Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Noch ganz kurz: Lipa, ich hoffe du hast die OP gut überstanden! Gute und schnelle Genesung. :*
Benutzeravatar
littlesheep15
Beiträge: 130
Registriert: Montag 7. April 2014, 19:44

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von littlesheep15 »

Leni schön, dass Du noch bei uns bist :)
Klingt ja echt doof mit den Nebenwirkungen und dass das auch noch Eure Beziehung belastet. Aber freut mich, dass es mit der Ausbildung positiv aussieht. Sorry falls ich das irgendwo überlesen habe, um was für eine Ausbildung handelt es sich denn dabei *neugierigbin* :shamebag:

tueddy schaden kann es sicher nicht, die SD zu überprüfen. Ich bin ja zwischenzeitlich davon überzeugt, dass sie mein Übeltäter war, auch wenn mein tsh mit 2,3 ja nun nicht katastrophal war. Vielleicht bekommst Du Deinen Arzt ja dazu gleich alle Werte testen zu lassen um ein umfassendes Bild zu bekommen. Vielleicht ist dies ja bei Dir das kleine Stellrädchen, dass sich einstellen lässt, sodass Ihr bald Euer Glück erleben dürft :flower:

(Bald-) IFV/ICSI Mädels ich les immer still im Clomi Faden mit und hoffe so sehr, dass es bei Euch jetzt endlich klappt. mrssunshine das mit der Zyste ist natürlich echt doof. Ich hoffe, das schiebt den Termin jetzt nicht nach hinten?

Hier so soweit so gut, die Symptome nehmen zu, trotzdem kann ich es bisher nicht genießen. Es fühlt sich so an, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Seifenblase wieder zerplatzt und die FA mir mit ernstem Gesichtsausdruck sagt, dass es leider nach einer nicht-intakten SS aussieht. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich auf dem ToiPa nach Blut schaue oder dass ich denke "solange die SST noch besteht..." Irgendwie finde ich das der kleinen Seele in meinem Körper gegenüber total unfair und schäme mich dafür, so zu denken. Andererseits ist das wahrscheinlich Selbstschutz, damit es mich nicht so hart trifft, falls es tatsächlich nochmal schief gehen sollte :shamebag:

Euch allen ein schönes Wochenende :flower:
Seit Mai 2016 glückliche Mama vom kleinen Löwen , seit Mai 2018 von unserer kleinen Fee und seit August 2020 machen unsere Zwillingsbuben unser Leben komplett

...und am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Little, es ist absolut verständlich dass du solche Angst hast! Aber versuche positiv zu denken, Krümel Word sich schon festbeißen und solange du Anzeichen hast (ich nehme mal an Übelkeit und ähnliches), weißt du doch dass es da ist und es sich all das zieht was es braucht. Schau dass du positiver an die Sache ran gehst. Streicheln deinen noch nicht kugelig Bauch und rede dem kleinem zu. :*

Ich mache dann eine Aus-/Weiterbildung zur Kranken- und Altenpflegehelferin, die geht nur ein Jahr.
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Hallo ihr Lieben,

Little es ist schön zu hören, dass es dir und deinem Mann besser geht. Was für eine Hochzeit :lol: Ich glaube an deiner Stelle würde ich mir auch Sorgen machen. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass irgendwer komplett unbeschwert an die Sache ran gehen kann, wenn er erlebt hat was du erleben musstest. Aber gleichzeitig kannst du dir immer sagen, egal wie sehr du dich sorgst oder wie sehr du die Freude zulässt, es ändert nichts am Ausgang deiner Schwangerschaft. Die Natur wird das schon alles in die richtigen Bahnen leiten. Ich drück dir jedenfalls weiter die Daumen und wünsche dir alles Gute! :flower:

Wo ich grad beim "Alles Gute" wünschen bin: ZFZ Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich finde es toll, dass ihr jetzt so einen super Mittelweg für euch beide gefunden habt. Dein -bald- Mann bekommt seine Hochzeit mit Familie und Party und du bekommst deine zeitnahe Ehe... oh gott, so wie ich das schreibe klingt das unromantisch, aber eigentlich freue ich mich nur, dass du dir jetzt nicht mehr so viele Gedanken mit den Kosten der Behandlung zu machen brauchst! :thumbup:
Übrigens Wahnsinn wie schnell deine Zyklen sind. Ist ja schon wieder spannend bei dir!

Liebe Lipa dir wünsche ich besonders "Gute Besserung"! Jetzt ist dieses blöde Septum und damit ein Stein auf deinem Weg endlich weg. Ich bin mir sicher, dass es bei dir jetzt auch nicht mehr lange dauert, bis der Storch landet. Kann dir nur zustimmen, dass der Körper schon wissen wird, wann er bereit ist für ein Kind und du deswegen und grade auch wegen deiner Endo nicht noch unnötige Wartezyklen einschieben musst. Gab es bei der OP eigentlich auch eine neue Aussage zu den Endo-Herden? (Sorry, falls ich das überlesen habe)

Tueddy deine Herzchen sehen doch garnicht schlecht aus!!! Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! :thumbup:

Schreibt eigentlich jemand von euch einen Blog? Ich verfolge schon seit langem gefühlt 1000 Kinderwunsch Blogs und frage mich manchmal ob ich da nicht auch den ein anderen Blog von einer aktiven NFPlerin lese.

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche. Ich werde mal gleich die Liste aktualisieren.
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Juhu pekki ein Update in deiner Kurve! Nähert sich da etwa die EHM?! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Jvdb das sieht aber nicht nach Pause aus bei dir ;) Dürfen wir dich bald wieder in unsere aktiven (und kuschelwarmen) Mitte begrüßen? :lol:
Liebe sunshine28 bist du auch wieder aktiv am Hibbeln? Magst du nach oben in die Aktiven-Liste?

Ich war mal so frei die Sternchen von den Bald-Mamis von der Liste zu nehmen. Dann sieht die Liste nicht mehr so traurig lang aus.

Warten auf NMTBild
03.10.2015 Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
06.10.2015 Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
07.10.2015 tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder
ini_j, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 19
Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste, Hibbel- und Forumspause Bild
Bea89, 26, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 20 Bild
Johanson, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Jvdb, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Pause zunächst bis Oktober Bild
leniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
Leova, 28, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause bis September/Oktober Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 15 Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans, Lucciola
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat
... Aprilmamis: sya, Nyva
... Maimamis: littlesheep15

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Papiertigerin, LeniLu, Leova
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

kleeblatt, wieso hadt du mich denn von der Liste genommen? :eh:
Ich bin zwar n alter Hase hier, aber ich hibble in unserer aktuellen 1. ivg grad umsomehr... :mrgreen: :lol: :clap:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

mrssunshine das war natürlich keine Absicht. Habe nicht gesehen, dass es eine noch aktuellere Liste gab. Leider kann ich deine Kurve nicht sehen. Darfst du schon auf die NMT-Liste? Drücke dir ganz doll die Daumen! :thumbup:

Warten auf NMTBild
03.10.2015 Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
06.10.2015 Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
07.10.2015 tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder
ini_j, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 19
Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, 1. IVF Bild
Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste, Hibbel- und Forumspause Bild
Bea89, 26, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 20 Bild
Johanson, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Jvdb, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Pause zunächst bis Oktober Bild
leniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
Leova, 28, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause bis September/Oktober Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 15 Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans, Lucciola
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat
... Aprilmamis: sya, Nyva
... Maimamis: littlesheep15

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Papiertigerin, LeniLu, Leova
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

LittleSheep Warst du denn nun eigentlich schon beim FA? Ich kann das verstehen, dass du Angst hast, dass es wieder schiefgeht (ich finde eine FG einen Tag vor Weihnachten mit Zwillingen wirklich ganz schlimm :( ). Aber ich drück ganz fest die Daumen. Diesmal wird es was. Das Kleine hat die Staphylokokken (oder was das war) überstanden, es ist ein kleiner Kämpfer und wird bis zum Ende durchhalten. :thumbup:

Kleeeblatt Ich finde es gut, dass die Bald-Mamis nicht mehr auf der Sternchenliste stehen und hoffe, dass irgendwann dort keiner mehr stehen muss.
Ich schreibe übrigens keinen Blog.

Leni Das mit den Nebenwirkungen ist ja blöd. Hoffentlich sind die nur vorübergehend, ist ja manchmal so. Schön, dass du jetzt eine neue Ausbildung anfangen kannst. Wenn der Kiwu schon verschoben werden muss, dann ist es gut, wenn man anderweitig etwas Schönes hat, das einen beschäftigt.

Zfz, Netti & mrssunshine Daumen sind gedrückt.

Lipa Ich hoffe, du hast alles gut überstanden. Meld dich mal, wenn du wieder fit bist.

Me: ich bin irgendwie grad gar nicht so hibbelig. :think: Ich freu mich, dass die Herzen in diesem Monat mal richtig gut sitzen und es gar nicht so sehr GVnP, sondern Spaß an der Freude war. :D Ich hoffe, die Auswertung passt so. Hab ein bisschen rumgeklammert, aber zusammen mit ZS, MuMu (hab ich nur so halbwegs geguckt), BS und MS dürfte es in etwa passen.
Mir machen grad eine Erkältung und ein Weisheitszahn zu schaffen. Hatte jetzt extra geguckt, wie es mit Ibuprofen in der SS aussieht (geht laut Embryotox wohl). Heute früh war nichts, jetzt tut er wieder mehr weh. Ich hoffe nur, dass der Zahnarzt (wenn ich es die nächsten Tage mal dorthin schaffe :shifty: ) den nicht demnächst ziehen will. Geht sowas schwanger? Eher doof wegen Röntgen, Narkose etc. Laut Murphys Law wäre ich dann ganz sicher schwanger. :roll:
Ansonsten stürze ich mich motiviert in die Arbeit und das Thema Umzug steht an. Wir hatten uns heute eine Wohnung angeguckt, die echt toll wäre. Mal sehen.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jvdb »

Hallo ihr Lieben,

Kleeblatt,, da hast du Recht! :lol: War doch mal wieder nicht so wirklich ein Pausenzyklus...Irgendwie glaube ich, unterbewusst ist der Wunsch bei uns beiden da und daher die ungeschützten Herzchen...Heute ist aber die Mens am Eintrudeln. Nächste Woche habe ich endlich ein Vorstellungsgespräch und dann werden die Karten eventuell neu gemischt und ich bin hoffentlich offiziell als Hibblerin bei euch dabei! :clap:

Allen auf der NFP-Liste drücke ich kräftig die Daumen. Ich lese jeden Tag bei euch mit! Fällt mir nur manchmal schwer, mir zu merken, wer nochmal wer ist und die jeweilige Vorgeschichte dazu. Aber ich gebe mein Bestes! ;)
Bild
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Ich drücke euch allen so fest die Daumen dass ihr nun endlich davonkugelt. Juni und Juli sind ja auch leer, da muss noch nachgelegt werden. ;)

Kurzes Update zu meinem kleinen Adler, Autismus wird erstmal ausgeblendet, er braucht aber eine Heilpädagogische Frühförderung um sein Selbstbewusstsein und Körpergefühl zu stärken. Sie meinten aber ich habe bisher alles richtig gemacht, er ist das liebste und fröhlichste Kind was sie bisher zur Diagnostik hatten. *stolz wie Oskar*
Und vorallem sehr erleichtert.
Antworten