schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Fadida85 hat geschrieben:@todo: Jawohl, stimme Samodu zu. Zwei schöne sollten reichen, um schwanger zu werden. Qualität statt Quantität! Klingt gut! Drück die Däumchen!

@RAttinca: DAs klingt doch süß! Der konnte das bestimmt besser, als die anderen! Da muss man einfach dran glauben. Finde es aber auch immer toll, wenn man mit einem Arzt gut auskommt. Ist ja eh schon unangenehm genug. Aber du sagst es, man gewöhnt sich wirklich dran. :thumbup: Also jetzt schööön brav brüten. Wann ist dein BT?
Der nette Arzt meinte ich soll am 25ten testen. Weis nicht ob der meinte ich soll selber testen...
Ich überlege ob ich am 22ten zum Bluttest gehe, das würde mit dem passen was meine Ärztin mir letztes mal aufgeschrieben hat. Denke ich mach es davon abhängig was die Urintest sagen. Wenn da was zu sehen ist, will ich das hcg bestimmt messen lassen. Wenn nichts zu sehen ist weis ich nicht ob ich lieber noch ein paar Tage hoffen will oder es hinter mir haben will.

Ich versuch jetzt einfach mal ganz optimistisch davon auszugehen das der BT diesmal eine reine Formalität ist, weil ja alles gut geht.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

todo hat geschrieben:Danke :flower: :flower: Ich hoffe das wir beide bekommen :flower:
Bin schon voll nervös.....
Habt Ihr euch danach eigentlich krank schreiben lassen bis zum Transfer?
Meine KIWU hat mich immer automatisch ne Woche krank geschrieben.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Schön, das alles gut gelaufen ist Rattinca, meine Daumen sind gedrückt! :thumbup: :flower:
todo hat geschrieben: Habt Ihr euch danach eigentlich krank schreiben lassen bis zum Transfer?
Ich war krank geschrieben bis zum Transfer und aufgrund der Überstimulation auch noch länger. Mach das ruhig, ich fand das sehr angenehm, da es mir wirklich nicht gut ging. Hätte nicht arbeiten gehen können!

Mal ne andere Frage, vielleicht auch an die ein oder andere, die nach der Behandlung noch mitliest: was mache ich mit meinen übrig gebliebenen Medis? (Clomi, Brevactid etc.) Mag sie so ungern wegschmeißen, die KiWu nimmt sie nicht zurück. Und bis wir es für ein Geschwisterkind probieren, sind die abgelaufen. Verschenken geht wohl über klein-putz.de aber da muss man sich extra regsitrieren dafür. Würde sie gerne verschenken aber im Internet liest man widersprüchliches dazu, ob es rechtens ist.
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Tini786

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tini786 »

Hallo Anja, da das alles verschreibungspflichtige Medikamente sind, darf man sie eigentlich nicht verschenken. Ich hab hier auch noch Puregon, Ovitrelle und Brevactid rumzustehen. Ich glaube, ich werde sie demnächst mal in einer Apotheke zur Entsorgung abgeben.

Liebe Rattinca, ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Weder verkaufen noch verschenken ist legal, weil verschreibungspflichtig.
Manchmal kann man die wohl in der KIWU abgeben, die dürfen die dann verschenken wenn sie verschreiben.
Vielleicht Frauenarzt fragen? Vielleicht ist da zumindest ein Abnehmer für Clomi?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Bei klein Putz kann man sie verkaufen.
Die Mädels freuen sich immer und sind froh über alles was sie bekommen können.
Ich habe meine Medis auch darüber bezogen.
Gerne mehr per PN!

Meine kiwu schreibt auch krank, aber wer möchte schon eine Krankmeldung von der kiwu abgeben!
Ich kann das leider nicht!

Rattinca wie geht es Dir?
Bild
Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

SaMoDu hat geschrieben:Bei klein Putz kann man sie verkaufen.
Die Mädels freuen sich immer und sind froh über alles was sie bekommen können.
Ich habe meine Medis auch darüber bezogen.
Gerne mehr per PN!

Meine kiwu schreibt auch krank, aber wer möchte schon eine Krankmeldung von der kiwu abgeben!
Ich kann das leider nicht!
Bei meiner kiwu steht auf der Krankschreibung nix mit kiwu sondern lediglich der Frauenarzt drauf. Damit es "unauffälliger" ist.

Wegen Klein-putz schreib ich dir mal ne PN :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Rattinca: Wow, das ist ja schon wieder so bald! Wie viele Tage nach Transfer kann man da schon testen? Das klingt fast nach nur einer Woche statt zwei... Hoffe meine Kiwu macht das auch so kurz und schmerzlos. Ich hasse ja dieses ewig warten und doch noch ein Fünckchen Hoffnung haben.

Ich hoffe mal, dass ich auch krankgeschrieben werden. Aber ich werde dann zu meinem Hausarzt gehen und mir von dem ein Attest holen. Ist mir lieber.

Der Verkauf von Medis ist ja nicht wirklich legal, oder? Aber man kann eben doch einiges dabei einsparen...ich muss jetzt nicht alles selbst zahlen, aber bleibe doch auf einem Viertel der Kosten sitzen...
Habe aber schon gehört, dass manche Kiwupraxen Medikamente nehmen und weiterverschenken...kann ich mir aber irgendwie schlecht vorstellen...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Meine KiWu schreibt auch als Frauenarzt frei.

Testen geht bei blasto halt früher weil ja schon 5 tage vorbei sind. Und bei kryo ohne hcg sehr früh weil kein hcg von auslösen da ist. 1 Woche nach transfer sollte hcg im Blut schon messbar sein auch wenn es niedrig ist.
Bei frischtransfer macht es realistisch erst 14 Tage nach Punktion Sinn weil sonst nicht klar ist ob das hcg vom auslösen ist.

Mir geht's ganz gut. Versuche nich zu viel zu husten oder zu feste Nase zu putzen. Schon weil es dabei zt zieht im Unterleib. Ansonsten hatte ich einen sehr eigentümlichen Traum heute nachmittag. Weiß nicht ob ich den Transfer verarbeite oder das progesteron in aktiv ist.
Durst hab ich auch wieder. Aber heißt ja alles nix vor allem so früh.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Ist aber so!
Wir sind 100%ige Selbstzahler und ich freue mich wenn mein Arzt mal eine Ampulle HCG oder Progesteron "ausgibt"!
Ist selten aber es kommt vor!!!
Gerade deshalb ist so ein Forum wie klein putz für mich echt super gerade wenn es mal schnell gehen muss oder der Arzt nicht konform geht mit meinen Mediwünschen. :mrgreen:

Und zum SS Test.....
Ein Blasto TF findet 5 Tage nach ES statt + ca 7 Tage Wartezeit bist du bei 12 Tagen.
Je früher der TF desto länger die Wartezeit!
Bild
Bild
Antworten