Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

D_ hat geschrieben:
Frau_Holle hat geschrieben: Morgens eine Sumatriptan 50mg genommen. Auf dem Weg in die Arbeit (S-Bahn) erst mal heftiges Herzrasen bekommen und das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Sitze nun auf Arbeit (Noch kein Schw... hier ausser mir) und habe nun erst mal Schweißausbruch und eine leichte Übelkeit.
Ohne Witz, so heftig war das noch nie nie nie.

Liegts am Sumatriptan? Das hab ich schon eiwg nicht mehr genommen....
Falls es ähnlich wirkt wie Naratriptan: Ja, kann durchaus sein, dass es am Migränemittel liegt.
Ja ist es glaub. Hab schon nachgelesen in den Nebenwirkungen. Als ich es gestern nochmal nehmen musste ging es mir ähnlich. Nach ca 1h war der Spuk vorbei.... Echt heftig :crazy:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Was meint ihr denn zu meinen Gedanken von heut morgen?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von martina1992 »

Frau_Holle hat geschrieben:Heute Nacht konnte ich ein erstes Mal mögliche Störfaktoren austesten.Erst mal möchte ich sagen:- ich bin kein Fan von mehrmaligem Messen und weiß es ist nicht regelkonform- ich weiß man soll nicht nach dem Aufstehen messen, da nicht regelkonform- ich weiß man sollte mindestens 2h geschlafen haben vor dem messenDas alles ist mir bewusst. Nur "muss" ich quasi testen und beobachten da ich an manchen Nächten durchschlafen kann (sowie gestern) und an manchen Tagen 2-3 mal aufstehen muss weil der Kleine unruhig schläft. Da weiß ich vorher nie ob ich nochmal 2h am Stück schlafen kann. Und manchmal, grad wie heute wo die Zähne wieder drücken weint er gleich so bitterlich, da kann ich nicht erst noch 4min messen....Also hab ich mehrmals gemessen.Gestern war die Tempi nach 6h Schlaf ohne vorher aufstehen bei 36,75. Heute Nacht hab ich NACH dem Aufstehen (ca 5min wach gewesen) um 1 Uhr gemessen, da war die Tempi bei 36,65. Ich konnte danach dann nochmal schlafen und wurde irgendwann von alleine wach und hab sofort gemessen. Tempi war bei 36,68. Also kein so großer Unterschied. (wobei mir schon bewusst ist dass dann anders auf-/abgerundet wird) Ich habe nun aber trotzdem die 2. Tempi eingetragen da diese eher regelkonform ist da ich nicht aufgestanden bin.Ich werde das in diesem Zyklus wohl weiterhin so machen um zu wissen ob das nächtliche Aufstehen (meist ist es wirklich nur Schnuller rein oder Flasche machen) stört oder nicht. Aus meinen alten Zyklen weiß ich dass es bei mir zB keine Störungen gab ob ich jetzt um 4 Uhr gemessen habe oder erst um 9 Uhr nach dem Wach werden.ICh bin also gespannt.Was meint ihr so zu meinen Gedanken? Für mich ist es halt grade ein wenig komplizierter da ich das mit dem nachts aufstehen ja nicht weiß wie sich das alles verhält....
Die offizielle Regel ist natürlich, dass du den ersten gemessenen Wert einträgst.

In Zukunft kannst du aber, wenn du das Gefühl hast, dass das nächtliche Aufstehen nicht stört und du danach auch noch entsprechend lange schläfst oder ruhst, erst dann zu deiner gewohnten Messzeit messen und den Wert dann entsprechend eintragen, wenn er deinem Tieflagenniveau entspricht. Mehrmaliges Messen verwirrt dich ohnehin nur.

Ansonsten ist es natürlich alles Beobachtungssache, ob gestörter Schlaf, spätes Messen oder andere Faktoren bei dir stören. Das lässt sich nur mit der Zeit herausfinden.
Das Messen ist natürlich mit einem Baby oder Kleinkind, wegen dem man nachts aufstehen muss, nicht so einfach, aber in den meisten Fällen machbar, wenn du deine persönlichen Störfaktoren kennst. :thumbup:

Sollte es wegen dem nächtlichen Aufstehen garnicht klappen mit der Auswertung, kannst du auch noch über einen iButton nachdenken.
Aber danach sieht es ja momentan sowieso nicht aus. :)
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

also ich kenne die Regeln ja und ich hab mir gestern echt den Kopf zerbrochen welchen Wert ich nun eintrage.

Anfangs dachte ich ich nehme den niedrigsten Wert um keine Hochlage zu "riskieren". Aber ich habe mich dann für den Wert entschieden der am regelkonformsten ist. Und zwar der, den ich nach dem Aufwachen OHNE Aufstehen gemessen habe. Sei es jetzt nachts um 0.30 Uhr oder morgens um 4.30 Uhr. Aus meinen alten Aufzeichnungen weiß ich zumindest dass die Uhrzeitunterschiede bei mir keine Störungen verursachen.

Jedoch werde ich weiterhin mehrmals nachts messen aber konsequent im eintragen sein welchen ich nun eintrage. :)

Da ich aktuell eh der Schisser bin bzgl Freigeben wird frühestens in der höchsten Hochlage freigegeben :lol: :lol:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Ich nutze das jetzt mal als "Tagebuch" Thread dann nerv ich nicht mit Off-Topic Beitragen ;)

Was ich sagen wollte: ich finde meine Kurve erstaunlich "ruhig" dafür dass ich zu immens unterschiedlichen Zeiten messen. Halte es wie gesagt so dass ich immer den Wert nehme der am regelkonformsten in (manchen Vllt nicht aber ich gebe ja aktuell eh nicht frei von daher ist es eine Beobachtung für mich)

Ich bin definitiv gespannt wie es weiter geht!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

So, immer noch erstaunt wie verhaltnismäßig ruhig meine Temperatur ist, trotz unterschiedlicher Zeiten und nachts aufstehen. Evtl ist ein Wert gestört, da muss ich aber zwecks klammern noch abwarten ob oder ob nicht.
Am liebsten würd ich zehn mal am Tag messen, aber der Tag dauert dann trotzdem noch 24h :lol: :lol:
Ich kanns kaum abwarten den Zyklus auswerten zu können... Hach...

Ich habs echt nicht bereut wieder mit der STM angefangen zu haben. Danke für Eure Worte :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von flower7 »

Also ich finde, dass deine T-Kurve sehr gut aussieht und ich persönlich merke nichts von STF. Natürlich wirst du dann im Nachheinein schlauer, aber für den Anfang sieht es wirklich gut aus. Weiter so. :flower:
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Heiliger Bimbam!!!!! Ich musste vor ner Stunde pinkeln und als ich abwischte kam mir gefühlt ein ganzes Ei entgegen. Das war richtig richtig richtig wie rohes Eiweiß und echt viel :shamebag: :shamebag: :shamebag:
Die Tempo MUSS ja eigentlich bald hochgehen. Anders kann ich mir das nicht erklären ....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Soraja89 »

Das Gefühl kenn ich (bei mir ZT 30 ) :lol:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Ey das gibts doch nicht, immer noch in der TL. (Und das obwohl mir heute beim Messen warm war!)
So gut wie gestern kann der ZS NIEMALS nochmal werden :lol: Höchstens nochmal genauso gut. Bis jetzt ist nichts zu sehen. Ich bin gespannt.
Und vorallem auf die morigige Tempi!!!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten