Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Aurum

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Aurum »

Hab auch eine Tasse und bin (nach anfänglichen Schwierigkeiten) beigeistert!
Habe sie jetzt ca 2 Jahre. Für mich ist einiges dadurch einfacher geworden.
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Soraja89 »

Ich habe mir,letzte Woche, zu meiner ersten Menstruation die MeLuna gekauft (Sparangebot 2 Tassen und 2 größen) und ich bin schwer begeistert!
Das Einsetzen ist zwar noch etwas tricky aber ich denke das wird besser werden. Ganz von allein ploppt sie nicht auf, ich muss dann immer von der ggüberliegenden Seite gg die Pflaz drücken. =)
Ansonsten ist das eine extrem saubere Angelegenheit und ich fühle mich richtig richtig sicher und vorallem wohl! :thumbup:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Amelie_Poulain »

:thumbup: ganz neues Gefühl gell, du kannst ja uch verschieden Faltarten ausprobieren, vielleicht ploppen manche bei dir besser auf... einfach ausprobieren ;)
Bild
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Soraja89 »

Ja ganz neues! Als wäre gar nichts. Einfach erstaunlich.

ich schau nochmal was es so gibt - C geht bei mir jedenfalls gar nicht :lol:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Julchen__
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:45

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Julchen__ »

Hallo :)

ich hatte bisher zwei Melunas (in S und M, jeweils die Sport Version). Die M hat super gepasst, die S benutze ich gar nicht. Die M passt einfach von der Größe her gut. Jetzt wollte ich sie gestern auskochen und hab sie glatt auf dem Herd vergessen... :shamebag: riesen Sauerei und ich brauche natürlich jetzt eine neue. Ich würde gerne eine andere Marke ausprobieren, was könnt ihr mir denn da empfehlen? Auch von der Größe her? Was entspricht der Meluna M Sport?
Danke schonmal für eure Hilfe!!

Lg Julia
Bild

Pillenfrei seit 25.12.2013 :)
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Amelie_Poulain »

oh je, das stinkt sicher fürchterlich :problem: ich stell mir immer eine Uhr, damit ich das nicht vergesse..

einen Tipp für eine andere Tasse kann ich dir nicht geben, denn ich habe auch Meluna Sport und finde sie super (also hab auch noch einen Mooncup, den find ich aber nicht sooo gut). Wieso willst du denn eine andere wenn du mit der super klar gekommen bist?
Bild
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Menstruationstassen

Beitrag von kinna0803 »

Ich koche meine Menstasse in der Mikrowelle aus. Da hab ich das Problem mit dem Anbrennen nicht. Vielleicht ist das für dich ja auch eine Alternative zum Topf.
Ich habe eine Ladycup und bin sehr zufrieden damit. Ob sie vergleichbar mit der Meluna M Sport ist weiß ich nicht. Sie ist auf jeden Fall sehr fest und ploppt bei mir trotz sehr guter Beckenbodenmuskulatur immer zuverlässig auf. Zum Fassungsvermögen müsstest du was auf der Herstellerseite finden.
LG :)
Julchen__
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:45

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Julchen__ »

Ja das hat wirklich richtig gestunken :silent: ich habs auch nur nicht früher gerochen, weil ich die Tür zur Küche zu hatte. Eine Mikrowelle habe ich nicht, also fällt die Alternative aus, ich stell mir das nächste Mal einfach auch einen Handywecker, dann kann ichs gar nicht erst vergessen :shamebag:

Ich weiß nicht, ich finde das Material fängt nach ca. einem Jahr an seine Farbe zu ändern und es riecht auch etwas komisch manchmal. Da habe ich gedacht, das ist bei anderen vielleicht anders ;)
Aber danke schonmal für eure Antworten! :)
Aus was für einem Material ist denn die Ladycup?
Bild

Pillenfrei seit 25.12.2013 :)
Aurum

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Aurum »

Ich koche meine Tasse aus indem ich einfach Wasser mit dem Wasserkocher erwährme und die Tasse dann anschließend mit dem heissen Wasser in eine Gefäß gebe für ca 5 Minuten.

Ich habe eine LUNETTE Menstruationstasse und bin direkt zufrieden damit. Da gibt es nur zwei Grössen was ich persönlich super fand. Ist meine erste Tasse und die ganzen unterschiedlichen Grössen bei Meluna haben mich eher verunsichert. Bei Meluna hab ich auch damals viel gelesen das viele Probleme mit dem Aufploppen hatte. Ausser bei der Meluna Sport, da war das wohl besser
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Amelie_Poulain »

JuliCo hat geschrieben: Ich weiß nicht, ich finde das Material fängt nach ca. einem Jahr an seine Farbe zu ändern und es riecht auch etwas komisch manchmal. Da habe ich gedacht, das ist bei anderen vielleicht anders ;)
Aber danke schonmal für eure Antworten! :)
Aus was für einem Material ist denn die Ladycup?
och echt, ich hab da gar keine Probleme. ich wasche meine Tasse allerdings auch immer kalt aus/ab, da das gegen Verfärbung ist (hatte ich so mal gelesen) und auskochen tu ich sie mit einem Schuss Essig, da riecht dann auch nix komisch.. vielleicht als Pflege-Tipp für die nächste Tasse ;)
Bild
Antworten