1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Soraja89 hat geschrieben:Euer Daumendrücken hat geholfen! Ich hatte also meine ehM! :clap:
mal schauen, was der Schleim die nächsten Tage macht. Hach ist das schön!
Oh und wann wohl die Mens kommt.. :think: :lol:
Hihihi ja nfp ist aufregend. Aber das irgendwie jeden Zyklus. Nicht nur der erste ;) ;) ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Ceciliae »

Passionsblume hat geschrieben:
An sich hab ich auch sehr trockene Haut, weshalb es bei mir im Winter immer recht schlimm wird. Wie es auf der Kopfhaut so genau aussieht, weiß ich nicht. Aber zwei oder drei Salben extra dafür haben nichts bewirkt außer grauslichen Haaren *g* und das H&SS dagegen Wunder...
Tut mir echt leid für dich :( noch keine Besserung in Sicht? Oder ist alles am schlimmer werden?
Wenigstens das Problem mit grausigen Haaren hab ich nicht. Die sind nur total strohig, wenn die Kopfhaut aus der Bahn ist (trocken, bis hin zur Entzündung), bei mir hilft da nur ne Urea-Lotion und wenns ganz schlimm wird Kortison. Dafür sehen dann nach der Creme auch die Haare besser aus. Haare waschen ist bei mir frühestens 1x die Woche dran, sonst bin ich (oder mein Mann, selbst geht das nicht ohne Sauerei) am cremen. Naja, aber die Neurodermitis hab ich grad eigentlich im Griff (dank neuen Anti-Histaminika und Asthma-Spray ist diesbezüglich mein Wohlbefinden deutlich besser).

Nur das ich das Absetzen der Pille überhaupt nicht vertragen hab. Aber ich hab die Pille ja auch gegen Migräne und massive Menstruationsbeschwerden bekommen. Was erträgt man nicht alles für ein Kind...
Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit meiner Frauenärztin. Aber jetzt hat sich nur die Termine der Blutungen genommen, und dann solange herumgeschoben, bis sie jede entweder zu einer Mens oder einer Eisprungblutung definieren konnte. Naja, laut der Themperatur war da kein Eisprung auszumachen. Ich bin mit ihr halt jetzt verblieben, dass ich noch ein 1/4 Jahr warte. Wenn's mir dann nicht besser geht, hab ich zwei Möglichkeiten. 1. Pille wieder nehmen - kein Kind oder 2. Fertilitätsbehandlung (was ich momentan noch etwas krass finde - bin ja schließlich erst 28 und es sind keine Krankheiten oder sonstige Bedenken da).

Von daher bin ich grad nur gefrustet. Mit tut alles weh und ich könnt heulen. Aber immerhin hat mein Mann jetzt verstanden, dass das ganze nicht nur mein Problem ist und versucht alles, ums mir angenehm zu machen.
Hat noch wer nen Tipp, was man gegen Brustspannen und das ständige heulen tun kann? Ich probier halt jetzt erstmal Yoga und (hoffentlich hält das nicht länger an) Abends das ein oder andere Gläschen Wein.
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

wuhu, schaut bei mir super aus! Ich freu mich :D
nur noch morgen, dann hab ich meine erste ehm schwarz auf weiß und dann ist das Zyklusende nicht mehr weit entfernt :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

Ceciliae hat geschrieben: Hat noch wer nen Tipp, was man gegen Brustspannen und das ständige heulen tun kann? Ich probier halt jetzt erstmal Yoga und (hoffentlich hält das nicht länger an) Abends das ein oder andere Gläschen Wein.
Ohje, das klingt ja echt fies :( Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt!

Gegen Brustspannen kann man mal Wärme oder Kälte versuchen, in Form von Umschlägen auf die Brust.
Gegen das ständige Weinen kann ich Johanniskraut empfehlen! Das hat mir in meiner depressiven Phase sehr gut geholfen. Aber das dauert so ca 2 - 4 wochen, bis es wirkt. Ist dafür aber rein pflanzlich.

Irgendwann geht es wieder aufwärts! Nach Regen kommt immer Sonnenschein! :-) Kopf hoch *ganz fest knuddel*
Bild

Bild
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Leandra : jaaa mit Ausnahmeregel 2 könnte das tatsächlich was werden :thumbup:.
Ich warte gespannt mit dir! Die Tieflage war ja nun mehr als lang genug :lol:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
MySwety89
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:02

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von MySwety89 »

Huhu ihr lieben, ich hab Samstag zwecks Kinderwunsch (der inzwischen echt sehr stark ist bei uns beiden) die Pille zum letzten Mal genommen. Was man hier so liest, kann einem ja Angst machen... Hoffe mein Zyklus dauert keine Ewigkeit.
Ich mus übrigens mal was positives über Ärzte sagen, meine FA hat sich total gefreut, als ich meinte, dass ich die Pille absetzen will zum einen weil sie es toll findet, dass wir Kinder wollen zum anderen weil sie meinte, es wird eh immer viel zu sehr in den Hormonhaushalt der Frau eingegriffen und sie da eh nicht so n Fan von ist.

Joa meine Abbruchblutung habe ich wie immer bekommen (hab die Pille immer 3Monate genommen, dann Abbruchblutung, dann wieder 3 Monate) ein wenig schwächer als sonst. War auch wie gewohnt zu Ende. Morgen müsste ich eigentlich das neue Blister anfangen, mal sehen was so passiert.

Ne Kurve hab ich auch schon angefangen. Mal sehen ich hoffe auf einen ES und einen kurzen Zyklus... :)
Bild
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Willkommen Sety89 :wave:

freu dich einfach auf die Erfahrungen mit deinem Körper! Das ist so toll!
Wie lange es dauert kann man eh erstmal nicht beeinflussen und wie du siehst, ist es auch ganz unterschiedlich! =)

Wie lange hast du denn die Pille genommen?

LG!
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
MySwety89
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:02

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von MySwety89 »

Ca. 7Jahre plus minus n paar Monate. Vor der Pille war mein Zyklus sehr regelmäßig -ich konnte die Uhr danach stellen. Meine Tage waren immer sehr schmerzhaft. Das stimmt erzwingen kann man eh nichts.
Bin echt wahnnsinnig gespannt wie meine erste Kurve aussehen wird und wie ich mich ohne Hormone so fühlen werde. Ich nehme schon fleißig Folsäure (seit dem 1.8.). Hab auch schon viel von Zyklustees gehört, je nachdem wies läuft, werde ich mir mal einen kaufen -schaden kanns ja nicht ist ja rein pflanzlich.
Ansonsten versuch ich entspannt zu bleiben (Stress hilft ja nicht wirklich weiter) und mich momentan erstmal auf unseren Umzug zu konzentrieren. Wobei das leichter gesagt als getan ist (bin so n total verkopfter Mensch)
Bild
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

verkopfter Mensch - kenn ich. sehr nervig (für einen selbst) 8-)
Versuch dir aber wirklich kein Stress zu machen. Du weißt es kann bis zu einem jahr dauern, bis der körper sich eingependelt hat. mit dem Wissen im Hinterkopf, denke ich lebt es sich etwas entspannter ;)

Bezüglich KiWu kann ich nicht mit Tipp etc helfen. Das Mutterwunschgen ist an mir vorbei gereicht worden :lol:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

MySwety89 hat geschrieben:
Ne Kurve hab ich auch schon angefangen. Mal sehen ich hoffe auf einen ES und einen kurzen Zyklus... :)
Hachja, diesen Wunsch hatte ich auch :D
Wobei ich sagen kann, am Anfang ist die Euphorie und die Ungeduld/Enttäuschung groß, aber je mehr Tage ohne ehm verstreichen, desto entspannter bin ich geworden und hab mir gedacht "Nunja, dann dauerts halt länger" ;-)
Bei einem KiWu ist das bestimmt schwer zu ertragen, aber irgendwann kommt die erste ehm. Nicht den Mut verlieren! :-)
Bild

Bild
Antworten