Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Liebe Tantini, aber findest du es nicht gut, dass sie diese Sachen abechecken lassen will?
Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit die "behoben" werden muss, und danach klappt es?
Ich hätte zwar Angst (bin aber in allem ein Angsthase) aber auch froh wenn man danach wüsste wieso es nicht klappt...
Kopf hoch - ich weiß es fällt sehr sehr schwer! :flower: :love:
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@Erdbeerchen
dachte ich es mir doch :lol: Viele liebe Grüße

@Tatini
ich kann deinen Frust voll nachvolziehen. Zum einen die lange Wartezeit und zum anderen die Reaktion deiner Gyn. Hat sie denn in irgendeiner Weise begründet warum sie so vorgehen will. Ein Hormonstatus ist ja das einfachste und bei deinen Symtomen zunächst auch mal das naheliegendste. Vorallem ist ne Bauchspiegelung ja auch keine Kleinigkeit und würde ich erst dann machen wenn die anderen Sachen abgecheckt sind. An deiner Stelle würde ich mir da mal ne Zweitmeinung einholen bzw. das nochmal genauer hinterfragen. Mich würde sehr interessieren was ihre Erklärung für dieses Vorgehen ist. Ich hoffe du lässt dich nicht so einfach abwimmeln ;) Fühl dich umarmt...
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Patanika
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 21:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Patanika »

Danke schön :flower: ihr seit lieb, das tut gut :flower:

Auf deiner einen Seite denke ich mir gut dann wird was gemacht und kontrolliert. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum sie nicht erst nach den Hormon schaut oder nach der Schilddrüse. Dann könnte man das zumindest ausschließen bevor ich ins Krankenhaus muss. Ich hatte nach dem Termin nochmal angerufen und habe nochmal nach einem Hormon Status gefragt. Die Dame am Telefon hatte überhaupt keine Ahnung. Sie hat die Ärztin gefragt, diese meinte ich bräuchte nochmal einen komplett neuen Termin. Man konnte mir nicht mal sagen wann zu welchem Zeitpunkt Blut abgenommen werden muss. :evil: ich hole mir erst mal eine zweite Meinung ein. Einen Termin habe ich schon. Auf den Monat kommt es dann auch nicht mehr an. Und ebenfalls gab ich einen Termin beim Endokrinologen. Ich lass es lieber zwei oder dreimal kontrollieren. Meine FÄ meinte noch nach der Operation kann man noch drei Monate eisprungfördene Mittel ausprobieren. Aber dann müsste ich in eine Kinderwunschklinik. Und die Länge meiner Hochlage von 8 bis zehn Tage würde zum schwanger werden reichen. Ich glaube das einfach nicht....
Sorry für den langen Text, es hilft aber beim abreagieren :D
Bild
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Tantini also das hört sich wirklich n bisschen komisch an. Ich hasse es auch wenn die "Empfangsdamen" immer so gar kein Plan haben. Wenn man etwas länger dort arbeitet bekommt man doch viel mit, sodass man ein wenig Erfahrung haben kann... Aber gut!
Ich würde mich auch eine zweite Meinung holen. Wenn u dich nicht gut aufgehoben fühlst würde ich Allgemein wechseln.
Ich war früher bei einer Frau, wir waren gar nicht auf einer Welle -.- bin dann zu einem Mann, weil er eben mit in der praxis war - und sehr glücklich damit. Auch wenn ich anfangs dachte "hm zu einem Mann?!" Aber ich finde die sind deutlich einfühlsamer und vorsichtiger ... Sorry n bisschen vom Thema abgedriftet ;)
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Laciama
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 14. März 2014, 17:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Laciama »

Tatini ich kann mich nur den Vorschreiberinnen anschließen. Das klingt wirklich komisch. Denke da so wie du. Warum nicht erst abklären. Du machst das richtige mit der 2. Meinung würde ich genauso machen.

Mili ich kenn das Problem auch wie du mit Frauenarzt als Frau. Ich finde Männer einfach viel besser. Die Frauen sind auch meist sehr grob da sie ja den Körper gut kennen. Ich war letztens auch als Vertretung bei ner Frau. Da hatte ich wieder mal die Bestätigung.

Zu mir: ich konnte ein Glück heute nochmal ein Herzchen setzen. Mein Schatz hat mich total spontan überrascht, wo ich eigentlich gar nicht damit gerechnet habe, da es ihm wegen seiner Neurodermitis wieder mal seit 2 Tagen nicht so gut geht. Aber wurde super süß überrascht.
Hoffentlich war es nicht zu spät, da ich im Moment seit einigen Stunde sehr heftige Bauchkrämpfe habe. Auaaaa :cry:
Bild
Patanika
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 21:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Patanika »

Ich verstehe auch nicht wenn man in solch einer Praxis arbeitet, so Themen fremd zu sein. Man bekommt doch immer was mit. Und dort arbeiten ja nur Frauen, da müssten die sich dich selber auch auskennen. Das ist mir wirklich ein Rätsel :?: ich werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Irgendwie ist das alles komisch.
Und das schlimme ist das ich erst gewechselt habe, weil die andere Ärztin mich auch nicht für voll genommen hat.
Da fragt man sich ab und an ob es noch geht!!
Kann man anhand von zykluskurve n endometriose erkennen!?
Bild
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Tatini,
Ey full dich umarmt was für eine doofe Kuh. Die spinnt wohl. Das ist so ein quatsch gleich zu schneiden wenn man erstmal naheliegendere Dinge überprüfen kann also vor allem Hormonstatus. Wirklich das regt mich auf. Dafür studiert die zehn Jahre oder was.
Endo kann man glaub ich nicht an der Kurve erkennen, evtl an einer langen Blutung? Ist nur eine Vermutung.... Aber deine Blutung ist sowas von im Rahmen, schau mal meine an. Nach der Geburt meines Kindes ist die echt acht Tage lang. Heftig war sie aber immer. Endo hatte ich vor dem ersten Kind 100% keine, hatte ne bauspiegelung wegen Zysten.

Lale, du bist der Wahnsinn!!! Krass wie lieb du allen schriebst. Ich Find es auch toll mit Marathon. Hier in Berlin war er ja Grade da hab ich auch Lust bekommen. Leider fehlt mir die Fitness :wtf: bzw die Zeit um zum trainieren bzw. Schlussendlich der Wille. Also ich bewundere dich sehr. Und ich hab letzten irgendwo gelesen dass man sich die einnistung wie eine Erbse zwischen zwei mit erdnussbutter bestrichenen Toast Scheiben vorstellen muss. Da fällt nix raus. Aber du bist ja vom Fach... Auf jeden Fall ist Sport gut für dich und damit auch für die Fruchtbarkeit hihi.
Auf mein erstes kind hab ich seit okt Nov glaub ich gewartet und war dann Anfang Juli schwanger. Ein paar Monate davon haben wir nicht im gleichen Land gelebt aber na ja lange kam es mir schon vor.

So ihr lieben ich muss ins Bett. Liebe grüße!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Amelie82 »

Amelie82 ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich dich noch auf der unteren Liste stehen lasse? Morgen kannst du vielleicht schon hoch.

Na klar! Streng gesehen muss ich ja nunnoch 2 Werte abwarten mit 0,2 über der Linie. .. vermute aber dass mein es heute War.j hoffentlich. Dann sitzen die Herzen gut :clap:
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
TaikaLapsi
Beiträge: 743
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 09:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TaikaLapsi »

Ok Mädels, Test negativ, Tempi weiter runter gegangen. Diesen Monat hake ich gedanklich ab und klinke mich hier jetzt mal eine Runde ganz aus. Gerade kann ich irgendwie nicht mehr. Will nicht weiter zu so eine eifersüchtigen Trulla mutieren, die anderen Schwangeren ihr Glück irgendwann nicht mehr gönnt, nur noch auf den Zyklus fixiert ist und irgendwann nur noch wegen ES Sex hat. Und vor allem will ich meine Kinderwunschzeit nicht mehr ständig als Phase der regelmäßigen Enttäuschung erleben. Muss jetzt also für mich erstmal andere Strategien auffinden.
Euch erfolgreiches Hibbeln und vllt. bis zum nächsten Zyklus *wink*
FG 4+3 (5/2015) | FG 4+2 (11/2015) | MA 9+5 (1/2016) | EUG 7+6 (5/2016) | FG 5+0 (8/2016)
Voller Dankbarkeit und Staunen für unsere kleinen Zauberwesen 26.06.2017 und 13.01.2019 :love:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Hey ihr lieben,

berti, Tatini, nioba fühlt euch mal gedrückt - wenn ihr wollt. Tut mir leid, dass es bei euch nicht geklappt hat.

nioba, ich hoffe du kannst deine letzten Tage in Australien trotzdem noch genießen und dich vielleicht ein wenig ablenken.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten