Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure lieben Worte.
Jetzt noch mal kurz ein wenig ausführlicher: Die Ärztin gestern war sehr nett, allerdings auch sehr direkt. Nach den ersten drei Sätzen ihrerseits hätte ich am liebsten angefangen zu heulen und wäre gegangen. Bin dann aber doch geblieben

- was auch gut war.
Sie meinte, da der AMH so niedrig sei, sollten wir nicht mehr ganz entspannt noch mehrere Monate versuchen, sondern jetzt alle organischen Ursachen ausschließen und Gas geben; und ggf. eben nachhelfen. Da ich nun mal schon so alt bin wie ich bin und das SG meines Freundes auch nicht optimal ist, haben wir halt nicht die besten Voraussetzungen. Im November wird ein zweites SG gemacht (weil eines ist keines) und mit dem nächsten Zyklusbeginn ein neuer Hormonstatus von mir (weil auch hier ist einer keiner - so ihre Worte). Der AMH könnte auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein...
Dann hat sie Ultraschall gemacht. GSH war schon zu 12mm aufgebaut, sehr gut. Drei Follikel (zwei rechts, eines links) in schon ganz anständiger Größe. In den nächsten 1-3 Tagen könne ich mit dem ES rechnen. Zur Unterstützung der zweiten ZH hat sie mir Progeston verschrieben. Sie meinte, dass der Körper mit drei Eiern überfordert sein könnte und versucht alle drei zu halten, statt sich auf eines zu konzentrieren. Blut hat sie auch noch abgenommen - wir telefonieren nächste Woche Mittwoch.
Mit dem nächsten SG könnte man dann auch gleich - wenn nötig, Sperma aufbereiten und mir direkt in die Gebärmutter geben, würde uns zwischen 300 und 500 Euro kosten, wenn ich mich jetzt recht erinnere... Sie meinte aber, mit den drei schönen Follikeln klappt es ja möglicherweise auch so und wir bräuchten sie gar nicht mehr - würde sie uns wünschen.
Wir waren nach dem Termin (2 h) sehr geplättet und auch erst resigniert - andererseits hat sie uns nichts gesagt, womit wir nicht gerechnet hätten, sonst hätten wir ja diesen Termin nicht vereinbart. Nur der Zeitdruck, den sie uns jetzt gegeben hat, der war überraschend.
Heute habe ich mich krankgemeldet, so stark und entspannt ich auch meist tue, ich war doch ganz schön traurig und mitgenommen....
Natürlich kreist bei mir auch der Gedanke "was, wenn wir doch keine Kinder bekommen können" im Kopf - ich mag gar nicht daran denken
Aber NEIN - wir alle hier schaffen es, unser Herzenswunsch geht in Erfüllung. Es gibt noch Paare mit deutlich schlechteren und ungünstigeren Voraussetzungen, als es bei uns Forumshibblerinnen der Fall ist.
Wir halten zusammen und geben uns einfach gegenseitig Kraft und Unterstützung, ok?