Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Frau Holle: Ja
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Hmmm, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht über die Aussagekraft eines SST am ZT 22. Meine KiWu macht eine Behandlung ohne DR im alten Zyklus nur bei Frauen, bei denen der natürliche ES eh schwierig ist und daher nicht zu erwarten ist, dass die eigenen Hormone da frühzeitig was springen lassen. Letztlich wird die DR ja dafür gemacht sicherzustellen, dass der IVF-Zyklus bzw. Stimu-Zyklus klappt :?
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten morgen Lady´s!

Freitag... Gott sein Dank ist die Woche fast geschafft. ;)

Calla: Schön, dass du dich über die perfekt HL freust. Meine Daumen für den "offiziellen Teil" hast du.

Zfz: Wow, das ist aber toll von deinem Liebsten dass er sich schon gekümmert hat. Er denkt mit. Was das bestellen von Medis im Ausland angeht, kann ich dir leider gar nichts zu sagen.

Sunshine: Endlich mal jemand, der sich über die Mens freut :lol: ;) Dann kann es ja bald mit der IVF losgehen. Ich drücke euch sooooo fest die Daumen und bin total gespannt, was ihr
zu berichten habt.

Um 11:30 Uhr starten wir mit der zweiten IUI. Diesmla habe ich wirklich ein viel besseres Gefühl was den Zeitpunkt angeht. Gestern abend um 18 Uhr habe ich mir wieder Brevactid gespritzt.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Nilya, alles Gute für die IUI!!! :flower:
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

TCM (jemand fragte danach): mache Akupunktur, moxen, schröpfen und hatte kräutertropfen. die tropfen nehme ich momentan nicht mehr, da sie sowas von sauteuer sind. gehe regelmässig jede Woche und sie ist spezialisiert auf kiwu. wurde mit TCM ja auch zweimal schwanger (Sohn und MA). mir tut es seeeehr gut, ich entspanne extrem und merke von den nadeln rein gar nix. döse dann auch regelmässig weg ;) das yin und Yang wird da wieder in Einklang gebracht, die eizellproduktion angeregt und vieles mehr. sie schafft zusammen mit meinem Heilpraktiker und wie man sieht haben die beiden nun einen tollen Zyklus damit hinbekommen :thumbup: jetzt muss es nur noch "schnaggeln" :D

mrssunshine: na, dann kanns ja losgehen. du bist toll motiviert und voller Zuversicht. das ist prima!!! :clap: gaaaaaanz viel glück (wie allen anderen hier natürlich auch :flower: )

me: warte immer noch auf mens und hoffe, dass es heute endlich los geht :problem:
achja, habe mich gestern auf eine teilzeitsstelle beworben, 4km von daheim. bin ja nachwievor noch daheim. aber unser Murkel geht jetzt in den kindergarten (in der schweiz ab 4 jahre und ist wie vorschule) und nun wäre es toll, wenn ich wieder bissel "raus" käme. aber ich mache mir kaum Hoffnung, denn auf solche stellen bewerben sich hier mind. 10000 andere mamis in der gleichen situation :cry: :? naja, der versuch ists wert und wir planen halt ganz normal unser leben weiter....
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Nilya ich habe heute früh frei und drücke dir in den nächsten 2 Stunden feste die Daumen! :thumbup:

littlevelm ich weiß auch nicht :eh: aber irgendwie muss man den Ärzten ein Stück weit auch vertrauen.
Mein Zyklus ist ja - meiner Meinung nach - tip top und zuverlässig. Dank Progesteron kein SB und Hochlagen von mind. 14 Tagen.
Ich mache mir so Gedanken, ob ich wieder rechts ne Zyste hab. Hab seit 2 Zyklen kein US mehr gehabt. Und das letzte Mal beim ES heftige Schmerzen gehabt, jetzt bei der Mens wars richtig übel (4 Tage lang) und nun habe ich seit gestern mittig bis rechts wieder richtiges andauerndes Stechen. Vielleicht ES - aber so schmerzhaft und andauernd?! Jedenfalls nervt es mich unglaublich. Habe ja so gut wie jeden Tag UL. Echt ätzend, weil es mich im täglichen Leben inzwischen so einschränkt. Und ich kann ja auch nicht immer Schmerzmittel nehmen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich bei meiner Endo in der Gebärmutter überhaupt was einnisten kann, wenn es da immer so arbeitet. :? Und ich habe echt Angst, dass es durch die Stimu noch viel schlimmer wird. :|
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Nylia, toi toi toi für den 2. Glücksversuch :flower:

Nein, wir haben uns die Medis an die Grenze schicken lassen und dann so
abgeholt und "importiert". Ging zum Glück unbemerkt problemlos. :angel:

Zfz, das mit den Ärzten vertrauen ist so ne sache...die haben hier schon mehr als 1x ES falsch eingeschätzt und
vergurkt, wollten geplatzte Zysten als SB abtun, patzige unprofessionelle Diagnosen und Behandlungen vorgeschlagen bis hin zu - SD Werte nicht abgeklärt/eingestellt, Empryo als Polyp gehalten etc.... :evil:

Manchmal ists ganz gut wenn man seinen Körper selbst gut kennt, sich schlau macht und manchmal beharrlich ist und
auch nicht alles immer frisst was die eingeben. :think: :eh:
Klar wissen die mit Blut/Hormonwerten teils genauer Bescheid (wann auslösen etc) ...
Wenn möglich Hirn- & Bauchgegühl anlassen und selbst mitentscheiden/steuern...

Werdet ihrs trotz DR draufsnkommen lassen oder verhüten?
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Manchmal ists ganz gut wenn man seinen Körper selbst gut kennt, sich schlau macht und manchmal beharrlich ist und auch nicht alles immer frisst was die eingeben
Da hast du so Recht! :clap:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Jipieiiiieh! Bei Sunshine gehst los! Ich bin so mitaufgeregt! Toitoitoi!!!! :flower: :flower: :flower:

@Nilya: Dir auch alles Gute! Ist doch schon mal perfekt, dass du gleich ein besseres Gefühl hast!!! Wie lief die IUI heute vormittag????
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

mrssunshine hat geschrieben:Wenn möglich Hirn- & Bauchgegühl anlassen und selbst mitentscheiden/steuern...
Jep! Aus meiner Erfahrung heraus auch eine durchaus empfehlenswerte Strategie!! :D

Hab gerade mal die letzten Seiten nachgelesen...:

@vanessa und @Zfz: Genau diese Momente sind für mich diejenigen, in denen ich dieser sonst so unerfreulichen KiWu-Zeit was postitives abgewinnen kann. Genau wie Euch wird mir immer wieder durch solche Situationen bewusst, was für einen unglaublich tollen Mann ich an meiner Seite habe. :love:

@littlevelm: Was macht eigentlich Dein Bein mittlerweile? Das hörte sich ja echt übel an und nicht so, als wäre es nach ein paar Tagen ausgestanden... :(

@calla08: Finde ich echt ziemlich cool, dass Deine ganz persönliche Strategie so wunderbar aufgeht. Ich kann die Freude über eine tolle Kurve wirklich mehr als nachvollziehen! ;)

@Nilya: Habe vorhin fest an Dich gedacht und hoffe, dass alles gut verlaufen ist und die nächste Blutabnahme den letzten Wert deutlich toppt! :) Hattest Du eigentlich noch mal nachgefragt wegen des Rest-HCG's?

@Frau_Holle: Hallo und sorry für die späte Antwort. Ich hatte Deine Frage zwar gelesen, kam aber einfach nicht zum Antworten bislang. :shamebag: Dummerweise kann aber auch ich Dir fürchte ich nicht so richtig weiterhelfen: Ich nehme Myo Inositol jetzt erst seit kurzer Zeit, so dass ich Dir noch nichts über Veränderungen oder Erfolge berichten kann. Mein bisheriger Gyn war ne ziemliche Vollhupe und ich habe das jetzt erst mal in Eigenregie angefangen zu nehmen. Montag habe ich einen Termin bei einer neuen Gyn und am 29.09. haben wir unser erstes Gespräch in der Kiwu an der Uni in Essen, die was PCO angeht nen ganz guten Erfahrungsschatz haben. Ich bin gespannt, was die dazu sagen...

Ansonsten habe ich gestern mit einer Atkins-Diät angefangen. Ich habe noch mal ein bisschen bezüglich Ernährung bei PCO herumgelesen. Eine kohlenhydratarme Kost schadet da sicherlich nicht. Und immer wieder bin ich auf die Aussage gestoßen, dass bereits eine Reduktion des Körpergewichts um 5% die SS-Wahrscheinlichkeit deutlich ansteigen lässt. Im schlimmsten Fall tritt weder eine Besserung des PCO's, noch eine SS ein und ich bin die paar letzten SS-Pfunde los. Gibt schlimmeres! :lol:

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins WE! :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten