schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

Dubible, dann wünsch ich dir dass die zeit rasch vergeht! :flower:

Kroki, gratuliere zum pos. test! Alles gute! :flower:

US heute war schwer durchzogen. :?
Zum Glück hatte ich die Oberärztin...die hat sich echt mühe gegeben.
Gmsh war ok, 8,1mm und 2schichtig.
Soweit so gut.

Hab ne gute und ne schlechte Nachricht.
Welche zuerst?

Die schlechte ist:
Rechts war n grosses "zystenähnliches Schwärzes Ding" zu sehen (nur 2 verkümmerte, unförmige Eiles, Eierstock fast inaktiv.
Und ihr Fazit: Eileiterverschluss!!! :oops: :sick: :evil:
Das gibts doch nicht?!?!?!
Innert 1 Jahr nach erfolgreicher Durchgängigkeitsprüfung nun das? :?

Den EL konnte man nämlich erst kaum sehen, erst nach viel Suchen&Drücken...
Und scheint recht geschwollen/verwachsen zu sein...?! Und hat wie n riesen Sack drin...?!
Die hat sogar gemeint, das könnte
auch von ner anfänglichen ELSS verwachsen sein... :? :sick:
Himmmmmelnochmal!

Die gute Nachricht ist:
Links hat sich was getan, 3 grosse (17,17,19mm) und 2 kleine (12,13mm).
Ihrer Ansicht nach sei der li Ovar auch "zu träge" aber
immerhin war der ES nicht verpasst und überhaupt n paar
Eiles da.

doc meinte weiter Stimu&Hemmen, Mo wie gehabt US und
wahrscheinlich Mi Punktion.
Bin halt ziemlich ernüchtert dass da nur 5 EZ sind -
vom EL-Verschluss ganz zu schweigen... :sick: :eh:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

mrssunshine hat geschrieben: Ab wann habt ihr jeweils UL ziehen/druck??
Und noch was, ab wann hemmt ihr denn ES?
Ich hatte UL Ziehen/Druck ca. ab dem 3./4. Stimutag aber eigentlich nicht doll. Ab Stimutag 7 wurde es unangenehmer, da war ich auch aufgeblähter aber wie gesagt ich habe die Zeit bis zur Punktion auch eher als Spaziergang empfunden (überhaupt nicht schlimm) und mich schon gefreut bis dann die Überstimu nach der PU kam, obwohl mir nur 8 EZ punktiert wurden. Jeder reagiert da anders, das muss alles nix heißen. :flower:
Unterdrückt/ES gehemmt habe ich ab Stimutag 5!

Hab gerade gelesen, dass sie 5 EZ gesehen haben. Das muss nix heißen, oft verstecken sie sich auch hintereinander. Ich finde die Anzahl gar nicht schlecht, dafür, dass anscheinend nur ein EL richtig arbeitet! Kopf hoch, es braucht nur eine gute EZ für ein Baby :flower:

crocodile
Herzlichen Glückwunsch :flower: Hatte beim Durchstöbern der SS-Kurven deine Kurve bermekt und mich über einen weiteren positiven ICSI-Kandidaten gefreut :)
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

SamoDu, wie geht es dir?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels!
@Sunshine: So was blöööödes! Drück die so die Daumen!

@me: Mmmh, ich merke bis jetzt noch gar nichts und das verwirrt mich auch...aber ich denke dohc nicht, dass ich mir Sorgen machen muss. Ich hätte mal noch ne Frage zu Cetrotide. Hat das jemand von euch auch benutzt?
Da steht drin, dass ich nach dem Einstecken erstmal den Kolben wieder zurückziehen muss und falls Blut kommt, soll ich die Spritze wegschmeißen. Das hat mir die Arzthelferin gar nicht erwähnt. Außerdem: Kann es dann nicht auch passieren, dass ich all meine Spritzen wegschmeißen muss.... Das würd ja ganz schön ins Geld gehen :crazy:
Ich habe jetzt das erste Mal einfach so gestochen, wie es mir erklärt wurde (ohne zurückziehen) und hoffe dass es passt. Es kam dann auch beim Herausziehen der Nadel kein Blut...Aber mir ist jetzt schlecht...so 15-20 Minuten nach der Spritze habe ich die totale Übelkeit...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Das mit dem rausziehen um testen ob Blut kommt is damit du keine Ader triffst. Das zeug soll ja in die Haut bzw ins fettgewebe und nicht ins Blut. Kannst du machen. Brauchst auch nich verwerfen wenn Blut kommt einfach woanders spritzen dann. Gibt halt nen blauen Fleck weil du dir Blut spritzt. Du kannst es aber auch lassen. Du wirst im bauchfett kein grösseres Blutgefäß treffen auch wenn du dir mühe gibst. Kannst auch garnix falsch machen selbst wenn du dir da Luft spritzt is das völlig ungefährlich. Mach bloß langsam damit alles drinn bleibt sonst vrschwendst du das teure zeug.

Viel Erfolg. Ich Freu mich schon wieder drauf ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Rattinca: Danke dir! Habe dann auch mal Dr. Google befragt und bin auch auf ein ähnliches ERgebnis gekommen. Blöde Packungsbeilage, die einen gleich nervös macht. Gestern ist dann auch eine Rötung und Juckreiz hinzugekommen, aber alles im ertragbaren Rahmen. Bei dir gehts dann nächste Woche wieder mit der DR los, oder?

Dann denken wir mal morgen feste an unsere MrsSunshine, da ja dann die PU ist.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Wann es genau bei mir los geht, weis ich noch nicht. Ich habe Montag den Termin wo wir das besprechen. Dann muss ich wahrscheinlich noch den Eisprung abwarten.
Wenn wir wieder kurzes Protokoll machen bekomme ich wahrscheinlich wieder Primolut für 2 Wochen bevor die Stimu los geht.
Vielleicht machen wir auch mal langes Protokoll dann würde wohl nach dem Eisprung die DR losgehn. Mal sehn was sie mit mir vor hat.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von katruska. »

Liebe rattinca :)

Ich glaube, du hattest völlig Recht mit der ICSI (vielleicht kannst du dich noch erinnern, als ich das SG hoch geladen habe und gefragt hatte). Jetzt sind es nur 3% normale Formen und zusätzlich fast 90% DNA-Fragmentationen. Daher können wir uns glücklich schätzen, wenn wir es mit der ICSI überhaupt schaffen...(es kamen noch andere unerwartete Störfaktoren dazu!)

Wünsche dir, und allen anderen hier ebenfalls, viel Erfolg und auf ein baldiges Wunder!

Bald schliesse ich mich euch an. :)
POSITIVER SST 14.11.15
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von katruska. »

rattinca

kennst du dich auch mit dem DNA-Fragmentationsindex DFI aus?

Wie "aussagekräftig" ist die folgende Situation:
DFI (SCSA): 86.07%
Apoptosefrequenz (TUNEL): 66.27%
Sperm Chromatin Dispersion Test (Fernandez et al): 28%
High DNA Stainability HDS: 88%

Danke im Voraus! :) :flower:
POSITIVER SST 14.11.15
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Mit DFI hab ich noch nichts zu tun gehabt.
Ich habe aber gelesen das es bei IVF sehr relevant sein kann. Bei ICSI wohl nicht so extrem. Gute Eizellen können da wohl viel reparieren... ich würde es auf jeden fall versuchen und schauen ob gute Blastos entstehen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten