Also liebe Mupfeltupfl,mupfeltupfl hat geschrieben:Menstruationstassen kenn ich auch noch nicht. Hab's mal gegooglet, is ja erstaunlich, was nicht alles schon vor 70-80 Jahren erfunden wurde . Ist so eine Tasse denn empfehlenswert? Wie oft muss man die ausspülen?
Ich benutze so eine Tasse seit ich nfp mache. Ich habe sie mir im 2 . Zyklus zugelegt. Ich muss für mich persönlich sagen, ich würde nie wieder etwas anderes wollen. Es ist erstaunlich leicht einzuführen, sie war bisher immer dicht bei mir. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Ich hatte zu Anfang eine kleine Diva, da ich dachte meine Mens würde so stark bleiben wie unter der Pille. Da ich das Volumen aber nie richtig ausnutzen konnte, habe ich mir eine kleinere zugelegt mit weniger Fassungsvolumen. Eine rosane Lady. Und seit der Geburt meines Kindes musste ich mir eine neue Größe zulegen. Ich habe 2 Stück, ein mal Yuuki Gr. 2 und Diva Gr. 2.
Da ich leicht blute muss ich den Cup nur morgens nach dem aufstehen, nachmittags und abends vor dem zubettgehen leeren und ausspülen. Nach der Mens wird er für ein paar Minuten auf dem Herd abgekocht. Ist ja med.Silikon.