (29), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Leova (28), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild


Bald wieder mit dabei...Bild
Lale (29), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 01/15 Bild


Juhuu, wir werden Mama im... Bild

...Oktober 2015!
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild

...November 2015!
Khaleesi (26), verheiratet, Oldenburg(NS), noch keine Kinder, KiWu seit 09/14 Bild

...Dezember 2015!
Schwefelfell (25), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14 Bild
Fritzi484 (30), verheiratet, noch keine Kinder, KiWu seit 09/14 Bild

...Januar 2016!
Fannyna (28), verheiratet, Pfalz, noch keine Kinder, Kiwu seit 08/14 Bild

...Februar 2016!
Fridolinaa (30), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 09/14 Bild


Endlich mit Baby im Arm Bild

02.05.2015 (38+4) - Drew2612 (31) - Mädchen - 2.750 g - 48 cm - KU 33 cm (1. Kind)
15.07.2015 (40+0) - Niko515 (31) - Junge - 3.600 g - 54 cm - KU 36 cm (1. Kind)
16.07.2015 (37+5) - Numbi (29) - Junge - 3360 g - 52 cm - KU 35,5cm (1. Kind)
05.10.2015 (39+3) - lizlav (27) - Mädchen - 3040 g - 52 cm- KU 33,5 cm (1. Kind)
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Liebe Lola,
nun noch mal zu dir: Ich finde es nicht übertrieben, dass du dir psychologische Hilfe holen willst. Ich denke ja, das wird viel zu selten getan. Jeder von uns trägt (verborgene) Ängste und blockierende Erlebnisse mit sich, die selten wirklich aufgearbeitet werden. Ich möchte dir nicht mehr "andichten" als da ist, aber Trauer ist immer ein schwer zu bewältigender Prozess. Vor allem, wenn man sich damit allein gelassen fühlt. Man ist nicht "verrückt", nur weil man professionell-psychologische Unterstützung in der Bewältigung eines persönlichen Problems bekommt bzw. sich holt!! :flower: Und so wie du es beschreibst scheint dir das Ganze tiefer unter die Haut zu gehen als du es vor dir selbst wahrhaben magst. Du bist ganz sicher eine sehr starke Frau :!:, aber dir auch mal Schwäche einzugestehen, macht dich nur noch stärker! ;) Ich war letztes Jahr ein paar Mal in der psychologischen Beratung - ich kann es ausnahmslos empfehlen. Es tat gut, eine fremde, neutrale Stimme zu eigenen Themen zu hören und sich auch einfach mal "auszuquatschen". Psychologen hören ganz anders zu als Partner, Freundinnen, Eltern...
Ich wünsche dir alles Gute, würde mich freuen, wenn du uns mitteilst, wie du dich entschieden hast und wie es dir dabei erging.
Liebe Grüße
Leova

P.S.: Fannyna, ich freu mich, dass es dir so gut geht! :thumbup: Schön, dass du mal vorbeischaust. :)

Farune, wie geht es dir? Viel Glück für die Magenspiegelung... :problem:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Oh wie schön; Lizlav :love: Tolle Neuigkeiten. Sie genießt bestimmt das Kuscheln :love:

@Leova, es stimmt schon, das Ganze hat mir sehr zugesetzt, wobei die Situation schon etwas besser ist, also noch vor 4 Wochen. Ich habe mich auf jameda ein wenig informiert. Allerdings bin ich bei der Anfrage schon gescheitert. Anrufen habe ich mich nicht getraut :shamebag: aus Angst evtl. zu weinen. Als ich eine Mail verfasst habe, dachte ich mir, also das ist doch eigentlich wirklich nichts, was nicht hinzukriegen ist und letztlich gibt mir der Arzt meine Schwangerschaft auch nicht zurück. Doof, oder?

Aber Leova, wie geht es Dir denn so?

@Farune, war die BS nicht schon am 29.9. :? Sorry, ich bin mit Daten zur Zeit ziemlich schlecht unterwegs.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Oh Mann...
Leova hat geschrieben:Farune, wie geht es dir? Viel Glück für die Magenspiegelung... :problem:
Danke Lola... ;)
lola881 hat geschrieben:@Farune, war die BS nicht schon am 29.9. :? Sorry, ich bin mit Daten zur Zeit ziemlich schlecht unterwegs.
...ich hab in den aktuellen Zyklus, aber nicht auf's genaue Datum geschaut... Also am 29.09. steht da Magen- und Darmspiegelung... :crazy:
Kam wenigstens was bei raus, hoffentlich?? :flower:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Ach und Lola: Das mit dem Anrufen kann ich verstehen!! Ich war froh, dass es an der Uni so eine Beratungsstelle gab, wo man einfach hingehen konnte. Das ist mir irgendwie leichter gefallen, da hab ich dann einen Termin für ein Erstgespräch ausgemacht (das ging 10 Minuten - bei mir bestimmt 20, weil ich durchgehend geheult habe... :shifty:) und dann konnte ich sagen, ob ich weiteren Gesprächsbedarf habe oder nicht, bzw. wurde es mir auch empfohlen. Danach war ich dann noch zwei mal jeweils 50 Minuten (viel zu selten, aber ging zeitlich dann nicht anders... :(). Es ist auch ok, wenn du dich erst später in der Lage fühlst das anzugehen!! :flower: Oder doch entscheidest, dass dir andere Ansätze auch helfen (dich hier auszutauschen, einem Hobby nachzugehen, To-Do-Listen zu schreiben, Kur/Wellness... oder was weiß ich...) ;)
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Leova, das liest sich traurig, was Du da beschreibst. Ich kann es mir nur zu gut vorstellen. Ich frage mich, ob es mir helfen würde. Mal sehen. Aber Deine Tips sind nicht schlecht. Zuallererst habe ich hier einen Haufen Arbeit liegen und werde mich mal darum kümmern. Mein Körper scheint noch zu pausieren oder Zeit zu brauchen. Klar, wenn da so gewaltsam etwas beendet wird.

Was bedeutet Klarheit Leova, wenn ich fragen darf :shamebag: Ich habe Deinen Zykluskommentar gelesen und den Smiley.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Hehe Lola :D
Klarheit herrscht für mich in Bezug auf die Frage, ob wir jetzt weiterhibbeln oder nicht. Mein Freund wollte erst noch warten (er hat sich an der Aussage des ersten Arztes festgekrallt, der zu drei Monaten Pause geraten hatte :crazy:, mein eigentlicher FA hat ja gesagt, dass es in meinem Ermessen läge... ;)) und dann hatten wir die Situation, dass wir jedes Mal vor/während des GV "diskutiert" haben, ob wir nun verhüten oder nicht. Das hat mich echt fertig gemacht und ich war irgendwann nur noch "passiv" und hab drauf gewartet, dass/ob er einen Rückzieher macht. (Ich weiß, CI ist keine sichere Verhütungsmethode - aber bei Kinderwunsch schon. :lol:) Naja, das haben wir auf jeden Fall nun geklärt und es gibt nur noch ungeschützte Herzchen. Außer evt. mit Kondom wegen Wiederansteckungsgefahr... meine Scheidenflora scheint schnell gestört zu sein - momentan scheint es sich durch Abstinenz selbst zu regeln. :thumbup:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal kurz melden. Habe innden letzten Wochen immer fleißig mitgelesen.

@ Lola:
Es tut mir sehr leid, wie alles gelaufen ist und es ist verständlich, dass es dir nicht so gut geht. Den Ansatz, dir professionelle Hilfe zu holen, finde ich sehr selbstreflektiert und gut, auch wenn man erst mal ein komisches Gefühl dabei hat. Reden bringt immer etwas!

@Leova:
Auch was du geschildert hast, ging mir sehr nahe. Du musst auf dich achten! Du bist genauso wertvoll wie jeder andere Mensch um dich herum, versuche auch für dich selbst da zu sein und nicht nur für alle anderen.

@ alle anderen:
Ich hoffe, es geht euch gut und unsere ersten Mamis können ihre Kuschelzeit ganz toll genießen! :-)

@me:
Bei mir geht es gerade etwas drunter und drüber, weshalb ich auch nicht mehr geschrieben hab. Letzten Zyklus haben wir eines unserer Herzchen unabsichtlich ziemlich risikoreich gesetzt, was ich natürlich gut fand, aber mein Freund leider gar nicht. Wir haben sogar überlegt, ob ich noch die Pille danach nehme. Die Entscheidung hat er dann natterweise mir überlassen und ich hab mich dagegen entschieden, weil es immerhin noch gut 3 Tage Abstand zum ES waren. Aber somit waren wir beide die zwei Wochen ziemliche Nervenbündel und mein Freund hat mehrmals gesagt, dass er das momentan absolut nicht wollen würde usw. Nun ja, gestern kam dann auch die Mens. Auf jeden Fall hat er auch gesagt, wir müssten über das Thema noch mal reden, das ginge ihm jetzt alleszu schnell, wir müssen da mal das Tempo rausnehmen usw. Man muss dazu sagen, dass wir auch nicht zusammen wohnen und bis vor kurzem auch seine Ex noch eine ziemlich große Rolle in seinem Leben gespielt hat. Insofern ist es natürlich vernünftig, nichts zu überstürzen und vielleicht erstmal eine Weile zusammen gewohnt zu haben, bevor man ein Kind plant. Ich habe halt nur Angst, dass er nen kompletten Rückzieher macht, weil er halt psychisch auch seine Macken hat (Bindungsängste usw.) und es so endet wie bei seinen vorherigen Beziehungen, die genau an dem Thema Kinderwunsch zerbrochen sind. Da muss man bei ihm halt super sensibel rangehen und darf bloß keinen Druck aufbauen usw. Daher kann das jetzt wohl noch dauern und ihr könnt mich wohl leider erst mal auf die Pausenliste setzen. Vielleicht lese ich hier weiter mit, aber vielleicht quält es mich auch zu sehr und ich brauche zu dem Thema dann auch erst mal Abstand. Das muss ich sehen.

Alles Liebe
Lillly
Antworten