Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Leni »

Guten Morgen ihr Lieben!

Wollt euch mal was erzählen. Unser KiWu steht ja schon länger haben aber im Juli begonnen und ich habe davor das Buch "Kinderwunsch - Die besten Rezepte, um natürlich schwanger zu werden" gelesen. Kann ja nicht schaden.
Möchte euch gern sagen, was ich beachtet habe, bzw euch Tipps geben die mir geholfen haben (hatte ja immer 6-8 Tage SB vor der Mens) und meine Gyn dachte ich habe PCO......... und ich nehmen Euthyrox 50.

Aber was ich beachtet habe (ich bin da leichtgläubig bei diesem Buch) - welches ich empfehle:

-Schneewittchenöl habe ich mir jeden Morgen u. Abend 1-2 Tropferl auf den Bauch geschmiert, dort wo die Eierstöcke und Eileiter sind, soll das ganze in Bewegung bringen und fördern, dass sich alles einpendelt
-Vitamin D von der Sonne: habe mich im Sommer oft in den Garten zum Sonnen gelegt, obwohl ich das sonst nie machen würde, wäre mir zu langweilig
-zum Thema GV sehr interessant, ich zitiere kurz:

"Keine Sexpausen: Jede Ejakulation erhöt den Testosteronspiegel. Die Annahme, dass durch Karenzen Sperma bis zum richtigen Zeitpunkt aufgespart werden könnte, ist falsch und überaus kontraproduktiv. Je zwangsloser und regelmäßiger ejakuliert wird, desto bessser."

"Der Weg ist das Ziel: Spermien fühlen sich in der GM äußerst wohl. Im Gegensatz zur Vagina, in der ein für den männlichen Samen eher ungünstiges Milieu herrscht, ist das in der GM angenehm und dem Überleben förderlich. Deshalb sehen Spermien auch zu, dass sie möglichst rasch dorthin gelagngen. Unterstützen SIe dies ganz einfach: Findet der Orgasmus der Frau zeitlich ein paar Minuten nach dem des Mannes, kann die GM das gesamte Ejakulat wie ein Saugnapf in ihr Inneres ziehen. - wichtig nicht sofort, sondern bissl warten, weil sich alle Samen ja vor dem Eingang versammeln sollten" -- haben wir echt so gemacht, weil ich sowieso 3 Min länger brauche, wenn er "fertig ist" :lol:


Leider finde ich jetzt den genauen Wortlaut nicht in dem Buch, aber wichtig (was wir halt beachtet haben) ist auch, dass man um den ES nicht nur 1x Sex hat, weil man sagt, dass die erste Ladung der Spermien zuerst "fremde Samen" tötet, sprich das erste Ejakulat nach 2-4 Tagen sind die Krieger die die fremden Samen töten... ist bei den Gorilla so, haben die im Buch geschrieben, erst das 2. Ejakulat zB einen Tag später dient zur Befruchtung.........


Ich hoffe ich komme jetzt nicht als oberklug rüber, weil das bin ich nicht, kenn mich da echt nicht aus, aber das Buch tat mir gut und hat finde ich auch geholfen bei uns :)

Ich drück euch weiterhin alle Daumen, dass es bei euch klappt :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: vor allem denen, die schon so lange warten :angel: ihr seid toll, Mädels!!!!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Ich habe heute auch später gemessen, deshalb geklammert. Vermutlich ist meine Tempi schon viel tiefer... Ss-Test ist negativ, ich bin also auch raus und warte jetzt auf meine Periode! Ich hoffe dass diese dann wenigstens pünktlich morgen kommt. Dann kann ich wenigstens einen tollen Zyklus nehmen und in den neuen starten :)
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Guten Morgen Leni,

das liest sich sehr interessant. Bin sehr empfänglich für solche Erklärungen. Klingt sehr logisch und einleuchtend. Na mal sehen, ob ich meinen Mann noch einmal motiviert bekomme. Bei uns ist es tatsächlich so, dass er zusieht, dass erst ich komme damit er dann ganz relaxed sich auf seinen Orgasmus konzentrieren kann. Ansich toll, aber für den Kiwu dann ja eher blöd. Und das mit den Killerspermien finde ich auch total nachvollziehbar.

Hoffe dir geht's gut. :flower:

Und Jessica, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn :love:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Laciama
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 14. März 2014, 17:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Laciama »

Lotusblüte und Mili macht euch erstmal noch nicht verrückt und habt noch Hoffnung. Noch is die blöde Mens ja noch nicht da :thumbup: Ich drück euch die Daumen das sie weg bleibt und ihr nen positiven Test in der Hand hält.

Amelie wünsche dir einen schönen Urlaub. Viel Spaß und komme schön entspannt wieder :D

Jessica Herzlichen Glückwunsch :flower:

Schneckenhuhn danke für deine Antwort. Hatte den gestern zwar auch erst mal geklammert gehabt, aber da die Tempi heute auch oben geblieben ist habe ihn wieder entklammert. Sonst würde es nicht ausgewertet werden.
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage zu meiner Temperatur. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Eigentlich hatte ich an ZT 14 oder 15 mit meiner ehM gerechnet. Aber bisher passiert gar nichts. Lust, die ich sonst immer um den ES habe ist weg und auch der Schleimhöhepunkt scheint vorbei zu sein.

Meint ihr, dass daran die örtliche Betäubung oder die Ibuprofen schuld sein könnten? Bin ja mal gespannt ob der ES einfach nur verspätet ist oder eben gar nicht mehr kommt. :thumbdown:


Minca, so machen wir es in der Regel auch. U.a. weil er, nachdem er gekommen ist, eher schläfrig wird.

Amelie, ich wünsche dir einen wunderschönen und entspannten Urlaub. :)
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Du hast recht laciama. Ich bin jetzt auch nicht down oder enttäuscht. Ich vermute zwar das die blöde mens. Kommen wird, aber ich bin trotzdem happy über meinen Fortschritt was den Zyklus im allgemeinen angeht. Ich denke, sollte es diesmal nicht geklappt haben, wird es in naher Zukunft passieren, da sich alles sehr zum positiven entwickelt hat :)
Also trotzdem eine positive Save abgewonnen für diesen Zyklus :)
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Was natürlich komisch ist, dass ich bis auf Rückenschmerzen keine Anzeichen für die mens habe. Eig sollte einen das ja freuen, aber wenn man angeschlossen hat finde ich will man auch dass es vorbei ist ;)
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

Mili und Lotusblüte
noch ist alles drin. War ja noch früh ;)

Leni
danke für deine Tipps. War lieb gemeint von dir, dennoch finde ich solche Tipps generell fragwürdig, da du vielleicht ebenso schnell schwanger geworden wärst wenn du all dies nicht gemacht hättest.
Gerade über die GV Frequenz gibt es so kontroverse Meinungen und wenn es wirklich ein Killerejakulat gäbe wundere ich mich über einige Schwangerschaftskurven. Ich glaub es ist wenig ratsam jetzt sämtliche Sexualpraktiken zu überdenken und neu zu erfinden. Vermutlich ist Sex am Spass am wichtigsten oder aber auch einfach nur das man überhaupt Sex hat. Das ist meine ganz persönliche Meinung ;)


wünsch euch alles einen schönen sonnigen Sonntag ;)
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Lale, danke! Hab länger überlegt was ich dazu schreiben soll und danke Dir für Deine Worte.
Ist das Gleiche wie: Leute nehmt Preseed (ja, schadet sicher nicht und ich nehme es auch, schwanger bin ich aber noch nicht) bis zu "kein Wunder, daß Du schwanger bist, die Herzchen sitzen perfekt" (tun unsere immer)...

Zu der Häufigkeit des GVs bei Kinderwunsch streiten sich sogar renommierte Wissenschaftler.

Wobei ich das Thema an sich interessant finde. Killerspermien gibt es tatsächlich, die sind abernach meinem Wissen in JEDEM Ejakulat in gleicher Zahl da.
-->Spermienkonkurrenz: Eine weitere Variante kommt unter anderem auch beim Menschen vor: Männer ejakulieren nicht nur befruchtungsfähige Spermien, sondern auch bewegungsunfähige und sogar solche, die durch Substanzen an ihrer Oberfläche gegnerische Spermien abtöten können. Die bewegungsunfähigen Spermien blockieren den Weg etwaig vorhandener Fremdspermien, so dass sie schlechter den Schleimhäuten entlang zur Eizelle wandern können. Die „Killerspermien“ suchen gezielt nach Fremdspermien, deren Oberflächenstruktur nicht der eigenen entspricht, und töten diese chemisch ab.

Wir haben aus Versehen diesmal auch zweimal geherzelt, dachten aber beim zweiten Mal wäre der ES schon rum gewesen, war "just for fun", aber irgendwie kam der ES dann doch danach bzw zeitgleich. Mal gucken, ob die Killerspermientheorie bei mir diesmal Erfolg hat!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Das einzige woran ich wirklich glaube ist dass man sex zum Eisprung haben sollte, wie wie oft oder überkopf ist denke ist völlig wurst. Das allerwichtigste ist wohl doch nicht zu stressen und somit auch das allerschwierigste - wie ich finde!
Stress ist der ss-Killer :(
Aber ich finde trotzdem das jeder in das Vertrauen sollte an das er glaubt und gLauben möchte. Jeder sollte sich Seins raussuchen :) bin generell für alles offen aber wenn ich kein sex zum "perfekten" Zeitpunkt habe bringt auch alles rundherum nichts das ist ja nun mal Fakt ;)
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Antworten