Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Amelie_Poulain »

Von Meluna gibt es eine Shorty, vielleicht wäre die was für dich?
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SunnyFrani »

Soraja, ich hab leider keine Ahnung, wieso der Sckoon so absurd teuer geworden ist. :-(
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Soraja89 »

Danke Amelie_Poulain schau ich mir mal an!
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir schon welche (MeLuna verkauft auch Probepackete mit 2 Stück! unterschiedlicher Sorte) kaufe oder die erste Mens noch abwarte wegen der Stärke der Blutung... :think:

SunnyFrani - der ist jetzt sicher was ganz besonderes und ein absolutes Schnäpchen ;)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Frau_Holle »

Amelie_Poulain hat geschrieben:Von Meluna gibt es eine Shorty, vielleicht wäre die was für dich?
Ja ich habe sie tatsächlich angefragt und sie empfehlen mir die Shorty M.
Da meine Blutung nach der SS wohl tatsachlich weniger geworden ist bin ich wirklich versucht sie zu testen. Ärgere mich ja schon dass ich die anderen beiden M/L normal nicht mehr nutzen kann :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Neytiri88
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 10:33

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Neytiri88 »

So, jetzt muss ich nochmal Rückmeldung zu meinem Problem geben, dass ich die Lunette beim ersten Versuch am dritten Tag ständig leicht gespürt habe: Hab mir ein ne MuLuna geholt, da hatte ich das Problem nicht. Garnix gespürt, sehr klasse! Allerdings hatte ich jetzt das Problem dass die nicht 1000% dicht war :crazy: nicht schlimm, nur immer ein paar Tropfen, aber dennoch blöd...
Fazit: weiterüben und testen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Amelie_Poulain »

das sie nicht dicht ist kann sein, wenn sie entweder nicht richtig aufgeploppt ist, aber das kannst du gut testen indem du am Rand der Tasse einmal herumfährst mit dem Finger und etwas dran ziehst dann merkt man ob sich ein vakuum gebildet hat

ODER
die Tasse sass nicht richtig vor dem Muttermund, dann läuft es auch vorbei, kann man auch durch tasten herusfinden

ODER
das ist einfach ein bisschen Blut vom Wechseln der Tasse, also wenn man sie rausnimmt, dann ist da eben etwas Blut am SE und vielleicht war es das?
Kannst ja mal alles durchtesten ;)
Bild
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Liloe »

Ich habe vor kurzem einen tollen Tip zum schnellen reinigen der Luftlöcher der Menstasse gelesen (hoffentlich nicht hier :lol: ):

Nach dem entleeren und ausspülen der Tasse diese bis zum Rand mit Wasser füllen, die Tasse dann mit einer Hand fest verschließen und das Wasser durch die Löcher rausdrücken. Funktioniert zumindest bei mir 1A :flower:
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Amelie_Poulain »

oh danke, dass teste ich mal, also die Hand wird so flach draufgelegt oder oben zusammendrücken?

es gibt ja auch extra so kleine Bürstchen, da hole ich mir vielleicht auch mal eine
Bild
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Liloe »

Amelie_Poulain hat geschrieben:oh danke, dass teste ich mal, also die Hand wird so flach draufgelegt oder oben zusammendrücken?

es gibt ja auch extra so kleine Bürstchen, da hole ich mir vielleicht auch mal eine
Genau, einfach mit der einen Hand ,wie mit einem Deckel, die randvolle Tasse verschließen und mit der anderen dann Diese zusammendrücken. Ich zumindest brauche auch absolut kein Bürstchen für die Löcher, die werden so komplett sauber :)
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Menstruationstassen

Beitrag von flower7 »

Danke für den Tipp, Liloe! :flower: Werde ich ebenfalls ausprobieren, manchmal sind die kleinen Löcher wirklich nicht einfach zu reinigen. ;-)
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Antworten