Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Guten Morgen meine lieben Hühner,

so, nun muss ich euch eine wirklich gruselige, vielleicht auch etwas übersinnliche Geschichte erzählen :?
Wobei das wohl trotz der Kuriosität, häufiger vorkommt :wtf:

Gestern waren wir auf einer Familienfeier, weil der Opa meines Mannes Geburtstag hatte. Ich saß mit meinem Schwager "über Eck".
Soweit so gut. Am Abend schreibt er meinem Mann eine Nachricht und fragt ihn, wann er denn vorgehabt habe es ihnen zu erzählen? Auf das etwas verwirrte Nachfragen meines Mannes, antwortete er: "Na das mit J. (ich)! Komm schon, ich hab eine Spürnase für sowas! (Und ein Baby-smiley mit einem Daumen-hoch-Symbol)"
Als mein Mann dann schrieb, dass er dann aber schon mehr wisse, wie wir und dass seine "Spürnase" ihn wohl getäuscht hätte, meinte er nur, dass wir das ja dann in ein paar Wochen sehen würden!

:shock: :shock: :shock:

Wie kann das bitte sein???? Ich habe nichts ungewöhnliches gegessen, sogar am Sekt "genippt" beim Anstoßen. Hatte normale Klamotten an und habe seit dem letzten Mal, als wir uns gesehen haben (vor etwa 2 Wochen) nicht wirklich zugelegt!! Und meinem Empfinden nach, habe ich mich auch nicht anders verhalten! ich habe mich gestern morgen bei der Feier sogar relativ "unschwanger" gefühlt, weil mein Zwicken mal ne Zeit lang weg war (kam aber am Abend auf dem Sofa in der Waagerechten schnell wieder ;) )....

Ich meine, dass Jemand, den man nicht jeden Tag sieht, einem eine mögliche Schwangerschaft ansieht, ohne es zu wissen, hat man ja hier und da schon mal gelesen oder gehört... aber doch eher von Frauen und vor allem doch nicht in der "potenziellen" 5.Woche, wo die "potenziellen" Eltern noch selbst nichts davon wissen???!!

Ich muss zwar wirklich gestehen (obwohl mich mein Verstand gerade ohrfeigt :silent: ), dass ich tatsächlich irgendwie denke, dass es dieses Mal geklappt haben könnte, aber vielleicht kommt das auch langsam nur durch die Anhäufung der ganzen Dinge, die dafür sprechen!

Wie ihr ja wisst, bin ich eh so ein kleines Eso-Mädchen :oops: Und da kommt sowas jetzt natürlich ganz krass bei mir an und ich bin immer mehr davon überzeugt, dass meine Tage nicht kommen werden! Boah ist das aufregend für mich diesen Zyklus! Allein schon das "Nicht-messen" und Grundvertrauen haben, dass schon alles so kommt, wie es kommen soll, ist ne echte Überwindung für mich gewesen (ist aber entspannter, als jeden Wert zu deuten, sag ich Euch! :flower: )

Tja.... ich werde wohl erst am Donnerstag wissen, ob das Schmu war, oder ob ich meinen Schwager als "Frühwarnsystem" für Hibblerinnen unter Vertrag nehmen kann!

Sorry für den langen Egopost! Aber wenn ich gestern Abend nicht schon so müde gewesen wäre, hätte ich es Euch gleich erzählen wollen!
Was haltet ihr denn davon? :wtf:

PS: Fiene ganz viel "Erfolg" beim FA! Berichte unbedingt mal, wenn Du wieder da bist :love:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Himbeerwurst »

Erdbeerchen, über die übersinnlichn Talente Deines Schwagers kann ich natürlich nix sagen. Aber ich kann Dir sagen, dass mir ne Freundin sagte, sie habe sich das schon gedacht. Sie hatte mich gesehen, bevor ich getestet hab und eine Arbeitskollegin hat mich letzte Woche auch schon gefragt. Vielleicht sieht man es einem ja doch irgendwie an. Und warum sollten das nur Frauen können. Evulotionstechnisch wäre es bei Männern eigentlich logischer, die mussten ja wissen, ob das Weibchen zur Fortpflanzung taugt oder ob sie zu spät kommen. :D
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Himbeerwurst hat geschrieben:Erdbeerchen, über die übersinnlichn Talente Deines Schwagers kann ich natürlich nix sagen. Aber ich kann Dir sagen, dass mir ne Freundin sagte, sie habe sich das schon gedacht. Sie hatte mich gesehen, bevor ich getestet hab und eine Arbeitskollegin hat mich letzte Woche auch schon gefragt. Vielleicht sieht man es einem ja doch irgendwie an. Und warum sollten das nur Frauen können. Evulotionstechnisch wäre es bei Männern eigentlich logischer, die mussten ja wissen, ob das Weibchen zur Fortpflanzung taugt oder ob sie zu spät kommen. :D
:lol: :lol: Er kommt so oder so zu spät!
Naja... nichts desto trotz wäre das natürlich nen ganz schöner Knaller :shock: Und wenn es nicht so ist, ganz schön peinlich :oops: Dann hab ich vielleicht doch etwas zugenommen seit der Hochzeit vor 3 Monaten, dass man denken könnte, ich sei schwanger :(

Mein Mann ist ja mittlerweile total pragmatisch und ist überhaupt kein Hibbler... kann mit diesen ganzen Mutmaßungen nichts anfangen, daher muss da immer meine beste Freudnin herhalten :mrgreen:
Aber gestern musste er doch irgendwie grinsen als er das gelesen hat und guckt mich nur etwas verdattert an.... "Stell dich mal hin....dreh dich mal.... hm... nee... also ich hätte jetzt nichts gesehen!" :lol:

PS: Was meint ihr, wie oft ich mich jetzt im Spiegel ansehe und meine Fotos vergleiche von vor 2 Wochen! :lol: :lol: man sieht sich selbst allerdings zu oft, um das unterscheiden zu können!
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Himbeerwurst »

Ich glaub nicht, dass das am Gewicht festgemacht werden kann. Ich hab noch nix zugenommen (wieso auch, Krünel wiegt ja noch nüscht) . Ich denke, dass sich eher was in der Ausstrahlung verändert oder in den Pheromonen, die dann unbewusst wahrgenommen werden...
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Erdbeerchen ich kenne eine ähnliche Geschichte. Vor Jahren hatte eine (verheiratete) Freundin eine Liason mit einem (ebenfalls) verheirateten Mann. Irgendwann gab es natürlich dann Spannungen und sie wusste nicht mehr, ob sie das noch mit macht oder nicht. Sie war dann auch gerade wieder dabei sich mit ihrem Mann anzunähern. Es gab irgendwann noch ein letztes Gespräch bei dem er sie dann ansah und meinte "Jetzt kriegst Du erst mal das Kind und dann sehen wir weite." Und sie total perplex was er für ein Kind meinen würde. Sie wusste noch gar nix von der SS. Aber er war sich absolut sicher und meinte sie sei schwanger. Sie hat ihn für verrückt erklärt ein paar Tage später dann doch einen Test gemacht und der war tatsächlich positiv. Sie fand das damals auch unheimlich und ich ehrlich gesagt auch... Also wer weis, vielleicht hat Dein Schwager ein Frühwarnsystem. Ich drücke Dir die Daumen, dass er Recht behält! :thumbup:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Boah Nici das ist aber auch ne krasse Geschichte :o
Oh Mann... es gibt eben doch irgendwie Dinge, die man nicht direkt versteht oder erklären kann... vielleicht die Biologinnen hier unter uns ;)
Ich hoffe auch so sehr, dass er Recht hat... ich weiß, man meint jedes Mal, dass es anders ist wie letzten Zyklus...und wahrscheinlich blamiere ich mich auch bis auf die Knochen, wenn es wieder Fehlalarm war, aber ich möchte es hier einfach mal festhalten, damit ich, wenn es wirklich geklappt haben sollte, hinterher weiß, dass ich es wirklich iwie im Gefühl hatte... :think:
Das ist völlig crazy, ich weiß! Und manche von Euch werden auch gerade denken: Ach sie nun wieder! Nun, mir bleibt eh nichts anderes übrig als abzuwarten...

Heute ist ZT 29, mein bisheriger NMT... durch den verspäteten ES habe ich den NMT nun auf Mittwoch datiert: ZT 31, wie gesagt, trotz einiger Weh-wehchen auch in den Zyklen vor NFP und auch schwererer körperlicher Einflüsse, hatte ich bisher keinen Zyklus, der länger als 30 Tage gedauert hat... Sollte die Mens am Mittwoch nicht kommen, mache ich am Donnerstag (ES+12) einen Test...

Meint ihr, dass der dann schon zuverlässig wäre?
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen liebe Hühner!

Erdbeerchen- das wäre ja echt der Wahnsinn wenn er das schon irgendwie "gerochen" oder "gesehen" hätte- dass du schwanger bist...... ich drück dir die Daumen dass es dann auch so ist!!! :flower:
Emmi ich glaube die meisten Vorschreiberinnen haben dir schon viele Tipps gegeben, ich wünsche dir alles Gute- auf dass du bald wegkugelst! :flower:
Himbeerwurst- dir eine schöne Kugelzeit!!! :love: :flower:
Minca, danke für die Liste!

@ me leider haben wir am WE kein Herzchen gesetzt, zum kuscheln hat es gereicht- aber mein Schatzi hat den Junggesellenabschied von seinem Kumpel noch am Sonntag gemerkt, er wird eben nicht jünger und durch dass er eben nicht mehr so saufen kann und mag auch schon alleine wegen seinen Tabletten, ist er total fertig gewesen.... :evil: :crazy: Wer weiß, vielleicht schaffen wir es die nächsten tage noch und es ist zur richtigen Zeit- hab nur die letzten Tage etwas arg spät gemessen... hätte mir früher n wecker stellen sollen dass es besser vergleichbar ist die werte..., manchmal bin ich schon selbst doof :crazy:

Ich wünsche allen einen Guten Wochenstart!!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Erdbeerchen, hab dein Erlebnis heute morgen schon in deinen Notizen gelesen und gedacht "ja, warum auch nicht". Ich selbst kenne zwar niemanden der eine solche Gabe hat und auch niemanden, der so etwas schon einmal erlebt hat, aber dennnoch könnte ich mir vorstellen, dass es für so etwas einen ganz logischen biologischen Erklärungsansatz gibt. Wovon ich tatsächlich überzeugt bin ist, dass sich die Ausstrahlung von Schwangeren verändert. Nur ob das nun an den Hormonen oder dem Wissen das man schwanger ist liegt, das vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Und zu deiner Frage, ob an ES+12 der Test schon zuverlässig ist - in den Schwangerschaftskurven lese ich so oft ES+10 schon positiv - da würde ich an deiner Stelle auch einen Versuch wagen. Auch wenn das laut HCG Tabelle noch sehr unsicher ist.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Danke Dir Minca! :flower:
Mal sehen, ob ich bis dahin nicht völlig gaga geworden bin :shamebag:
Ich wusste, dass die nächsten Tage um den NMT der Horror werden... gerade dieses Mensgefühl :crazy:
Hab ich seit 5 Tagen immer morgens beim Aufwachen und ab und zu auch zwischendrin...ein paar Minuten... heute morgen: NIX!!
Jetzt eben unterhalte ich mich angeregt mit meinem Kollegen: zack Mensgefühl und schlecht! :crazy:

Naja wie gesagt: Einbilderitis ich bin wieder dabei :shamebag:

Gibt es denn auch andere Geschichten? Also dass mal Jemand gemeint hat, Jemand sei schwanger und er war es gar nicht? (Also ich meine jetzt nicht aufgrund von dicken Bauch oder Kommentaren zum Thema Familienplanung)....

Ach Mensch... sorry... will mich jetzt auch nicht so in den Mittelpunkt stellen, bin nur völlig von der Rolle und irritiert weil mein Zweifel immer leiser wird und das macht mir ein bisschen Angst... schließlich bewahrt einen das ja noch so ein mini bisschen vor dem absoluten Freifall wenn die Mens kommt.... :thumbdown:

Da ist das "Mach dich nicht verrückt!" sicher eine gute Empfehlung...aber wenn wir mal ehrlich sind, nicht so einfach umzusetzen... zumindest nicht in den letzten Tagen vor "potenziellen" Zyklusende!
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Antworten