Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

So jetzt stimmt es hoffentlich :)

NMT Liste:Bild

HL-Tag 15: Himbeerwurst Bild
HL-Tag 13: Amelie82 Bild
HL-Tag 11: schneckenhuhn Bild
HL-Tag 11: Calui Bild
HL-Tag 11: koenigselfe Bild
HL-Tag 11: Mijule Bild
HL-Tag 9: sNo_Of Bild
HL-Tag 8: Fiene85 Bild
HL-Tag 7: Hörnchen8 Bild
HL-Tag 5: Erdbeerchen86 Bild
HL-Tag 3: FraeuleinA Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 20: Nici_79 Bild
ZT 18: Jessica82 Bild
ZT 17 ElmRose Bild
ZT 17: berti Bild
ZT 15: Anngscheid Bild
ZT 15: Vanny84 Bild
ZT 14: nioba Bild
ZT 13: Mili89 Bild
ZT 13: TatiNi Bild
ZT 11: tueddy Bild
ZT 11: Lotusblüte87 Bild
ZT 8: calinsche85 Bild
ZT 7: bumdibum Bild
ZT 6: Laciama Bild:
ZT 6: si_moni Bild
ZT 2: Zelandonii Bild
ZT 2: Supertütchen Bild
ZT 2 :Lale Bild
ZT 1: Minca Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Papiertigerin Bild
ume Bild
johanson Bild
Emmie2012 Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild, Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Danke für all die Genesungswünsche, es ist verhext diesen Monat, aber dazu später. Mitgeksen habe ich regelmässig (und bin dann wieder eingeschlafen) :lol:

Minca und Zelandonii - so schade, dass es nicht geklappt hat! Fühlt euch gedrückt! :flower:

Supertütchen - was soll ich dir liebes sagen? Es ist alles gesagt. Es ist zum heulen, es tut mir wahnsinnig Leid! Ich hoffe, dass dir die nöchsten Tage etwas Ruhe bringen und du dann voll motiviert wieder starten kannst! Gib nicht auf, vielleicht braucht es jetzt einfach noch einen einzigen weiteren Anlauf! :flower:

Schneckenhuhn, ich drücke weiter die daumen!

Hausbau: ja das ist ein Kapitel für sich. Fiene, ich wünsche dir eine tolle zeit, es ist ja nicht nuuuur stressig, sondern auch absolut faszinierend, wie ein neues Eigenheim entsteht!

Wir haben stein auf stein gebaut im 2012. gestartet zwei tage nach unserer kirlichen hochzeit! Das besondere: für meinen mann und mich war klar, dass wir das nur mit jemandem machen, dem wir 1000% vertrauen. Meine eltern haben vor 13 jahren mit einem guten freund der familie gebaut, er ist bau-injineur (schreibt man das so?) und wir wollten ihn und keinen anderen! Also haben wir den kurzerhand samt seiner firma in unserer wohnung einquartiert (500 km distanz) und wir sind zur schwiegermutter gezogen :o wir haben hand in hand mit ihm zusammengearbeitet und viel selber gemacht. Natürlich wegen den kosten, ein eigenheim in der grösse, wie wir uns das gewünscht haben, ist es hier an der schweizer grenze ansonsten unbezahlbar! Nach insgesamt 13 monaten konnten wir unser 200 qm haus + 100 qm keller beziehen und wollen hier nicht mehr weg. Eigentlich wären wir nach 9 monaten fertig gewesen, aber leider stand unser keller wegen unwetter, inkl gerade verlegter fussbodenheizung unter wasser und wir mussten alles demontieren und neu machen. Dadurch hat sich alles vertögert, weil wir keinen estrich legen konnten bis alles bereinigt und trocken gelegt war :crazy:

Man vergisst den ärger aber schnell, sobald man mal eingezogen ist, das kann ich ganz klar sagen! Und ganz ohne zwischenfälle klappt das wohl eh nie! ;)

So und nun zur hibbelei: bin immer noch krank und heute noch daheim. Krass, was mich da die letzten tage erwischt hat! Hartnäckig! Habe später einen arzttermin, weil ich eh ne krankmeldung brauche für die letzten tage. Mal sehen, ob der doc mich morgen wieder arbeiten lässt, ich hasse es, mich krank zu melden! Da wir nächste woche in urlaub gehen, hielt ich das aber für sinnvoll, konnte auch kaum auf den beinen stehen, habs am diestag wenig erfolgreich probiert zu arbeiten! Das blöde, ich lass meinen kollegen gerade mega im stich. Es sind alle aus unserem team in den ferien oder aus anderen gründen abwesend und wir sind alleine. Jetzt muss er alles alleine stemmen. Zum glück ist er hart im nehmen...

Generell hatte ich das sichere gefühl, den ES verpasst zu haben und war mega genervt. Herzchen setzten war völlig unmöglich! Heute sieht die welt etwas anders aus. Trotz negativer lh verändert sich jetzt endlich der ZS und ich bin guter Hoffnung, dass sich der ES einfach durch das krank sein verschiebt. Vielleicht gibt das noch ein zeitfenster fürs wochenende oder sogar für den bevorstehenden urlaub nächste woche. :love: die hoffnung stirbt zuletzt! :lol:

ich bekomme gerade von allen seiten die volle ladung SS. es haben 3 Leute im nahen Umfeld ihre Kinder geboren. Etliche sind neu schwanger oder hochschwanger. Ich finds nur noch unangenehm echt! Gestern hatte ich ein richtiges tief und hab nur geheult.

Heute bin ich zwar noch wacklig auf den beinen, aber es geht besser! Alles wird gut!

Was ein langer post - sorry! :flower:
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Ach Bumdibum :love: Freu mich immer, wenn du schreibst :flower: Danke für die Liste und die lieben Worte! Ich drück dir die Däumchen für dein Junikind :thumbup:

Vanny viel Glück für den Es und die noch passenden Herzchen :flower:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Seid nicht all zu traurig liebe Hühner bei denen es diesen Monat nicht geklappt hat. Es wird klappen! Ganz bestimmt! Neuer Zyklus, neues Glück! :flower:
Ich weiß, dass kann man leichter schreiben als es ist aber der Kopf spielt ja beim schwanger werden auch eine große Rolle. Wenn man zu verkrampft ist, geht der Körper auf Abwehr. Getreu dem Motto "Schwanger werden ist schon stressig, wie stressig ist dann erst schwanger sein? Nee, das lass ich lieber."
Beispiele dafür?

- Meine Cousine 9 Monate versucht schwanger zu werden, dann resigniert und gesagt "Holen wir uns halt nen Hund." Zack im nächsten Zyklus schwanger.
- Meine Schwester Pille abgesetzt, weil es ja mind. 6-12 Monate dauert bis man dann schwanger ist - zack direkt im ersten Zyklus nach der Pille - suprise (sie waren dann doch überrumpelt davon)
- ich selbst in meiner ersten SS: 5 Monate versucht schwanger zu werden, weil ich unbedingt ein 2010er Baby wollte. Als der Zeitraum definitiv nicht mehr machbar war, hab ich gesagt "Sch... drauf, buchen wir jetzt halt unsere Kreuzfahrt, wird eh nix mehr." Kreuzfahrt gebucht, 3 Wochen später wieder storniert (Gott sei Dank Reiserücktrittsversicherung gehabt), weil ich schwanger war und die mich in der dann gewesenen SSW nicht mehr mitgenommen hätten.

Ich weis es gibt viele, da dauert es deutlich länger und das ist frustrierend aber ich denke wirklich, dass man nicht zu sehr verkrampfen darf... :flower:

Irgendwann haben wir ganz sicher alle einen positiven SS-Test in der Hand. Ich glaube fest daran! :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Bumbibum- danke für die Liste!
Dann ist es bei uns genau verkehrt rum ;)

Vanny- wir können uns absolut zusammentun, mein ES war noch nicht -zumindest hat bisher nichts so recht dazugepasst... und mit den Herzchen können wir uns auch zusammentun- durch den komischen Bauch konnte ich bzw. wollte ich auch keine Herzchen setzten, hoffe auf die nächsten Tage- dass wir da nun endlich "Durchstarten" können- zumindest mal 1 richtiges zu setzten :oops: Was mir gerade einfällt- wir wären ja auch die ersten die dann Chancen auf den Junibus haben :shh:
Mein Bauch ist übrigens seit gestern vieeel Besser- vielleicht waren es doch anzeichen dass es nun bald losgeht mit es... wer weiß...
Alle neustartenden Hühner- fühlt euch gedrückt! :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Guten Morgen meine Lieben,

zuerstmal Minca, Lale und Supertütchen das tut mir wirklich sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat bei Euch! :( Gerade der Krimi bei Dir Tütchen zerrt schon echt an den Nerven! Von daher kann ich absolut verstehen, wenn Du die nächsten Tage erstmal für Dich brauchst, um das zu verdauen :flower:

schneckenhuhn Dir drücke ich trotz dem negativen SST von heute morgen weiterhin die Daumen! Noch ist doch gar nichts klar!! :thumbup:

Und ansonsten Anngscheid, ich hibbel nun auch schon auf ein Junibaby! Wenns geklappt hat, hab ich den 05.06. als Termin. Am 20.06. haben wir unseren 1. Hochzeitstag... vielleicht schon mit Nachwuchs?? :love:

Nici_79 Du hast ja bestimmt Recht und das hört man ja auch viel... aber manchmal ist das leichter gesagt als getan: So nach dem Motto "Denk jetzt mal nicht an einen rosa Elefanten! - Und woran denkst Du?" :? Ich versuche derzeit auch immer einen für mich angemessenen Balance-Akt zu finden...

Und nun zu Dir liebe Vanny : Du lässt Deine Kollegen nicht im Stich!!! Du bist krank und wenn man krank ist, ist man krank und muss sich schonen! Ich bin mir sicher, dass nur Du Dir dazu einen Kopf machst und auch wenn es unangenehm für Dich ist, Dich krank zu melden, es ist absolut richtig so! Ich spreche da aus Erfahrung und habe im letzten Jahr eine sehr krasse Erfahrung dazu gemacht! Bitte bitte mach Dir keine Gedanken, sowas kann langfristig nach hinten losgehen. Wenn Du gute Kollegen hast, wird keiner mit den Augen rollen oder nen doofen Spruch lassen, weil Du krank bist! Und Du bekommst bestimmt die Chance, auch irgendwann einmal für Deine Kollegen einzuspringen und ein bisschen mehr zu machen! :flower:

Dass sich Dein Eisprung durch Deine "Angeschlagenheit" verschoben haben könnte, halte ich für sehr wahrscheinlich, denn bei mir war es in diesem Zyklus genauso! Genau um die Anzahl der Tage, wo mein Körper mit anderen Dingen zu kämpfen hatte ;) In Deinem Fall ja jetzt auch sehr praktisch! Die Natur denkt mal wieder mit.

So wie es Dir gestern ging, ging es mir auch! Ich war gestern irgendwie gereizt, zickig und total traurig! Keine Ahnung warum, aber gestern war auch ganz schlimm und beim telefonieren mit meiner besten Freundin habe ich deswegen auch fast geflennt :roll:
Ich weiß, dass das bei mir wahrscheinlich immer etwas überlesen wird, oder nicht so für voll genommen wird, weil eben die Meisten schon viel länger warten, aber es war nunmal auch bei mir gestern so ein emotionales Tief! Überall Babys, alle sind/ werden schwanger und morgen lernen wir auch noch den 2-Wochen alten Sohn unserer Freunde kennen. Ich freu mich schon sehr drauf, aber weiß auch schon, dass ich dann noch mehr "unter die Nase gerieben" bekomme, dass ich es mir doch auch so sehnlichst wünsche!

Zu mir: Seit gestern habe ich nicht nur so ein mensiges Gefühl (hallo??! ES+5 heute, regulärer NMT am Montag, nach bisherigen HL nicht vor Mittwoch) und dazu kommt, dass ich das erste Mal in meinem Leben Herpes bekomme!!!!!! :shock: Also meine Oberlippe brennt seit gestern Nachmittag und als ich mal genauer hingesehen habe, sind überall auf der Oberlippe kleine weiß Bläschen verteilt. Also nicht nur an einer Stelle, wo dann so ein Herpesding draus wird, sondern komplett verteilt und brennt! Das hatte ich noch nie! Nach Befragen von Herrn Google hab ich heraus gefunden dass das meist "ausbricht" wenn der Organismus geschwächt bzw. angreifbar ist... hm... fühle mich auch ein bisschen abgeschlagen... aber nicht so direkt wie bei Erkältung, also ohne Symptome :think: Wer weiß... mein optimistischer Teil würde jetzt denken: "Der Körper scheint wohl gerad mit anderen NEUEN Dingen beschäftigt zu sein :roll: !" Aber der Verstand funkt auch dazwischen...
Alles mal wieder anders wie letzten Zyklus! Na klar, was auch sonst! :shamebag:

Kennt das einer? Der sonst nie Herpes hatte? Was kann das sein?
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Erdbeerchen-
Danke für deine Worte- bin sooo gespannt- andererseits- soll man das ja nicht, dass es "klappen" kann...
Herpes kenne ich zu genüge- meist kommt es, wenn ich das erste mal richtig viel an die Sonne gehe oder auch ne Erkältung oder ähnliches bevorsteht. Das stimmt- das sind anzeichen dass dein Organismus geschwächt ist... was total hilft- zumindest bei mir- sind gobuly die heißen Mezereum C30- Salbe habe ich Aciclovir- Lippenherpescreme.

Nici- du hast recht- mir geht es gerade auch so- in meinem Bekanntenkreis sind Frauen- von denen hätte ich nie erwartet- dass sie so schnell und "unerhofft" nun Schwanger ssind... man muss es neben wie es ist... aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir werden alle auch einen positiven Test in den Händen halten- da bin ich mir ganz sicher!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Erdbeerchen, wie lustig - wir haben auch am 20.06 geheiratet. Allerdings 2014 ;)
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Anngscheid hat geschrieben: Herpes kenne ich zu genüge- meist kommt es, wenn ich das erste mal richtig viel an die Sonne gehe oder auch ne Erkältung oder ähnliches bevorsteht. Das stimmt- das sind anzeichen dass dein Organismus geschwächt ist... was total hilft- zumindest bei mir- sind gobuly die heißen Mezereum C30- Salbe habe ich Aciclovir- Lippenherpescreme.
Okay, dann scheint es bei Dir ja nichts ungewöhnliches zu sein. Mich überrascht es eben nur, weil ich in meinem Leben nie Herpes hatte, maximal eine "Fressecke"... Und mein Organismus war (leider) auch im letzten Jahr schon sehr oft am Boden, aber nie hatte ich sowas...

Kennst Du das denn auch in dieser Form? Also nicht lokal an einer Stelle, sondern überall auf der Lippe verteilt? Man sieht es so nicht, nur wenn man den Lippe "strafft" und ich merke es eben.
Sind also bestimmt 50 kleine Bläschen... :silent:

Fiene85 Ja das ist ein schönes Datum oder? :clap: Das ist ja cool! Das war unsere kirchliche Trauung. Standesamt war am 17.06.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Junela »

@Erdbeerchen: Mein erstes Anzeichen war eine ganze Oberlippe voller Herpes!!! In der SS ist man da wohl anfälliger. Ich hab sonst auch hin und wieder Herpes, aber immer nur an einer Stelle und nicht so großflächig verteilt... Ich drück dir die Daumen, dass es ein gutes Zeichen ist :)
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten