Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Guten Morgen!

Ich hab bei den beiden Kids das Folio Forte ab KiWu bis zum 3. Monat genommen und dann das Femibion 2 (find ich aber ganz schön heftig vom Preis). Aktuell nehm ich auch das Folio Forte wieder. Find das preislich ziemlich gut und die Zusatz-Vitamine braucht man dann ja auch erst so richtig in der späteren Schwangerschaft, wenn der Bedarf erhöht ist.

Aktuell bin ich so bissi am krank werden hab ich das Gefühl. Na super. Jetzt geht dann die Erkältungszeit wieder los.
Phu der erste Teil des Zyklus ist soooo langweilig. Hoffentlich gehts zumindest bald richtung ES. *gähn*
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Habe jetzt mal überlegt, dass ich nächste Woche Montag mal einen Test mache, wenn bis dahin die Mens nicht da war. Bin gespannt, denn ich kann ja gar nicht genau sagen, wann der ES war. Wenn der negativ sein sollte, geht es dann in der Kiwu Praxis weiter...
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nolle229 »

Tine, ich bin sooo gespannt... Und drücke die Daumen... Habt ihr schon einen Termin in der Kiwu Praxis?

@Supertütchen, wenn du das liest, ich drücke dir für Donnerstag die Daumen, berichte dann mal wie es war und wie es dir geht...

@Princess: ähhh vor der Erkältungzeit graut es mich auch schon wieder... Ich hoffe wir nehmen nicht alles mit... Anfang des Jahres nachdem ich Elisabeth langsam weniger stillte wurden wir beide plötzlich ständig krank... Total ätzend :-( ich hoffe wir beide haben jetzt wieder eine gute Abwehr...

Tjooa ich finde meine Tempi etc alles komisch... Bin gespannt was dabei raus kommt ;-) bei Ovus ist es doch so das wenn dieser positiv ist der ES in den nächsten 12-36 h zu erwarten ist oder? Heißt das jetzt das wenn meiner gestern noch positiv war und heute nicht mehr war mein ES vergangene Nacht erst?

Irritiert mich... Vielleicht lass ich die Dinger wieder weg [FACE WITH TEARS OF JOY]

Wenn ab morgen die Werte weiter in HL gehen, würdet ihr dann den Wert Samstag klammern? Ohne klammern wäre dann Samstag ehm, mit klammern erst heute... Mhmm...

Liebe Grüße
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Elwein

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Elwein »

Ich würde den Wert glaube ich schon klammern. Im letzten Zyklus ist deine Temperatur ja auch zwei tage nach es angestiegen. Würde dann passen!
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Nolle: Ich stimme Elwein zu und würde den Wert auch klammern. Bin schon gespannt wie das mit meinen Ovus diesen Monat läuft. Vllt war es gar keine so gute Idee sie zu kaufen.


Gestern hat mich mein Kleiner geschockt! Seit ca. 2 Tage fängt er damit an dass er sich tierisch aufregt/weint wenn man ihm was wegnimmt. Das war davor nie. Ist jetzt wohl die Phase in der das kommt. Jedenfalls wollte er aufm Wickeltisch gestern unbedingt die Creme und hat schon ne Weile gemeckert. Als ich sie ihm nicht gegeben hab hat er plötzlich zu weinen angefangen. Kennt ihr das wenn die Babys Luft holen, gaaaaanz lange, um dann richtig loszubrüllen?! Er hat Luft geholt und Luft geholt...ist knallrot geworden und dann blau... Ich schon total Panik bekommen, wollte ihn hochnehmen aber er war richtig schwach und konnte den Kopf ned halten, als ob er kurz vor der Bewusstlosigkeit wäre. Hab ihn dann aufn Bauch gedreht und aufn Rücken geklopft weil ich dachte er hat sich vllt verschluckt. Irgendwann hat er dann doch endlich wieder geatmet losgebrüllt. Und stellt auch vor, hab ihm die Creme dann gegeben und er war sofort still. wtf!? Ich war mit den Nerven am Ende. Ich dachte der stirbt mir weg und dabei hat er sich nur so aufgeregt?! Meine Schwiegermutter war da zufällig da und meinte dass mein Mann sowas auch als Baby hatte. Der hat sich so reingesteigert und ist regelmäßig blau angelaufen vor Zorn. Ich soll ihn dann anpusten, dann atmet er wieder.
Boah, ich sags euch, musste danach gleich nen Schnaps trinken so fertig war ich.
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

@nolle: Wir waren ja bereits bei der letzten SS in dieser Kiwu Praxis, daher ist das jetzt alles ganz unkompliziert. Die Voruntersuchungen (US, Blut sowie Spermiogramm) haben wir schon hinter uns. Daher meinte die Ärztin, ich solle nach dem Urlaub bescheid geben, dann starten wir direkt. Daher warte ich eben den kommenden Montag ab und teste. Sollte die Mens nicht da sein, der Test aber auch negativ, rufe ich in der Praxis an und dann wird wohl die Mens ausgelöst und es geht in den ersten KiWu-Zyklus. Einen konkreten Termin gibt es also so an sich nicht, aber eben ab nächster Woche. Und so wie es aussieht, starten wir dann auch schon direkt mit einer IUI, sparen uns also die Monate "Wir geben mal Clomi, lösen den ES aus und gucken mal, ob es so klappt"...hoffe ich jedenfalls. Dieses Rumwarten und ständige Vorbeischauen in der Praxis ist nämlich nicht so prickelnd mit einer extrem neugierigen Kollegin. :roll:

Es bleibt also spannend...mal spannt der UL nämlich, mal merke ich nix, mal ist mir etwas übel, mal alles ok. Kann es echt gar nicht abschätzen. Bei der letzten SS hab ich zunächst nicht wirklich was gemerkt, aber dann kam die Übelkeit. :sick: Gsd hing ich nicht über der Kloschüssel, aber dieses ständige unterschwellige Gefühl war schon unangenehm. Aber das nehmen wir ja alle liebend gern in Kauf, nicht war? :lol:
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

princessofchaos hat geschrieben:
Gestern hat mich mein Kleiner geschockt! Seit ca. 2 Tage fängt er damit an dass er sich tierisch aufregt/weint wenn man ihm was wegnimmt. Das war davor nie. Ist jetzt wohl die Phase in der das kommt. Jedenfalls wollte er aufm Wickeltisch gestern unbedingt die Creme und hat schon ne Weile gemeckert. Als ich sie ihm nicht gegeben hab hat er plötzlich zu weinen angefangen. Kennt ihr das wenn die Babys Luft holen, gaaaaanz lange, um dann richtig loszubrüllen?! Er hat Luft geholt und Luft geholt...ist knallrot geworden und dann blau... Ich schon total Panik bekommen, wollte ihn hochnehmen aber er war richtig schwach und konnte den Kopf ned halten, als ob er kurz vor der Bewusstlosigkeit wäre. Hab ihn dann aufn Bauch gedreht und aufn Rücken geklopft weil ich dachte er hat sich vllt verschluckt. Irgendwann hat er dann doch endlich wieder geatmet losgebrüllt. Und stellt auch vor, hab ihm die Creme dann gegeben und er war sofort still. wtf!? Ich war mit den Nerven am Ende. Ich dachte der stirbt mir weg und dabei hat er sich nur so aufgeregt?! Meine Schwiegermutter war da zufällig da und meinte dass mein Mann sowas auch als Baby hatte. Der hat sich so reingesteigert und ist regelmäßig blau angelaufen vor Zorn. Ich soll ihn dann anpusten, dann atmet er wieder.
Boah, ich sags euch, musste danach gleich nen Schnaps trinken so fertig war ich.
Oh Mann, da hast du ja echt nen Schock hinter dir. Anpusten ist tatsächlich der richtige Tipp dabei. Machen wir auch ab und an, wenn Alexander sich irgendwo extrem reinsteigert.

Und das Austesten haben wir auch immer mal wieder. Aktuell möchte er am liebsten nur Wurst essen, ohne Brot oder Toast, aber das gibt es nicht. Wir verhandeln immer: "Es gibt erst Wurst, wenn du dieses Stückchen Brot gegessen hast". So macht es eine Freundin mit ihrer 3jährigen Tochter auch, wenn es um Süßkram geht. Den bekommt sie nämlich auch nur, wenn sie vorher ein Stück Obst gegessen hat. :lol:
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Emma hat Phasen wo sie nur Käse oder Wurst isst und dann wo sie nur Brot ist.. Ich mach mir da nicht so viel draus ehrlich gesagt.. Sie weiß schon was sie gerade braucht.. Bei Süßigkeiten limitieren wir natürlich und das versteht sie aber sie muss auch kein Obst vorher essen.. Mache ich ja auch nicht wenn ich Hunger auf Schokolade habe.. Aber sie isst auch so sehr gerne Obst..
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nolle229 »

Ich finde meinen Anstieg nicht wirklich überzeugend... Vorallem weil ich heute erst nach dem aufstehen gemessen habe... Pff...

Oh je, anpusten ist tatsächlich gut dann [THUMBS UP SIGN] gibt auf jeden Fall einen riesen Schreck... So etwas hatten wir bisher gar nicht...

Essen ist bei uns auch ziemlich frei, und so Sachen erst das oder das Essen damit sie dies oder jenes bekommt gibts hier auch nicht... Hatten wir gerade erst in der Kita, habe drum gebeten Elisabeth von solchen "Erziehungsmethoden" bitte auszuschließen weil sie alleine ein gesundes Essverhalten lernen soll... Süßigkeiten werden natürlich auch nicht frei stehen gelassen, da würde sie am laufenden Bande naschen [FACE WITH TEARS OF JOY] gerade Brot mag sie nicht so sonderlich, erst wird der Belag gegessen und irgendwann zum Schluss ein bisschen Brot... Aber das ist ok so [SMILING FACE WITH SMILING EYES] sie isst dafür alles andere ja gut ?
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Süßigkeiten kennt Alexander soweit noch gar nicht. Jedenfalls nicht von uns. Falls es bei einem Geburtstag in der Kita was gab, wissen wir das jedenfalls nicht. ;) Kuchen oder Kekse hat er natürlich auch von uns schon mal bekommen, aber wir machen es immer so: Wenn es bei uns z.B. Kuchen gibt, geben wir ihm zunächst erstmal Dinkelkekse o.ä.. Ist er damit zufrieden, wunderbar. Fordert er aber auch etwas vom Kuchen ein, bekommt er das auch. Wir kämen aber nicht auf die Idee, ihm direkt ein Stück Kuchen vor die Nase zu setzen. Er ist noch keine 2 Jahre alt, da muss das noch nicht sein, finden wir.

Klar haben Kinder auch immer mal wieder Phasen, wo sie bestimmtes nicht so mögen, aber wir finden es schon wichtig, dass er lernt, dass zu einem Abendessen eben beides dazugehört: Brot und Wurst. Außerdem soll er ja auch satt werden, damit er nicht nachts wach wird und wieder Hunger hat. Ansonsten regelt er das auch bei uns ziemlich gut alleine. Als wir jetzt im Urlaub waren, hat er auf den Autofahrten relativ viel Knabberzeug (Reiswaffeln, Zwieback, Dingelstanden, Hirsebällchen etc.) bekommen. An anderen Tagen hat er dafür dann wieder mehr Obst eingefordert. Das klappt echt schon gut.

Auch, was das Trinken angeht, reguliert sich das viel von selbst. Den einen Tag trinkt er kaum was, am nächsten Tag können es 500ml und mehr sein...
Antworten