Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@ Schneckenhuhn
Du kannst gern das letzte Wort haben aber dann bitte gut aufpassen, dass keiner wieder raus kugelt ;)
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Schneckenhuhn, ich muss dich leider enttäuschen. Ich werde wohl noch nach dir in den Juni-Bus huschen. :mrgreen:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Himbeerwurst »

Lotusblüte87 hat geschrieben:Hallo meine Lieben,

hattet ihr es schon mal dass ihr um den Eisprung so eine mise und aggresive Laune hattet wie kurz vor der mens?
Ich bin total verwirrt. :crazy: Heulen könnte ich auch. sch... hormone
Hier, ich! Fast um jeden Eisprung rum sehr dünnhäutig, schnell genervt und ziemlich aggro. Extrem kontraproduktiv beim Hibbeln. Um die Mens rum ist es nicht so schlimm wie zum ES.
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Achso und @ Susanne,

ich verhüte schon viele Jahre nicht mehr hormonell (2007) und hab nun auch den ersten Übungzyklus hinter mir. Ich hatte auch gehofft, vor allem weil meine erste Schwangerschaft (nicht geplant) so schnell da war...

Aber es gibt hier auf mynfp nen ganz interessanten Artikel: "Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaft" https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft" target="blank

Ich zitiere mal einen Absatz:
Frauen, die Ihren Zyklus gezielt beobachten und die besonders fruchtbaren Tage nutzen, werden im Durchschnitt schneller schwanger: Dann sind es 38% nach einem einzigen Zyklus, 68% nach 3 Zyklen, 81% nach 6 Zyklen und 92% nach 12 Zyklen.
Nur weil man seine fruchtbaren Tage kennt und zu der Zeit Herzchen setzt steigt die Wahrscheinlichkeit nicht mal annähernd auf 100%. Es hat mir zumindest ganz gut getan, das ein wenig zu verinnerlichen. Sonst macht man sich ja verrückt.

LG calui
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Lale hat geschrieben:Außerdem sagt mein Gefühl, dass der Juni Bus wieder ein sehr voller wird. Also los hüpf zu Fiene dazu und macht es euch gemütlich. Zelandonii, Minca und Ich machen am Schluss die Tür von innen zu :angel:
[color=#BF00BF]schneckenhuhn[/color] hat geschrieben:Neee, Lale, ich lass Euch dann schnell in den Bus hüpfen, hüpf als letzte hinterher und mach dann zu. :lol: Bin son Typ, der immer das letzte wort haben muss. :twisted:
Ich spinn mal kurz rum: Mädels, wenn wir das hinbekommen würden :love: , wäre das mit Abstand der geilste Mami-Bus überhaupt (nehmts mir nicht übel ihr lieben Januar- bis Maimamis) Ich drück uns sooo fest die Daumen :flower:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Lotusblüte87
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lotusblüte87 »

Himbeerwurst hat geschrieben:
Lotusblüte87 hat geschrieben:Hallo meine Lieben,

hattet ihr es schon mal dass ihr um den Eisprung so eine mise und aggresive Laune hattet wie kurz vor der mens?
Ich bin total verwirrt. :crazy: Heulen könnte ich auch. sch... hormone
Hier, ich! Fast um jeden Eisprung rum sehr dünnhäutig, schnell genervt und ziemlich aggro. Extrem kontraproduktiv beim Hibbeln. Um die Mens rum ist es nicht so schlimm wie zum ES.
:clap: Hura ich bin nicht alleine. Ich hab schon gedacht das ich eine an der Meise hab :crazy:
Diesen Zyklus ist es besonders schlimm. Vielleicht auch durch den Kalpperstrochtee. Da bin ich mal gespannt ob es was gebracht hat
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ja, das wäre ein toller Bus. <3
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Mädels,

ich hab nochmal eine direkte Frage.
Was denkt ihr? Wenn ich bis Donnerstag meine Mens noch nicht habe und dann an ES+12 teste, ist das zuverlässig?
Ich weiß, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und wahrscheinlich wäre es am allerbesten wenn ich es bis zum WE schaffe (ES+14 / ES+15), aber ich glaube das schaffe ich mental nicht :shamebag:
Habe wirklich Angst, dass ich an einem negativen Test zweifeln muss... deshalb lass ich ja jetzt auch die Finger noch davon.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Frau_Holle »

erdbeerchen86 hat geschrieben:Mädels,

ich hab nochmal eine direkte Frage.
Was denkt ihr? Wenn ich bis Donnerstag meine Mens noch nicht habe und dann an ES+12 teste, ist das zuverlässig?
Ich weiß, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und wahrscheinlich wäre es am allerbesten wenn ich es bis zum WE schaffe (ES+14 / ES+15), aber ich glaube das schaffe ich mental nicht :shamebag:
Habe wirklich Angst, dass ich an einem negativen Test zweifeln muss... deshalb lass ich ja jetzt auch die Finger noch davon.
Ich habe bei ES+9 erstmals positiv getestet. Das ist aber selten so früh. Ich bewundere alle die es so lange aushalten. Ich bin leider diejenige die am liebsten schon nach der ehm testen würde :D

Also wenn du es aushälst dann warte. Aber ich kann mir vorstellen dass es bei ES12 bereits positiv sein kann, aber auch falsch negativ.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@erdbeerechen
DOnnerstag sollte denke ich schon recht aussagekräftig sein. Gibt ja viele die sogar am ES+10 schon positiv testen ;)
Ich drück dir ganz feste die Daumen und bin sehr gesapnnt. Insbesondere nach der Aussage deines Schwagers ;)
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Antworten