1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Frau Holle - also ich hab schon immer "schnell" fettendes Haar - alle 2 Tage spätestens waschen.
Hab nun ein neues Shampoo (nicht färbendes Henna mit Weizenkleie) und bin schwer begeistert. So toll und fettfrei waren meine Haare noch nie am zweiten Tag.

Ich würde, wäre ich du, mal schauen das Shampoo zu wechseln. Zuvor habe ich Guhl benutzt und war auch wirklich zufrieden besonders mit dem anti Fett und dem Sensitiv Shampoo. Sie haben dann weniger schnell nachgefettet bzw. die Kopfhaut nicht mehr gejuckt (hatte erst das anti Fett und danach sensi) ähh ansonsten : nicht die Kopfhaut massieren :nono: das regt zusätzlich an. Wenn du Spülungen oder Kuren benutzt : nicht an die Kopfhaut, wirklich nur die Spitzen! Das sollte schon mal helfen =)

Jaaa es sieht so aus! ein Messwert noch dann habe ich meine 4 und wir schauen morgen früh mal ;)
Übrigens: mir tun die Brüste weh.. immer schön unterschwellig xD
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Ja ich wasche auch normal mindestens alle zwei Tage meine Haare. Aktuell muss ich aber täglich... :crazy:
Habe eines von Herbal Essences. Ohne Silikone. Nehme auch keine Kuren oder Spülungen. Echt nur das Schampoo. Aber grad ist es echt schlimm. Hoffe das legt sich bald wenn sich dann mal alles eingespielt hat :crazy:

Ja das mit den Brüsten könnte ein gutes Zeichen sein :thumbup:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Anngscheid »

Zu den Fettigen Haaren, ich hab auch leider Schuppenflechte von meinem Opa geerbt... meine Eltern hatten das nie, nur ich... meine Brüder auch nicht...
Muss leider jeden TAg meine Haare waschen, bei mir hilft nach vielen Hautarzt besuchen und Versuchen mit verschiedenen Shampoos von Pantene Pro- V "Schuppenshampoo".... echt super das zeug- mittlerweile im 4. Zyklus nach Pille hab ich festgestellt dass es bei mir auch drauf ankommt ob ich um den ES, Mens oder hoch/Tieflage bin... echt der hammer wie da so n Körper reagiert...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Aktuell nutze ich Birkenwasser nach der Haarwäsche und es hält ein wenig länger an.
Aber ehrlich gesagt ist das das schlimmste am Absetzen der Pille :shamebag:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Anngscheid hat geschrieben:Zu den Fettigen Haaren, ich hab auch leider Schuppenflechte von meinem Opa geerbt... meine Eltern hatten das nie, nur ich... meine Brüder auch nicht...
Muss leider jeden TAg meine Haare waschen, bei mir hilft nach vielen Hautarzt besuchen und Versuchen mit verschiedenen Shampoos von Pantene Pro- V "Schuppenshampoo".... echt super das zeug- mittlerweile im 4. Zyklus nach Pille hab ich festgestellt dass es bei mir auch drauf ankommt ob ich um den ES, Mens oder hoch/Tieflage bin... echt der hammer wie da so n Körper reagiert...
Habe Neurodermitis und manchmal auch auf der Kopfhaut...bisher brachte auch kein Arztbesuch eine wirkliche Besserung, aber ich habe für mich herausgefunden, dass das Head&Shoulders am besten dagegen hilft :)
Zu den fettigen Haaren kann ich nicht so viel sagen, ich hatte das früher oft. Aber ich hab für mich definitiv solche Kuren und Spülungen als Übeltäter ausgemacht. Mir sagte mal eine befreundete Friseurin - alles, was man wieder auswaschen muss, beschwert die Haare zusätzlich. Alles andere ist halb so wild. Seitdem verwende ich nur noch Haarshampoo (mit Keratin) und im Anschluss so eine Feuchtigkeitsmilch/-lotion?! (das von DM, ich hab keine Ahnung bei solchen Sachen). Zusätzlich wasche ich die Haare zweimal mit Shampoo, (weil einmal nicht reichen würde) und ich lasse das Shampoo beim 2. Mal ca. 2 Minuten einwirken. Seitdem habe ich wirklich sehr schöne Haare und kann auch mal 3 Tage nicht waschen. Seit ich die Pille abgesetzt habe, merke ich aber eher Verbesserungen (weniger Haarsaufall, das Haar kommt mir dicker vor).
hormonfrei seit 14.08.2015
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Ceciliae »

Hallo Passionsblume,

hab auch Neurodermitis an der Kopfhaut, aber bei mir ist's grad das umgekehrte. Viel zu trocken. Die Hautärzte haben von der Kopfhaut leider keine Ahnung, bei mir half da nur ne Reha (da kennen die Ärzte sich aus, ein Griff, eine Diagnose, eine Creme - für die Kopfhaut, ja das geht!) und alles ok. Mir wären daher fettige Haare echt ne schöne Nebenwirkung. Aber ich hab jetzt 4 Monate PP nur Schmerzen und das große Heulen. :cry:
Bild
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Ceciliae hat geschrieben:Hallo Passionsblume,

hab auch Neurodermitis an der Kopfhaut, aber bei mir ist's grad das umgekehrte. Viel zu trocken. Die Hautärzte haben von der Kopfhaut leider keine Ahnung, bei mir half da nur ne Reha (da kennen die Ärzte sich aus, ein Griff, eine Diagnose, eine Creme - für die Kopfhaut, ja das geht!) und alles ok. Mir wären daher fettige Haare echt ne schöne Nebenwirkung. Aber ich hab jetzt 4 Monate PP nur Schmerzen und das große Heulen. :cry:
An sich hab ich auch sehr trockene Haut, weshalb es bei mir im Winter immer recht schlimm wird. Wie es auf der Kopfhaut so genau aussieht, weiß ich nicht. Aber zwei oder drei Salben extra dafür haben nichts bewirkt außer grauslichen Haaren *g* und das H&SS dagegen Wunder...
Tut mir echt leid für dich :( noch keine Besserung in Sicht? Oder ist alles am schlimmer werden?
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Euer Daumendrücken hat geholfen! Ich hatte also meine ehM! :clap:
mal schauen, was der Schleim die nächsten Tage macht. Hach ist das schön!
Oh und wann wohl die Mens kommt.. :think: :lol:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Neurodermitis: Ich hatte auch mal Schuppenflechte auf der Kopfhaut (Vor ca 13 Jahre, toitoitoi kam es bisher nie wieder). Ich hatte jedenfalls teilweise die "Rubisan" Salbe. Die hat mir sehr geholfen...
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Soraja89 hat geschrieben:Euer Daumendrücken hat geholfen! Ich hatte also meine ehM! :clap:
mal schauen, was der Schleim die nächsten Tage macht. Hach ist das schön!
Oh und wann wohl die Mens kommt.. :think: :lol:
Super :D der zieht hoffentlich wohl auch noch nach *gg*

Frau Holle, im Moment bin ich auch davon verschont. Mal schauen, ob es heuer wieder kommt^^
Zuletzt geändert von Passionsblume am Freitag 25. September 2015, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
hormonfrei seit 14.08.2015
Antworten