1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

Jaaaaa, ich bin in der HL angekommen!! Wuhu!! :lol:

Hoffentlich wird der nächste nicht auch so monsterlang :lol:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

:clap: Glückwunsch Leandra! und sogar gleich die Auswertung abgeschlossen! Bin auf deinen nächsten gespannt.
Dann ist wohl Frau Holle die theoretisch nächste, auf die wir warten =)

Bei mir stellt sich ein zickzack ein - bin gespannt was morgen auf dem Thermo steht
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von saksalainen »

Glückwunsch euch allen... ich lese hier immer ein wenig mit :)
Momentan hab ich leider leichtes Fieber, deshalb sind die ganzen Messwerte auch nicht aussagekräftig. Aber der Zyklus dauert ja sowieso schon lange genug.

Ich habe ja nach dem letzten Blister der Pille den Nuvaring ausprobiert, weil ich auf weniger Nebenwirkungen gehofft hatte. Fehlanzeige - mir ging es so dreckig, dass das Ding nach wenigen Tagen geflogen ist. Danach eine normale Abbruchblutung, bei der es mir so gut wie lange nicht mehr ging :)
Tja und seitdem warte ich...
Meine Haut wurde erst besser, dann nach ca. 1 Monat hormonfrei schlechter und dann langsam wieder besser. Vor Ende Juli der Totalabsturz. Mir ging es total mies, meine Verdauung spielte verrückt und schließlich kamen überall Entzündungen dazu - Sehnenscheiden in der Hand, unter der Haut, an den Ohren, Asthma wurde schlimmer. Seit letzter Woche ständige Schmerzen überall und eben die Temperatur, die zu hoch ist. In zwei Wochen darf ich zur Darmspiegelung - Vermutung auf eine entzündliche Autoimmunerkrankung :(
d.h. der Zyklus ist nicht nur ellenlan, sondern auch absolut und durchweg gestört.
Mal sehen, wann ich ne Blutung bekomme und ob es dann besser wird.

Insgesamt denke ich, dass der Nuvaring erst die Probleme so gepusht hat - mir ging es erstmal nach dem Absetzen zwar besser, aber trotzdem. Obwohl ich immer ein bisschen Probleme hatte, sooooo mies ging es mir noch nie!
Aber mir geht es insgesamt ohne Hormone trotzdem besser! v.a. konnte ich der Pille am Ende nicht mehr vertrauen. Ich habe die Einnahme oft fast vergessen und dann dachte ich auch "kann ich so einem Medikament überhaupt vertrauen?". Jetzt gerade scheint sich das hormonelle auch wieder einzupendeln - meine Haut ist viel viel reiner geworden und die Haare haben sich komplett verändert. Außerdem scheine ich Männer gerade anzuziehen wie nichts - obwohl ich eigentlich nur blass und krank aussehe :D
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Moah bei mir kann man noch ewig warten. Ich dümple ständig in der TL herum. Obwohl der ZS wieder total "unfruchtbar" wird..... :crazy:

Und jaaaaaa ich weiß ich hab noch kaum Zyklustage. Da kann noch viel passieren ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Leandra, Glückwunsch :) hab das We so wenig Zeit, hab alles nur überflogen. Bei mir tut sich nix! Aber freut mich, dass bei euch (Soraja, Leandra) die Auswertung abgeschlossen werden konnte *g* hab jeden Tag gleich nach dem Eintragen bei euch reingeschaut :lol:
An die anderen - viel Geduld *g* Frau Holle, Wahnsinn wie ruhig deine Kurve is *g* saksalainen, bei dir zieht es sich ja auch total schon und du hast echt viel Schmarren beieinander :/ ich wünsch dir alles Gute und dass sich der Nebel bald mal etwas lichtet. Ceciliae dir auch alles Gute!

Ich hoff auch auf meine ehM, es is aber alles so durcheinander von der Temperatur her, dass das nur wie ein Chaos wirkt
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von saksalainen »

Stimmt, das sieht echt chaotisch aus, Passionsblume. Aber am Besten wirklich abwarten - vielleicht beruhigt sich die Kurve ja noch.

Na, ich will eigentlich momentan nur, dass die Schmerzen weg gehen. Alles andere ist ziemlich egal :(
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

saksalainen hat geschrieben:Stimmt, das sieht echt chaotisch aus, Passionsblume. Aber am Besten wirklich abwarten - vielleicht beruhigt sich die Kurve ja noch.

Na, ich will eigentlich momentan nur, dass die Schmerzen weg gehen. Alles andere ist ziemlich egal :(
Ich hoffe, stell mich aber eh drauf ein, dass es etwas dauern kann ;)
Ich drück dir die Daumen, dass die nächsten Untersuchungen vl doch etwas Licht ins Dunkel bringen bei dir...!!!
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Passionsblume, hast du schon mal eine Vergleichskurve mit einem digitalen Thermometer probiert? Früher habe ich auch mit einem abalogen gemessen und es war komischerweise entgegen aller Erfahrungen unruhiger. Meine Kurven sind mit einem digitalen ruhiger....

Saksalainen ich wünsche dir auch schnelle Besserung. Und dass endlich eine Ursache oder Auslöser für all das gefunden wird :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Passionsblume ich finde deine Kurve zwar auch "zackig" aber relativ deutlich ersichtlich. Wenn du nach 6 aufstehst liegt die Tempi zumeist höher - vor 6 - niedriger. Korreliert das auch mit deiner Schlafzeit oder schläfst du iummer etwa gleich lang trotz unterschiedlicher aufstehzeiten?
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von saksalainen »

Danke euch... ja, es kommt gerade echt alles zusammen. Bin schon langsam völlig entmutigt :(

Ich denke, etwas Geduld tut uns allen glaub ich gut :thumbup: Wird schon irgendwann. Ich meine, wir haben soooo lange irgendwelche Hormoncocktails gefuttert - Tag für Tag - da ist es eigentlich verständlich, dass sich der Körper erstmal erholen muss. Insofern ist ein Jahr Regulationszeit vllt gar nicht so lang...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten