Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Schau mal in meinen letzten Zyklus. Mein ES hat sich um ein paar Tage zu sonst nach hinten verschoben und schwups hatte ich eine Zykluslänge von 31 Tagen, sonst 26-28 im Durchschnitt.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Zelandonii hat geschrieben:Ich hatte jetzt auch schon in 2 Zyklen Herpes - schwanger war ich leider nicht. :thumbdown:
Ja das ist auch wirklich schade :( Es gibt sicher viele Anzeichen, die bei dem einen was bedeuten und bei dem anderen eben nicht... ich denke auch DAS Anzeichen wird es leider nicht geben. Aber alles was man eben bisher nicht kannte (und ich hatte wie gesagt in meinem ganzen Leben noch kein Herpes!), wird wieder genauer beäugt ;)
Sicher kann man die Regel andersherum auch nicht nutzen: Wenn man Herpes hat ist man schwanger - oder wenn man schwanger ist, bekommt man Herpes! :lol: Mal sehen... ungewöhnlich ist es (bei mir) schon.
Minca hat geschrieben:Schau mal in meinen letzten Zyklus. Mein ES hat sich um ein paar Tage zu sonst nach hinten verschoben und schwups hatte ich eine Zykluslänge von 31 Tagen, sonst 26-28 im Durchschnitt.
Okay, dann verlege ich den NMT lieber auch etwas nach hinten und hoffe, dass sich meine HL auch daran hält :roll: :love:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Frau_Holle »

Ich hatte ja keine typischen Anzeichen. Im Nachhinein würd ich aber sagen der Druck im Unterleib und die wahnsinnige Müdigkeit (die leider erst ab der 13. Woche besser wurde....)
Und von daher hab ich es auch nicht gedacht schwanger zu sein ....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

@Minca

Ich habe immer einen 27/28 Tage Zyklus (habe vor nfp immer Menskalender geführt). Als ich in meinem ersten nfp-Zyklus um den ES krank wurde, hat er sich verschoben (ZT 18). Die Schmierblutung hat trotzdem an Tag 28 eingesetzt.

https://www.mynfp.de/display/view/hgq5vnf23um9/" target="blank
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

calui83 hat geschrieben:@Minca

Ich habe immer einen 27/28 Tage Zyklus (habe vor nfp immer Menskalender geführt). Als ich in meinem ersten nfp-Zyklus um den ES krank wurde, hat er sich verschoben (ZT 18). Die Schmierblutung hat trotzdem an Tag 28 eingesetzt.

https://www.mynfp.de/display/view/hgq5vnf23um9/" target="blank

:crazy: jetzt bin ich verwirrt.. Hatte den NMT jetzt auf Tag 31, also nächsten Mittwoch geschoben, ausgehend von der HL vom letzten Zyklus :think: Naja im Endeffekt ist es ja egal... teste eh nicht vor Mi/Do... und ob nun die Mens am Montag, Dienstag oder Mittwoch kommt ist dann ja auch egal... entweder sie kommt und ich brauch gar nicht mehr testen oder sie bleibt aus und ich teste an ES+12..

Aber eine Frage habe ich noch an Dich Calui: Woher wusstest Du denn vor nfp, an welchem Tag dein ES ist, sodass Du im ersten nfp Zyklus erkennen konntest dass er sich verschoben hat?
Also hast Du ihn sonst gespürt? Wann war er denn sonst? :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Hallo meine Lieblingshühner.
Danke für eure lieben Worte. Es geht mir nicht so gut, habe starke Krämpfe und recht dolle Blutungen, was mich darin bestätigt, dass da irgendwas war... und meine ständige Übelkeit kein Pseudosymptom war... Damit komme ich aber ganz gut zurecht, auch wenn ich fest an ein Maibaby geglaubt habe.
Wir geben aber nicht auf und deswegen habe ich am 8.10. auch eine BS um Endometrioseherde eventuell zu entfernen und die EL Durchlässigkeit zu testen und sie zu spülen.

Wir schaffen das!
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Supertütchen hat geschrieben:Hallo meine Lieblingshühner.
Danke für eure lieben Worte. Es geht mir nicht so gut, habe starke Krämpfe und recht dolle Blutungen, was mich darin bestätigt, dass da irgendwas war... und meine ständige Übelkeit kein Pseudosymptom war... Damit komme ich aber ganz gut zurecht, auch wenn ich fest an ein Maibaby geglaubt habe.
Wir geben aber nicht auf und deswegen habe ich am 8.10. auch eine BS um Endometrioseherde eventuell zu entfernen und die EL Durchlässigkeit zu testen und sie zu spülen.

Wir schaffen das!
Ach liebes Tütchen! Das tut mir wirklich so leid für Dich :( :flower:
Aber ich denke auch, dass das in Deinem Fall für Dich wohl "einfacher" ist, damit abzuschließen, wenn man weiß, dass man sich nicht alles eingebildet hat.
Vielleicht erklärt das auch die lange HL... es hat vielleicht wirklich versucht sich fest zu halten, aber im Endeffekt hat die Natur es eben anders entschieden und, auch wenn das ein doofer Spruch ist, wer weiß wozu es gut war! Fühl Dich mal in den Arm genommen.

Ihr schafft das ganz bestimmt!!!! Und die Idee mit den weiteren Untersuchungen finde ich auch sehr gut :thumbup: Alles Liebe!
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Erdbeerchen, ich nehme seit Jahren keine Hormone mehr und würde sagen, dass das so ne Gefühlssache ist. Kann dir das leider nicht beschreiben. Habe keinen Mittelschmerz oder so ein klares körperliches "Symptom". Der ZS ist dann halt spitze und die Libido auch. Aber harte belastbare Fakten sind natürlich was anderes. :mrgreen:


Aber lass dich nicht so verunsichern von so nem dummen Posting von mir. ;) Hätte ich das geahnt, hätte ich das gar nicht geschrieben.

Versuch dir nicht ganz so viel Gedanken zu machen. Ich würde von deiner längsten HL ausgehen und an dem Tag (oder frühestens am Tag davor) nen Test wagen. Sollte die Mens vorher kommen wäre das zwar traurig, aber daran hätte auch ein Test dann nichts geändert.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

calui83 hat geschrieben:Erdbeerchen, ich nehme seit Jahren keine Hormone mehr und würde sagen, dass das so ne Gefühlssache ist. Kann dir das leider nicht beschreiben. Habe keinen Mittelschmerz oder so ein klares körperliches "Symptom". Der ZS ist dann halt spitze und die Libido auch. Aber harte belastbare Fakten sind natürlich was anderes. :mrgreen:


Aber lass dich nicht so verunsichern von so nem dummen Posting von mir. ;) Hätte ich das geahnt, hätte ich das gar nicht geschrieben.

Versuch dir nicht ganz so viel Gedanken zu machen. Ich würde von deiner längsten HL ausgehen und an dem Tag (oder am Tag davor) nen Test wagen. Sollte die Mens vorher kommen wäre das zwar traurig, aber daran hätte auch ein Test dann nichts geändert.
Danke! Nein, keine Sorge, Dein Posting war doch nicht dumm! :flower: Finds gut, dass jeder seine eigenen Erfahrungen dazu schreibt. Das ist doch Sinn und Zweck dieses Forums hier! Bloß nicht zurück halten damit! :)
Ich gehe jetzt von den 11 Tagen beim letzten Mal aus (auch wenn der ES da meiner Meinung nach ein paar Tage vor der ehM war) und dann mal sehen.
Wie Du schon sagst, die Mens ändert ja nichts am Testergebnis. Und bei ES+12 sollte man dann doch schon einen Hauch erkennen...FALLS! Aber bis dahin sind es ja nun noch 6-7 Tage.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Liebstes Erdbeerchen, ja da hast du Recht. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, dass da nichts gewesen sein könnte... So kann ich es gut verarbeiten und hoffe auf den durchschlagenden Erfolg einer Eileiterspülung und vor allem dass sie etwas finden, warum es nicht klappen will...

Allerdings ist die OP wenige Tage nach ES, was wohl bedeutet, dass ich das Ei dann abschreiben kann. Also arbeiten wir an einem Juli/August Baby :love:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Antworten