schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Herbstblüte

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Herbstblüte »

Mein Endokrinologe ist einer der guten (mit ihm haben viele Hashimoto-Patientinnen sehr gute Erfahrungen) und er sagte, anhand des Ultraschalls kann man nur Vermutungen anstellen, sie müssen aber durch die Messung der Antikörper im Blut überprüft werden. Die Durchblutung der SD kann bei Hashimoto erhöht sein. Bei mir ist sie es nicht.
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Ich muss mich bei euch ausheulen..... :cry:

Kann bald nicht mehr und bin mit den Nerven bald völlig am Ende....

Nachdem ich bis vor ein paar Tage eigentlich immer mehr oder weniger positiv denken konnte hat sich meine Stimmung seit gestern plötzlich um 180° verändert.
Ich stehe jetzt 3 Tage vor dem Bluttest und habe null...absolut null!!!! Anzeichen für eine mögliche SS. Nicht mal die Brüste schmerzen..da ist rein gar nichts..... :cry: :cry:
Und heute morgen als ich aufgewacht bin hatte ich ein ganz starkes Gefühl, dass es am Freitag wahrscheinlich ein negativ sein wird....

Ich bin gerade sooo unendlich traurig und könnte nur weinen, weinen..den ganzen Tag. Habe mir wohl insgeheim doch zu grosse Hoffnungen gemacht auf den 1. Versuch. :cry:

Eigentlich hatte ich vor am Freitag morgen bevor ich in die KLinik fahre zu Hause einen Pippi-Test zu machen. Werde das aber wohl besser sein lassen....mag gar nicht daran denken..... :(

Ach Mädels....wann dürfen wir mal zu den glücklichen gehören?? Wann nur?? :cry: :cry:

...................entschuldigt mein gejammer ich weiss bin unmöglich.... :( Es gibt hier so viele starke Frauen und ich jammere die ganze Zeit. Tut mir leid... :flower:
babe_80

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von babe_80 »

*reinschleich

Fehlende Sympthome sagen echt nichts aus. Ich hatte das gesamte erste Trimester nahezu gar keine Anzeichen, habe mich sowas von unschwanger gefühlt. Irgendwann fing es an, dass mir mal leicht flau war. Das wars aber schon und kam auch viel später als zu dem Zeitpunkt, an dem du gerade bist. Ich drücke dir die Daumen, dass du am Freitag ein positives Ergebnis bekommst.

*rausschleich
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Ich war im März ja schon einmal eine kurze Zeit schwanger. Leider nicht "richtig"...es war eine Eileiterschwangerschaft.
Damals fühlte sich aber alles ganz anders an. Meine Brüste schmerzten total und ich hatte immer ein Ziehen in den Leisten.
Von daher...zumindest die Brüste müssten doch "anzeigen"...

Ich habe grosse Angst vor dem kommenden Freitag. Es kommt mir vor wie damals im Dezember als wir das Spermiogramm machen liessen. Bis zum Zeitpunkt des Resultats habe ich immer insgeheim ganz ganz doll gehofft und eigentlich auch daran geglaubt das bestimmt alles i.O. ist. Und dann kam das Resultat welches uns den Boden unter den Füssen weggezogen hat. Das Resultat..."schwarz auf weiss"!! Es gab kein vielleicht oder eventuell oder allenfalls mehr...es war dann einfach so und es war kein Albtraum...nein es war Wirklichkeit...

Und jetzt habe ich so grosse Angst vor dem Freitag...wenn es dann auch wieder schwarz auf weiss heisst: "Liebe Frau z... leider müssen wir Ihnen mitteilen....." :cry: :cry:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ach ziwi, ich weiß wie du dich fühlst. Bei mir ist es nicht anders, wobei ich ja noch bis nächsten Dienstag aufs endgültige Ergebnis warten muss(wäre heute quasie "Es"+9 wo man ja eh nichts merken kann). Was ich dir aber sagen kann ist das meine Freundin immer totales ziehen in den Brüsten hatte bis auf in dem ICSI-Zyklus, als sie gar kein Brustspannen hatte und der war sowas von positiv :-). Ihr kleiner Mann ist nun schon 6 Monate alt :-)
Gib die Hoffnung noch nicht komplett auf, aber klar realistisch an die Sache rangehen ist immer gut. Die Statistik besagt leider eine Chance von ca. 35% pro Versuch...selbst wir sind jetzt mit ICSI und 2 Kryos laut Statistik erst bei 75% angekommen :-(...
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Ich danke euch für eure lieben Worte...

Wahrscheinlich werde ich mir den Test am Freitag sparen können. Hatte vorher auf der Toilette eine ganz leichte Schmierblutung.
Das würde eigentlich auch zu meinen Brustschmerzen passen. Die habe ich nämlich immer bis kurz vor der Mens und dann hören sie auf. Sie jetzt...bis etwa Sonntag hatte ich leichte Brustschmerzen - jetzt plötzlich verschwunden dafür Mensartiges Bauchweh und jetzt noch die Blutungen...

Ach du meine Güte..... :cry: Ich bin sooooooooooooooooooooooo traurig..... :cry: :cry:
babe_80

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von babe_80 »

Oooooh, Mist. Nimmst du eigentlich Utrogest?
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Ja, 3x täglich vaginal.
Und 1x täglich Progynova.

:cry: :cry:
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Liebe Ziwi,

mach dich doch nicht schon vorher verrückt- du kannst es sowieso nicht ändern aber es reicht auch noch traurig zu sein, wenn du DEFINITIV weißt, dass es nicht geklappt hat.... Versuche deine Energien auf was Positives zu lenken!!
Ich war ja auch schon mal schwanger und damals habe ich absolut nicht damit gerechnet, weil ich auch GAR keine Symptome hatte- also Kopf hoch!!!!!
Und- Stimmungsschwankungen können übrigens auch ein Symptom sein :D

Aber vielleicht kann ich dich auch mit meinen wirren Gedanken ablenken:
Ich bin momentan voll verunsichert, habe meinen ES eigentlich recht zuverlässig an Tag 11 (hänge meine Kurve an). Am Montag Morgen zeigte der Clearblue OVU einen Smiley (falscher LH Anstieg????) aber der Arzt sagte, dass meine Follikel erst 13mm groß wären. Er hat mir Blut abgenommen und heute nach der Auswertung der Ergebisse die IUI für Freitag veranschlagt. Hab voll Schiss, dass das wieder zu spät ist. Die erste IUI war auch zu spät...
Jetzt hab ich mich gestern nicht zu herzeln getraut, weil die IUI auch morgen hätte sein können und die Proben meines Mannes eh nur recht gering sind - dann hätten wir nur 1,5 Tage Pause gehabt.
Soll ich es heute riskieren, heute zu herzeln und dann entspannt zu sein, wenn der ES eher kommt. Dann haben wir wenigstens eine Chance oder sollen wir brav seine Schwimmerchen sammeln (wären dann 4 Tage alt), dem Arzt vertrauen und alles auf Freitag setzen. Mein Schleim ist völlig verwirrend, war am Montag schon mal super, jetzt so lala... Tempi noch gaaanz weit unten,
Ach, das ist alles so schwierig!!

https://www.mynfp.de/display/view/4exp4yqiaw3u/

Ziwi, ich drück dir die :thumbup: und hoffe, dass du bald jubeln kannst, die SB kann ja auch eine Einnistungsblutung sein!

@Monsolina: Ich wünsche dir auch ein positives Ergebnis!!

Liebe Grüße an euch alle :flower: , Nicoletti
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

@ monsolina, kann man irgendwo deine Kurve angucken?

LG Nicoleti
Antworten