Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
TaikaLapsi
Beiträge: 743
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 09:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TaikaLapsi »

Nur kurz aus dem Urlaub:

Alles Gute Fiene, ich freue mich sehr für dich! :flower: :thumbup:

Zu mir: Hab mal meine ehM manuell gesetzt, da ich ja nicht messen konnte. Tempi heute war sehr weit oben, hab allerdings seit Sa. auch nicht mehr al 5h geschlafen. Zählt also nicht so recht. Ich warte das mal ab. Aber so fertig wie ich gerade bin und bei unserem Mamutprogramm hier wird sich da diesen Zyklus eh nix einnisten. Gut, dass ich hier hinreichend abgelenkt bin und dann hoffentlich bei der Mens nicht allzu enttäuscht.

Grüße aus Down Under 8-)
FG 4+3 (5/2015) | FG 4+2 (11/2015) | MA 9+5 (1/2016) | EUG 7+6 (5/2016) | FG 5+0 (8/2016)
Voller Dankbarkeit und Staunen für unsere kleinen Zauberwesen 26.06.2017 und 13.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Guten morgen ihr lieben,
Ganz 100% ig sicher bin ich mir auch heute nicht... Die Linien sahen nach 1,5 Minuten ziemlich gleich stark aus.
Würde euch gerne mal ein Bild zeigen, aber ich weiß nicht wie Ichs hochladen kann.
Werde zur Sicherheit heute Nachmittag wieder testen... Morgen früh müsste er dann ja abschwächen.
Letzten Zyklus war er auch genau 2 Tage positiv...
Man warum war der Test nicht genauso fix wie letzten Zyklus :lol: dann wäre ich jetzt ganz sicher :lol: :crazy:
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Das ist aber normal, daß ein Ovu morgens schwächer ist. LH wird nachts nicht gebildet, erst ab dem frühen morgen wieder. Die beste Messzeit für normale Ovus ist so 11-20 uhr. Wenn der so früh morgens schon positiv ist, dann ist er wirklich positiv.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Mijule du machst es spannend. :flower:

Fiene, toll dass du scheinbar zwei colle Ärztinnen hast. Ich drück dir ganz fest die Daumen für die nächsten Wochen und vor allem für den nächsten Ultraschall :love:

Jetzt hat es mich auch getroffen. Habe gestern erfahren, dass ein Kollege Papa wird. Das hat mich echt derart überrascht, dass ich immer noch hoffe, keinen allzu blöden Gesichtausdruck drauf gehabt zu haben. Das gemeine daran ist, wir sind in etwa gleich alt udn haben uns vor ein paar Monaten noch über Kinder unterhalten und da war das für ihn kein Thema. Jetzt ist er seit Jahresanfang mit seiner Freundin zusammen und dann wird sie gleich schwanger - natürlich ein Unfall. Man das schmerzt mich echt ein wenig. Wir würden gerne und die zwei "verunfallen" mal eben so nebenbei :problem:

Wünsch euch allen einen schönen Tag :wave:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

So was ist echt gemein... Einmal nicht aufgepasst und schwupps ist die Frau schwanger... Mit solchen Nachrichten kann ich auch ganz schlecht umgehen. Aber vllt. sollten wir uns einfach mal fallen lassen und auch so einen Unfall bauen... :lol:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Moin zusammen,

wie macht ihr das eigentlich mit den Ovu's wg. der ja eher optimalen Messzeiten nach 10 Uhr? Ich bin da i.d.R. im Büro. Das ist irgendwo doof sich dann da 10 Minuten im Klo einzuschließen :crazy: Oder doch nicht? Wie macht ihr das?

Wünsch euch nen schönen Tag! :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Sehr gut Idee - das hätte man uns auch mal früher sagen können Zelandonii ;) :lol: Das Leben ist schon verrückt. Er freut sich zwar, wollte aber eigentlich jetzt beruflich richtig durchstarten, strebt eine Leitungsfunktion an wofür er auch mal ein Jahr weiter weg müsste und dann das. Das bremst ihn schon aus. Und ich hab das Thema Karriere weil mir die Bedingungen hier nicht passen schon vor dem Kinderwunsch abgehakt und muss jetzt waaaaarten. Das soll mal einer verstehen :crazy:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Nici, ich mache zunächst die Ovus immer erst abends gegen 18 Uhr. Das passt bei mir auch ganz gut mit dem wenig Trinken 1-2- Stunden vorher. Wenn die dann beginnen stärker zu werden teste ich auch mal morgens und nachmittags, um sicher zu sein, dass der ES stattfindet, bzw um mitzubekommen wann die Ovus wieder schwächer werden.

Edit: hab diesen Zyklus erstmalig die digitalen Ovus von CB (dual), die soll man ja mit Morgenurin machen. Hast da jemand Erfahrung, bzw. wie benutzt ihr die?
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Ich mache den ersten mit morgenurin, wenn er positiv ist merkt man das eig sofort zu den vorherigen Tagen, auch man wird gerade ein bisschen verarscht, so wie ich ;)
Ist er morgens eig positiv teste ich nach der Arbeit (16.30-17.30) noch mal, versuche dann am 15/15.30 Uhr nicht mehr so viel zu trinken und das letzte Mal zum Klo gehen. Nachmittag ist der Test natürlich viel deutlicher... Ist er dann negativ ist die zweite Linie auch wirklich nur angehaucht oder gar nicht da...
Jetzt wo man das so erklärt, komme ich mir noch blöder vor :cry: :lol:
Ich weiß genau wie s sein soll bin aber so verunsichert weil ich dachte der es kommt erst in 10 Tagen - Das haut mich völlig raus!
Wie schnell man verunsichert ist!
Im Büro würde ich es nie machen, das könnte zu schnell einen dummen Zufall geben, auch wenn bei uns nur Männer sind und ich eine eigene Toilette habe...
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Minca, den dualen sollst Du morgens machen mit dem ersten Morgenurin, weil er so eingestellt ist, daß er da selbst kleinste Schwankungen misst. Wenn man den nachmittags macht, zeigt er evtl. falsch positiv an. Bei mir klappt der duale super!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Antworten