schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Naja stress ist schwer zu definieren.
Geht ja um aktiven Stress (Adrenalin. Puls.prolactin) zum Zeitpunkt der einnistung nicht der Zeugung.
Und sicher nicht 100% aber ich denke schon das es einen negativen Effekt hat.
Ich rede aber von richtigen Stress also sich aktiv aufregen, nicht von "sich stressen" indem man ständig drann denk usw. Da finde ich den Hinweis auch besonders nutzlos. Besonders da meine Erfahrung (zufälligerweise) so was das alles schief geht sobald ich mich entspanne... demnach bin ich sicher auch gestresst. Aber ich lasse mich zur Zeit nicht anpöbeln. Versuche mich nicht aufzuregen und niemanden anzuschreiben ;)
Das ist auch während der schwangerschaft nicht gut. Daher gibt es auch Berufsverbot bei mobbing weil es nachgewiesen ist das es das Risiko einer fehlgeburt erhöht.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

SaMoDu hat geschrieben:Und zum SS Test.....
Ein Blasto TF findet 5 Tage nach ES statt + ca 7 Tage Wartezeit bist du bei 12 Tagen.
Je früher der TF desto länger die Wartezeit!
Das ist ja spannend! Hatte ich mir bisher noch gar nie überlegt...gut zu wissen. :flower:

Samodu, dann schön dich ganz gut, nicht zu viel husten :lol: und schööön positiv denken :love:
*daumenfestdrück*

rattinca, die Träume klingen guut! vielleicht macht sich dein Unterbewusstschein schon mal "ss-bereit" :love:
ich wünsch es Dir!!! :flower:

todo, danke für die Artikel!
ich kann das nach 2,5 Jahren nicht mehr hören mit dem Stress...
Ich denke auch das ist soo viel komplexer als man denkt.
Da muss sooo viel stimmen, dass das kleine Wunder geschehen und bleiben kann...
und bei gvnp und speziell ivf ist da echt wenig locker-vom-hocker-spontanes-ungeplant-romantisches dabei.
es ist einfach wie es ist...

hier so:
Die Medis hat mein Mann heute morgen erfolgreich "importiert" :lol: :clap: :angel:

Puregon & Ovitrelle sind im Kühlschrank, was ist mit Orgalutran? Auch kühlen?
Heute SB entdeckt, denke heut abend oder morgen kommt die Mens.
Fadida... *ichglaubichfreumichseitlangemwiedermalüberdiemens*
Darf ich nochmals nachfragen... da meine Frage wohl iwie was untergegangen ist... :think:

Wie klassieren eure Docs/Kliniken die Blasto/Embryo-Qualität mit A, B, C..?
Oder sogar aa? :roll:
In unserer Doku gibts nur sehr gut oder gut, und die schauen identisch aus... :shifty:

Krankschreiben fällt bei mir eh weg...hab die ivf ja auf die Herbstferien gelegt, das wäre während dem Semester fast nicht zu schaffen (pendeln zu den terminen..)

Hab ich schon geschwärmt von meinem Autogen Training Kurs?
Oder auch so ne Hypnose-Positives-Denken App - das mach ich jetzt immer mal zum Einschlafen. Kann ich sehr empfehlen :flower:

Regengrüsse...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
rattinca

Beitrag von rattinca »

Orgalutran musst du nicht kühlen. Kann man aber. Ich würde es aber zumindest raumtemperatur werden lassen vor dem Spritzen. Nadel ist etwas dicker und ich fand das Zeug brennt kalt mehr nach.

In meiner KIWU ist bewertung bei Blastos 1-6 A bis C (oder D? hab immer nur gute gehabt)
Transferiert wird meist 3 oder 4 also Blasto oder expandierte Blasto.

An Tag 3 wird natürlich anders bewertet.

Btw: hab dazu viel gelesen:
Gut aussehende Blastos sind öfter genetisch intakt, aber nicht immer.
Die schnelleren Blastos sind meistens Männlich.
Die langsamere sind weiblich oder schlechtere männliche. Lässt sich nicht unterscheiden.
Auch schlecht aussehende Blastos haben noch Chancen sich einzunisten.
Top Blastos die genetisch intakt sind (kann in deutschland nicht geprüft werden!) haben 70% einnistungschance.
Die meisten genetischen defekte nisten sich nicht ein, wenige führen zu Fehlgeburten und sehr wenige zu Behinderungen.
Mit 30 sind ca 40% der Embryos genetisch intakt, mit 40 ca 10%
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
mrssunshine

Rattinca: danke! :flower: :P
"Top Blastos die genetisch intakt sind (kann in deutschland nicht geprüft werden!) haben 70% einnistungschance."
70%??? aaahhhh, das ist ja krass!!! soo hoch? :wtf: :shifty:

und richtig lachen musste ich bei "Die schnelleren Blastos sind meistens Männlich.
Die langsamere sind weiblich oder schlechtere männliche. "

wow, das war definitiv mal ne detailliertere Aussage zu den Stadien. *freu*
Na dann bin ich mal gespannt was uns erwarten wird... :roll:
Bin grad so am Anfang der Mens (stärkere SB, nur kleine/dunkle Klümpchen Blut *sorry*) werde wahrscheinlich morgen als ZT 1 nehmen
und Samstag starten...

Rattinca, wie fühlst du dich so?
Samodu?
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

Ja die Chancen sind stark von verschiedenen Faktoren abhängig. Uns sagte man in der kiwu auch, das wir aufgrund des Alters und der Ursachen eine Chance von etwa 50% pro Versuch hätten, bei zwei eingesetzten Eizellen. Und das waren keine Blastos sondern nur bis zum Tag 3 kultivierte.

Also nur Mut, alle Daumen sind gedrückt :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
mrssunshine

ps: todo, dir drück ich für morgen beide PU-daumen! auf ne gute Eier-Ernte! :lol: :love:
(du hoffst, dass es 2 schaffen, gell?!) Bild
Wie lange kultivieren die? Bild
Bild
mrssunshine

Anja: :flower: danke! sehr lieb von dir! :love:
mir fliegen die %zahlen% halt nur so um den kopf, recht verschiedene Infos, oder wie sooft 1000 Ärzte - 1001 Meinungen :lol:
muss mich da jetzt n bissl einlesen, recherchieren und bin soo froh von euch "ivf-profis" n bisschen zu erfahren... :shifty:
hab halt auch was schiss mir zu viel hoffnungen zu machen... seh ja auch, dass einige von euch n paar Hürden nehmen müssen mit Versuchen,
Überstimu und was es da noch so alles gratis dazu gibt... :think:
Aber schöön zu sehen, dass es eben noch Wunder gibt! Und schön schaust du auch noch trotz deinem Glück noch hier rein und machst uns Mut... :love: :flower:
Bild
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

mrssunshine hat geschrieben: Rattinca, wie fühlst du dich so?
Samodu?
Geht so!
Ich habe den WS Koller! :crazy:
UL war heute total ruhig und meine Anzeichen die ich in den letzten SS hatte sind so gut wie gar nicht dabei.

Hab heute auch meine Werte vom TF-Tag erfragt.
E2 lag nur bei 136. Das ist schon sehr wenig.
Ich mache mich mit dem Gedanken vertraut das es nicht geklappt hat. :shamebag:

todo viel Glück morgen.
Melde Dich mal wenn Dir danach ist.
Bild
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

mrssunshine hat geschrieben:Rattinca: danke! :flower: :P
"Top Blastos die genetisch intakt sind (kann in deutschland nicht geprüft werden!) haben 70% einnistungschance."
70%??? aaahhhh, das ist ja krass!!! soo hoch? :wtf: :shifty:

und richtig lachen musste ich bei "Die schnelleren Blastos sind meistens Männlich.
Die langsamere sind weiblich oder schlechtere männliche. "

wow, das war definitiv mal ne detailliertere Aussage zu den Stadien. *freu*
Na dann bin ich mal gespannt was uns erwarten wird... :roll:
Bin grad so am Anfang der Mens (stärkere SB, nur kleine/dunkle Klümpchen Blut *sorry*) werde wahrscheinlich morgen als ZT 1 nehmen
und Samstag starten...

Rattinca, wie fühlst du dich so?
Samodu?
Ja so hoch :) da sind nur noch 30% Glück und Schleimhaut drin.
Musst aber bedenken das du das noch verrechnen musst mit der unbekannten genetic. Daher top blasto ca 50%

Wenn dich die Stadien interessieren:
1-2 sind Vorstufen die nicht weiter bewertet werden.
frühe blasto
3 volle blasto
4 expandierte blasto ( hülle wird dünner)
5 schlüpfende blasto (quetschst sich Grade aus der hülle)
6 voll geschlüpften blasto
Da tollste ist wohl an tag 5 eine 5aa transferiert zu bekommen. 4aa ist aber auch top.

Die Buchstaben sind zellmenge innen (wird embryo) und aussen (plazenta und sehr wichtig zur einnistung)
4AB also expandiert innen viele Zellen in der hülle weniger als gewünschten.
B sind aber immernoch gut. Bei cs kappt es nur noch zu 10%

Mir geht's Ansich ganz gut. Beim einkaufen vorhin etwas Sodbrennen und plötzlich erschöpft und stark durstig aber ich glaube die Hose War zu eng ;)
rattinca

Beitrag von rattinca »

SaMoDu hat geschrieben:
mrssunshine hat geschrieben: Rattinca, wie fühlst du dich so?
Samodu?
Geht so!
Ich habe den WS Koller! :crazy:
UL war heute total ruhig und meine Anzeichen die ich in den letzten SS hatte sind so gut wie gar nicht dabei.

Hab heute auch meine Werte vom TF-Tag erfragt.
E2 lag nur bei 136. Das ist schon sehr wenig.
Ich mache mich mit dem Gedanken vertraut das es nicht geklappt hat. :shamebag:

todo viel Glück morgen.
Melde Dich mal wenn Dir danach ist.
Der e2 vor dem Transfer is doch egal. Wenn sich der kleine eingenistet hat wird der schon hoch gehn :)
Wurde die Schleimhaut beim Transfer nochmal gemessen?
Antworten