Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

:clap: Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu.... 10 tolle EZ, ich freue mich riesig für dich. Schön, dass du dich gut fühlst :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

mrssunshine hat geschrieben: ...was denken sie denn wieviele EZ wir gekriegt haben??
...hmmm 5? :think: :shifty:
10!!!!!!! :love: :love:
BildBildBildBildBildBildBild

WIE GEIL IST DAS DENN BITTE!!! AAAAH ICH FREU MICH SO RIIIIIESIG!!!!
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

allegra aka. Fadida, ich hab gestern Abend kurz reingeschaut, Deinen Beitrag gesehen, den Namen und dann DEIN Bild. Ich dacht ich seh nicht richtig. Besitzt da tatsächlich so ne olle Allegra die Dreistigkeit, Fadida's Bild zu klauen :lol:
Toll, dass Dein Termin auch so super war. Jetzt noch brav den Spritzenendspurt einlegen und dann geht's so richtig los! :clap:

Rucita, haben die Dir jetzt allen Ernstes Clomi gegeben ohne Deine Blutwerte abzuwarten? Zum Thema Progesteron: Das Problem liegt darin, dass eine frühzeitige Einnahme einen bevorstehenden Eisprung verhindern kann. Dann wäre alles für die Katz. Wenn man aber mit HCG Spritze den ES ausgelöst hat, ist es kein Problem, sondern eher ne Kopfsache ;). Denn der ES hat damit zu (ich glaube) 95% stattgefunden.
Dass Du das Myo Inositol absetzen sollst, verstehe ich überhaupt nicht. Wurde Dir das begründet? Kann mich da Animay nur anschließen. Ich nehme es auch durch und habe noch nie gehört oder gelesen, dass man es nicht mit Clomi zusammen nehmen soll. Zumal es ja Eigenschaften hat, die Clomi nicht hat.

Nilya, einen dicken Schubser für die Tempi *hochhinausmitihr* Ich drücke die Daumen für den Test!

Zu mir: Hatte heute Nachkontrolle. Unglaublich: ich durfte meine Kurve offiziell wieder auf KiWu umstellen! :clap: Da war ein riiiiiesen Folli (wie immer rechts). Hab mich gleich in das Ding verliebt und gefragt, ob wir den nicht beschießen dürfen. Sie hat gelacht und gesagt, dass sie genau den gleichen Gedanken hatte. :lol: :clap: Also ran. Ganz ohne Clomi, IUI oder sonst was. (IUI wäre eh nicht gegangen, weil die 21 Tage nach OP "Sperre" für Repro-Maßnahmen haben.) Ich hab richtig gute Laune, obwohl gerade sonst alles um mich rum echt bescheiden läuft.
Heute ist ein guter Tag. Sunshine 10 Follis, Fadida auch, Nilyas Tempi hoch, Rucita glücklich, ich darf das Gummi weglassen :clap:

Herbstlich sonnige Grüße an Euch alle
ÜZ Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

mrssunshine hat geschrieben:nur ganz kurz...

PU lief super!!!
fühl mich guut! :shifty:
...was denken sie denn wieviele EZ wir gekriegt haben??
...hmmm 5? :think: :shifty:
10!!!!!!! :love: :love:

Aaaahhhhhhhhhhhh!!!! :love:
Wow! das klingt doch super :) Wir drücken dir alle 4 Daumen und Zehen! :thumbup:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Uaaah! Mädels, ab Oktober wird jetzt alles guuuuuT :love: :love: :love:

@Sunshine: Das ist ja perfekt! Ich freu mich so für euch! Habe heute schon fest an dich gedacht! :love: Jetzt haben wir beide 10 Eizellen! Da muss doch einfach ein Glückstreffer für uns dabei sein!
Wie gehts jetzt genau weiter bei dir????

@Nilya: Genauuu das ist die richtige Richtung. Weiter sooo!

@Lipa: Hihi, da hab ich euch verschreckt :-) Nein, den Namen Fadida kennen mir doch zu viele, da mein kleiner Bruder (als er noch nicht so gut sprechen konnte) mich so genannt hat und da hab ich beschlossen, dass ein anderer Name hier vielleicht doch etwas besser ist.
Wow und ich klopf uns mal allen auf die Schulter, dass wir es alle ähnlich mit dem Verhüten gesehen haben :-))) Ran an den Mann und bring uns ein Junibaby!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Anruf Kiwu: ES ist schon durch. ? wahrscheinlich vergangene Nacht. Natürlich ist das letzte Herz eins mit CI. Buuuh. Ich könnte so kotzen.Dann hoffe ich mal, dass der Rettungsschuss noch was bringt.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

och nöööö! Lipa, sowas dooooofes! Hoffe, dass dein Herzleich dennoch was bringt! Das darf doch g ar nicht wahr sein. Man muss es nur schaffen, immer wieder mal an kleine Wunder zu glauben!
Wir hoffen jetzt einfach mal ganz feste mit dir, dass es gereicht hat und dass es sogar noch einschlägt! :love:

Von mir gibts grad ein paar Schmerzen... :twisted: Habe ständig Seitenstechen und das Gefühl aufs Klo zu müssen. Aber irgendwo brauchen meine Süßen ja auch Platz. Gings dir auch so Sunshine? Hoffe nur, dass das nicht noch unangenehmer wird. Musste mich heute schon ein paar Mal krümmen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

@allegra und @mrssunshine: 10 bei beiden von Euch!! Wie cool ist das denn!?!! Yippieeh!! :clap:
Was macht der Sorgen-Eierstock, @mrssunshine?
@Lipa: Viel Erfolg für den Rettungs-Beschuss des Riesen-Follikels. Hoffe, er weiß Deine Verliebtheit zu schätzen und hält sich wacker bis die Jungs angeschwommen kommen. :thumbup:

Oh Mann, ich merke schon, ich bin eindeutig noch viel zu blauäugig was den Medikamentendschungel angeht... :shock: Erst mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Tipps. Bin echt froh, dass Ihr da seid und mich von Euren Erfahrungen profitieren lasst! :flower:
@Zfz: Ich vermute, das Progesteron ist einfach zur Unterstützung in der 2. Zyklushälfte. Dass bei ES nach ZT35 die Hochlage eher kurz ist, ist recht logisch, hat man mir erklärt: Wahrscheinlich springt bei meiner Eizellreifungsstörung ein nicht vollständig entwickeltes Ei. Infogedessen entsteht auch kein ordentlicher Gelbkörper und somit entsteht eine GKS. Die Frage ist nur, ob ich da jetzt noch 3 Zyklen rumprobieren muss, ob ich die auch bei Zyklen mit moderater Länge habe und es dann wohlbegründet nehme, oder ob ich das einfach prophylaktisch einschmeiße. Wenn das also der Gedanke dahinter war, dann ist das absolut in meinem Sinne. Dann nehm ich das gerne auch "umsonst". ;) Ffragen werde ich aber auf jeden Fall noch mal! Wie würdet Ihr es machen?

Beim Myo Inositol habt Ihr sicherlich recht. Kommt mir auch unlogisch vor. Hab in dem ganzen turbo-speed-los-geht's-Termin natürlich nicht nachgefragt. Aber auch das steht für DI auf meiner laaaaangen Frageliste... Bis dahin nehm ich es auf jeden Fall erst mal weiter. Danke Euch!

Welche Blutwerte wären denn im Vorfeld wichtig, @Lipa? Es gab ja einige von ZT10. Vielleicht reichte das in Kombi mit US?? :?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Iih wie fies mir den Schmerzen, allegra. (Total ungewohnt hihi) Ich hoffe dass Deine eilein ganz bald ihren Raum gefunden haben und Dich auch bald verlassen dürfen um dann als kleine süße Babys wieder zu Dir zurückzukommen :love:

Rucita, ich kenn das Gefühl noch von unserem ersten Termin. Ich hab mir zwar Notizen gemacht zu den Fragen die ich stellen wollte. Und dennoch fehlten da einige.
Das Progesteron geben so ziemlich alle Kiwu von denen ich hier so gehört habe, rein prophylaktisch- weil schaden kann's ja nich. Unterstützen kann es aber in jedem Fall. Es ist gut für die Schleimhaut und die Einnistung.
Die Frage nach den Hormonwerten ist eigentlich recht logisch- zumindest für mich. Seit der letzten Untersuchung sind 9 Tage vergangen. In der Zeit hätte Dein Eisprung theoretisch schon sein können oder gerade im Anmarsch sein. Bei mir werden immer Progesteron, Östrogen und LH bestimmt. Daran kann man, wenn man es denn kann, ziemlich genau den Stand im Zyklus ablesen. Ich weiß nicht, ob Clomi in so einem Fall schadet. Wahrscheinlich nicht, aber ich finde gerade beim Clomi muss eine unnütze Einnahme (wie beim Progesteron) nicht sein.
Wann musst Du wieder hin? Hast Du erwähnt, dass Du noch einen Termin in einem anderen Zentrum hast?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Lipa Honey, der LH Anstieg kann ja high und peak fertility anzeigen (jedenfalls die teuren). bei dir - und dem wunderschönen Knutschebollen-Folly muss
es einfach 2 Tage sein, dann ist das Hüpf-Ei ja auch noch so 12-24 Stündchen befruchtungsfreudig, weshalb es einfach gereicht haben muss
mit dem Reissleinen-Herzchen! :love: Es MUSS einfach. Ich drück soo die Daumen.
Jetzt. Gerade wegen OP. Ohne Stimu.
"Einmal Baby-scharf mit Alles." :lol: :love:
allegra hat geschrieben:Von mir gibts grad ein paar Schmerzen... :twisted: Habe ständig Seitenstechen und das Gefühl aufs Klo zu müssen. Aber irgendwo brauchen meine Süßen ja auch Platz. Gings dir auch so Sunshine? Hoffe nur, dass das nicht noch unangenehmer wird. Musste mich heute schon ein paar Mal krümmen.
hihi, wunderbar ... Allegra - das gefällt mir guut!
(obwohl ich wahrscheinlich noch n paar mal Fadida denken werde :lol:
Solchen Pipi-Urdrang kenn ich erst seit kurz vor der PU, da muss das Anhalten denn schon mal schnell gehen im Auto unterwegs :lol:
:lol:
Die Eiles nehmen glaub ja doch ganz schön Platz weg da unten (obwohl da ja noch viiiiiel mehr Platz sein muss :crazy: :lol: :clap: )
und das drückt schon mal auf die Blase. :sick: Da frau ja auch sehr gesundheitsbewusst, vorsorgend, prophylaktisch viiel Flüssigkeit zu sich führt,
muss sich das auch umsomehr entleeren.
Oder wie mal ne Hebamme schön gesagt hat:
"was rein muss - muss auch wieder raus" :lol: :clap: :lol:

Dankedankedanke fürs Mitbibbern und mitfreuen. jetzt geht das Bangen erst recht weiter...

Ich war die letzten Tage seeehr angespannt, PU, schaffen wir 5-6 Eichen, OP, nicht OP, Narkose, undundund
Am Abend vor der PU wars ganz schlimm...

Zum Glück kam ich am morgen 8h nüchtern grad als erste dran.
Empfang, Wartebereich, rein ins Besprechungszimmer mit ner kleenen Blonden Empfangstussi, klar - neu, keine Ahnung, Narkosezettel verschludert *grrr*
Dann nochmals kurz durchgehen, OP besprechen, zum x-ten mal Anz. Follis definieren für Montag...

Also ich zeig ihnen gleich noch den OP-WaRRteberaisch, da kriegen sie n Netzschlüpper und n offenes OP-Hemd 8-)
dann besprechen sie sich noch kuRRz mit dem Narkosearzt dann gehts gleich in den Op. ALles klaaar?
Ja.
Dann sollten sie nach der OP nicht am Strassenverkehr blablabla und keine schwierigen Entscheidungen treffen blablabla.
hab ich gelesen. alles klar.
dann kam der Burner...oder besser gesagt zwei... :lol: - oder die Kunst der Bildung...
...Dann sollten sie in der Apotheke F-O-L-S-Ä-U-R-E holen. :ugeek:
Nehmen sie denn schon Folsäure ein??????
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(*lachgröhlprust* nach 2,5 Jahren KiWu... wenn die Tussi doch wüsste... da ist Folsäure das kleinste...) :crazy: :mrgreen:
Dann zu unterst auf dem Blatt...
öhhmmm...möchten sie...öhm...isch bin drum nöi hiaa....
öhm...EMBRIOLOGUE...

Embryo WAS? :shock: :wtf:
*versucht angestrengt das Wort auf dem Papierbogen zu buchstabieren...*
ich so: ist das denn sowas wie n Kleber?
Embriologue...öhm Nö, also das ist so n P.F.L.A.S.T.E.R ...öhmmm das man dann klebt...zum öhm....
so n Pflaster-Kleber.... :think: :problem: :eh:
öhm....ja...also DA muss ich gleisch besser noch den BI-OOOGEN fraagen...

na was denn nun...? *klingel* ah...ah ja...alles klar...
meanwhile... das Empfangstel. klingelt ununterbrochen, am Empfang wartet ne Dame, wir auf die OP und die Samenspende.... :mrgreen:
und die Tussi buchstabier da was vor sich hin, wovon sie offensichtlich in ihrem Leben noch NIE was gehört hat.... :sick: :shh: :yawn: :oops: :nono:
öhm...also der BIO-loooooge sagt dass ist so n Kleeeber, da klebt man die Eier raain.... :oops:
Ich dreh das Blatt zu uns, unterschreibe und lese darüber...
ja O nein O E - M - B - R - Y - O - G - L - U - E
:crazy:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten