Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

mrssunshine, ich bin nach diesen ersten 7 Wochen auch schon wieder froh um die 3 Wochen unterrichtsfreie Zeit ab nächster Woche. Ich werd zwar viel in der Schule sein, aber eben zum Vorbereiten, und die Zeit ohne Kinder ist doch trotz aller Liebe zum Lehrerjob zwischendurch recht erholsam, stimmts? ;-)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

Tigerin, jaaaa du sagst es! :lol: :clap:
Es gibt immer so viel das Liegenbleibt, Projekte vorzubereiten, Info-Briefe schreiben, Konzerte organisieren etc.
Vom Vorbereiten und Korrigieren in deinem Fall ganz zu schweigen :crazy: :sick:
Diese Woche mach ich mit den Kids Strassenmusik... Das wird ne Gaudi! :mrgreen:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Hmm, das wär ja mal was für ne Studienarbeit. Sooo viele Lehrer hier. Und gerade die kugeln sich auch nicht gerade schnell weg. Könnte man interessante Fragestellungen entwickeln. :lol: Hmm.... :think:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Zfz hat geschrieben:Hmm, das wär ja mal was für ne Studienarbeit. Sooo viele Lehrer hier. Und gerade die kugeln sich auch nicht gerade schnell weg. Könnte man interessante Fragestellungen entwickeln. :lol: Hmm.... :think:
- zu verkopft?
- zu viele Negativ-Beispiele als Schüler und der Körper weigert sich, so ein Rotzbalg auszutragen?
- Hausaufgaben nicht gemacht?

;-)

Oder auch: Stressfaktor mit den Eltern so gross, dass das Abschalten zuhause kaum noch gelingt? (Das wäre dann mein beeinflussender Faktor...)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

Oder soo viel (energie & herzblut) Geben, dass man fast nix mehr übrig hat.
Und die (Warte)Zeit mit neuen Projekten&Co füllen um dann gesagt zu kriegen...ihr habts soo streng, ihr seid zu sehr im stress für kinder... :wtf:

Never ending thema... :eh:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Papiertigerin hat geschrieben:
Zfz hat geschrieben:Hmm, das wär ja mal was für ne Studienarbeit. Sooo viele Lehrer hier. Und gerade die kugeln sich auch nicht gerade schnell weg. Könnte man interessante Fragestellungen entwickeln. :lol: Hmm.... :think:
- zu verkopft?
- zu viele Negativ-Beispiele als Schüler und der Körper weigert sich, so ein Rotzbalg auszutragen?
- Hausaufgaben nicht gemacht?

;-)

Oder auch: Stressfaktor mit den Eltern so gross, dass das Abschalten zuhause kaum noch gelingt? (Das wäre dann mein beeinflussender Faktor...)

Da schließ ich mich mehr oder weniger an. Bin zwar nicht als Lehrerin tätig, schlage mich aber an der Uni mit Studenten rum. Große Kinder - große Sorgen :evil: und ich kugel auch nicht einfach so weg. Und da ich schonmal beim Thema bin: Wenn jemand die Liste aktualisiert, ich bin seit dem Wochenende im ÜZ 19.
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

:lol: Tigerin, ich lach mich schlapp. :lol:
Ich hab es als Psychologin ja auch noch nicht geschafft und mein Gyn hatte mir tatsächlich mal erzählt, er hatte in seiner Praxis schon Damen meines Berufsstandes sitzen, die die Sache Kiwu sehr verkopft und kontrollbesessen angingen. :wtf: Und ich soll doch mein Fachwissen mal nutzen, um die ganze Sache nicht zu angespannt angehen zu lassen. :D
Ich freu mich übrigens, dass du schon sechs ( :wtf: ) Pausenzyklen geschafft hast.

Aber nun zu euch anderen:

lively & mrssunshine Es ist so schön, dass ihr euch gefunden habt. Da bin ich vom Lesen schon ganz gerührt. Ihr müsst beide schon so lange auf euer Glück warten, aber ihr könnt diesen Weg gemeinsam gehen. Und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr eines Tages gemeinsam auf dem Spielplatz sitzt und euren Kids zusehen dürft. Dir, liebe lively, auch nochmal alles Gute zum Geburtstag.

littlesheep Ich freu mich, dass es dir so weit gut ist und euer Krümelchen dem Norovirus scheinbar getrotzt hat. Und dass du schon eine Hebamme hast ist doch auch toll. Berichte doch zwischendurch immer mal, ob es dir gut geht.
Zu deinen Fragen: nachdem ich im Juli beim Gyn war, hatte der nur SD-Werte und SG als Untersuchungen vorgeschlagen. Da ich ja im April erst eine Bauchspiegelung wegen einer Zyste hatte, kann ja schonmal eine ganze Menge Sachen (z.B. Endometriose) ausgeschlossen werden. Ich hab regelmäßige Zyklen mit ausreichend langen HL. Und mein Freund hat auch schon ein Kind bzw. haben wir uns gefragt, was uns ein SG im Moment bringt- sofern das Ergebnis "hervorragend", "durchschnittlich" oder "nicht so gut, aber ausreichend" heißt, ist alles drin.
Nun kann man natürlich noch die SD kontrollieren. Da ich eh mal zum Hausarzt will wegen einer anderen Sache, würde ich das vielleicht auch mal ansprechen. Aber mir war so, als ob schlechte SD-Werte eher die FG-Wahrscheinlichkeit erhöhen und nicht eine Schwangerschaft verhindern. :think:
Mein Gedanke war, dass wir noch bis Jahresende natürlich weitermachen und uns dann konkret einen Termin in der Kiwu-Klinik holen.
Aber danke für deine lieben Worte, Schäfchen. :flower:

Kleeeblatt Es wäre ja zu schön, wenn es diesen Zyklus noch klappen würde- wie es manchmal eben so ist, wenn der Termin für Kiwu-Klinik o.ä. steht. Und ansonsten alles Gute für die Kiwu. :thumbup:

Leova Wie geht es nun weiter bei dir? Wann erfährst du das Ergebnis deiner Masterarbeit? Toll, wenn die Arbeit abgegeben ist, oder? Ich erinnere mich auch noch daran, wie ich meine Diplomarbeit abgeben durfte.. Hoffentlich konntet ihr euch schön erholen im Urlaub.

Lipa Erzähl mal, wie es weitergeht bei euch.

ZfZ Alles Gute für die ICSI. Mitte Oktober, das wäre ja dann ein Julikind. :thumbup:

Me Der Urlaub war toll. :thumbup: Wir waren wandern und haben ganz viel Ruhe genossen. Zeit zum Herzeln war wenig (bzw. sind unsere Versuche an den doofen Betten gescheitert, zwei Einzelbetten, die immer auseinander geschoben wurden wenn wir es versucht haben :lol: :oops: ). Wir haben gestern zuhause nach der Rückkehr noch eines gesetzt und wahrscheinlich war heute nun die ehM. Mal sehen. :)
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Hallo, ihr Lieben!
Nur mal kurz in die Runde wink! :wave:
Ich werde die Tage mal ganz viel nachlesen hier.
Nur ein kurzes Lebenszeichen erst einmal! Uns geht es gut. :)
Hatte nur sehr viel Stress und irgendwie keine Zeit mehr.
Freue mich, nun wieder von euch lesen zu können. :flower:

Ach, und zwei Sachen möchte ich einfach mal so teilen:
Eine ganz liebe Freundin von mir, ist nun, nach 3 Jahren im Urlaub ganz natürlich schwanger geworden.
Dabei waren sie sogar schon in der Kiwu und hatten erste Behandlungen. Und nun hat es in der Kiwu-Urlaubspause geklappt.
Ihr Mann hat ein super schlechtes SG.
Ich freu mich so für sie und hoffe so sehr, dass es gut geht. Sie ist sehr beunruhigt, weil sie heute zum ersten Mal beim FA war und eine 7 cm große Zyste an einem der Eierstöcke hat.

Und eine Forenfreundin, die ich auch schon Jahre kenne, ist nun, nach der 4. ICSI (die sie nun komplett selbst zahlen) zum ersten Mal schwanger.

Ich wollte das nur erzählen, weil ich immer noch bei vielen - auch hier - mithibbel und für alle auf dieses Glück hoffe und hoffe, dass es euch auch Hoffnung macht! :love: :flower:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Danke Ayla...das tut tatsächlich gut, zu lesen :flower: :clap:
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Littlesheep, ich bedanke mich ganz herzlich für deine lieben Worte. (An dieser Stelle bitte ein smiley mit Blume vorstellen :D )

Momentan geht es mir gar nicht gut, die Visanne hat einige Nebenwirkungen u.a. habe ich deutlich zugenommen und meine BHs passen bald nicht mehr, nicht mal mehr die von der Schwangerschaft mit Sohnemann. o.O Hatte nun zwischenzeitlich furchtbare SB die ich so überhaupt nicht kenne, Libido baut auch immer mehr ab worunter die Beziehung leidet. :/ ständige Kopfschmerzen, Hitzewallungen und Druck im Bauch hab ich nach wie vor, da schlägt die also (noch) nicht so ganz an.
Dafür läuft es auf Arbeit super. Aus meinem Ehrenamt wird bald eine Ausbildung, werde dort von allen Kollegen und Chefin sehr geschätzt und gelobt. Sohnemann ist nun ganz trocken (abgesehen von 1-2 ausrutschern), jedoch hat er am Montag einen Termin bei der Frühförderung. Meine Wochenbettdepression hat eventuell bei ihm Spuren hinterlassen oder es ist eine leichte Form vom Autismus.
Wie man sieht alles sehr durchwachsen.
Entschuldigt daher meinen "Ego-Post", fühl mich aber grade nicht danach auf alle einzugehen. Ich wollte mir nur eben mal alles von der Seele tippen und mich bei euch melden.
Antworten