Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ich kann dir nur sagen, wie lange wir gebraucht haben und wir haben bis auf Estrich, Strom (darf man nicht) und Fliesen legen wirklich alles selbst gemacht. Also auch Wasserleitungen, Fußbodenheizung, etc.

Gestellt wurde das Haus Anfang Februar 2013. Eingezogen sind wir am 07.12.2013 - also nach 10 Monaten. EG und im OG der Flur und das Bad waren komplett fertig. Schlafzimmer, Ankleide und die 2 Kinderzimmer noch nicht. Die haben wir dann noch nach und nach fertig gestellt. Das war aber wirklich ein reines Ausbauhaus.

Lässt du die Ausbauschritte von Profis machen, bist du natürlich viel schneller fertig. Ich würde sagen, da kann man dann nach 3-4 Monaten einziehen. Je nachdem, was man für einen Estrich verbauen lässt und ob man was zum schnelltrocknen untermischt.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Oh ihr habt aber toll viel Platz Zelandonii!!!
Kann mir aber vorstellen dass das alles sehhhhhrrrrr anstrengend war :crazy:
Dafür habt ihr jetzt ein tolles Haus! Da komm ich mir richtig schäbig vor in meiner Wohnung hihi. Na ja dafür darf ich in der schönsten Stadt der Welt wohnen (*eigene Recherchen).
Einen schönen Mittwoch euch allen, yeyy. Bergfest.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ja, ca. 170qm.
Es war sehr anstrengend. Wir hatten 2 Monate Unterstützung von meinem Schwiegervater. Der wohnt ja 600 km weit weg. Und mein Papa war auch jeden Tag mit auf der Baustelle. Mein Onkel und mein Opa haben auch ab und an geholfen und ein Freund hat uns mit Know-How bei der Heizung unterstütz. Es waren wirklich anstrengende 10 Monate, aber es hat sich gelohnt.
Tagesablauf damals: Aufstehen - zur Arbeit fahren - von der Arbeit zur Baustelle fahren - nach Hause fahren, Pizza in den Ofen schieben und nebenbei kurz duschen - Essen - Schlafen

Wo lebst du bumdibum?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Bumdibum, dann kannst du ja nur in Hamburg wohnen :D ;)

Wir haben bis auf die Holzfußböden alles von unserer Hausbaufirma machen lassen und konnte so nach ziemlich genau 3 Monaten einziehen. Trotzdemw aren wir völlig fertig, weil wir jeden tag auf der Baustelle waren, um die Arbeiten zu kontrollieren und uns mit den Handwerkern rumzuärgern. Weiß gar nicht wie das hätte klappen sollen, wenn wir nicht teilweise zweimal täglich da gewesen wären. Dann hätten wir jetzt vermutlich die WCs in den Kinderzimmern und die heizung auf dem Dachboden :lol:
Zelandonii, Wahnsinn was ihr da geschafft habt. Das hätten wir körperlich und seelisch nicht durchgehalten. Wir waren nach 1,5 Wochen Parkett verlegen am Ende und völlig genervt :oops: Aber deshalb haben wir auch "nur" 140qm :shifty:

Fühlt euch alle mal gedrückt. :flower: Muss jetzt erstmal Kurven stalken nachdem meine eigene uninteressant geworden ist :lol:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Das mit HH dachte ich mir auch. :D

Es war hart, hat uns viele Nerven und Tränen gekostet und hat auch an der Beziehung gezerrt, ganz klar. Dafür ist es jetzt umso schöner. :love:
Handwerker sind für mich ein rotes Tuch. Da hat nie was geklappt, wie es sollte, wenn was von den Handwerkern gemacht werden sollte. Der Fliesenleger kam 3 Wochen zu spät, hat nur Mist gemacht, ... Kann verstehen, dass ihr da durch wart mit den Nerven.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich heute mal an der Liste :)

supertütchen ich sehe Du bist in Bremen. Wie gehts Dir heute?? Irgendwelche News??? :flower: HL-Tag 19 :shock: Gibts doch eigentlich keine andere Erklärung für :love:
FräuleinA das könnte die ehM sein :thumbup:
Zelandonii oh nein :( Tut mir leid dass es nun eindeutig ist! Fühl Dich gedrückt!

Da ich die Kurven an sich ja leider nicht einsehen kann, sondern nur die Tempis und Kommentare, verzeiht mir dass mir nicht mehr aufgefallen ist :roll:
Wenn irgendwas nicht passt, bitte Bescheid sagen, oder nochmal machen :flower:

NMT Liste:Bild
HL-Tag 19: Supertütchen Bild
HL-Tag 15: Minca Bild
HL-Tag 14: Himbeerwurst Bild
HL-Tag 13:Lale Bild
HL-Tag 12: Amelie82 Bild
HL-Tag 10: schneckenhuhn Bild
HL-Tag 10: Calui Bild
HL-Tag 10: koenigselfe Bild
HL-Tag 10: Mijule Bild
HL-Tag 8: sNo_Of Bild
HL-Tag 7: Fiene85 Bild
HL-Tag 6: Hörnchen8 Bild
HL-Tag 4: Erdbeerchen86 Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 19: Nici_79 Bild
ZT 17: Jessica82 Bild
ZT 16 ElmRose Bild
ZT 16: berti Bild
ZT 14: FraeuleinA Bild
ZT 14: Anngscheid Bild
ZT 14: Vanny84 Bild
ZT 13: nioba Bild
ZT 12: Mili89 Bild
ZT 12: TatiNi Bild
ZT 10: tueddy Bild
ZT 10: Lotusblüte87 Bild
ZT 7: calinsche85 Bild
ZT 6: bumdibum Bild
ZT 5: Laciama Bild:
ZT 5: si_moni Bild
ZT 1: Zelandonii Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Papiertigerin Bild
ume Bild
johanson Bild
Emmie2012 Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild, Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild
Zuletzt geändert von erdbeerchen86 am Mittwoch 16. September 2015, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Erdbeerchen, wie lieb von dir. :flower: Bin die Enttäuschung ja mittlerweile gewohnt...
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Zelandonii hat geschrieben:Erdbeerchen, wie lieb von dir. :flower: Bin die Enttäuschung ja mittlerweile gewohnt...
Och nein, sag das nicht :cry: Ich kann es absolut verstehen und gerade heute am 1.ZT darf man auch enttäuscht und traurig sein! Aber vielleicht sieht die Welt morgen schon wieder besser aus! :flower:
Das ist immer so leicht gesagt, ich weiß... aber was anderes kann man ja leider nicht machen...

Gestern war ich im Kino mit ein paar Freundinnen. Eine von Ihnen ist nun Ende der 12. Woche schwanger und ich hab mich selbst ertappt wie ich immer ganz verstohlen auf ihren Babybauch (den sie tatsächlich schon hat :o ) gestarrt habe... Auf Nachfrage sagte sie, sie hätten es "drauf ankommen" lassen und es habe dann beim 3.Versuch geklappt.

Dazu kam, dass mir eines der anderen Mädels dann von Ihrer Freundin erzählte, die ja nun auch schwanger sei!!! Sie hat am selben Tag wie wir geheiratet und es hat ja "so schnell" geklappt (Auch beim 3.Mal) .... :shamebag: .... wir sind nun auch im 3.Anlauf..... bitte bitte lass es bei uns auch "so schnell" geklappt haben :roll:

Ich weiß, ihr dürft gern mit Steinen schmeißen... es gibt ja viele, die schon viel länger auf ihr Wunder warten, da sollte ich mich noch zurück halten mit meiner Jammerei.... aber ich denke, wenn ich es euch nicht anvertrauen kann, wem sonst?!

Hätte sie gestern auch am Liebsten zu allen Dingen gelöchert, aber man will ja nicht auffallen :think:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Erdbeerchen danke für die Liste- und das kann ich voll verstehen- mit der "Guckerei" hab ich bei meiner Cousine- die im Juni geheiratet auch ab und zu- ob se denn vielleicht schon schwanger ist- aber ist sie wohl noch nicht... hat selbst gesagt, dass sie sich ranhalten muss- wenn Oma nächstes jahr an ihrem Geburtstag bereits Uroma werden will;)
Zelandonii mensch, tut mir so leid für dich.... fühl dich gedrückt!
Supertütchen- mich würde es auch interessieren, wies dir geht...
Minca- das sieht doch immer noch gut aus...
Mit dem Hausbau hört sich alles teils echt stressig an... ich habs einfach- wohn im haus meiner Großeltern- altes bauernhaus- Unterschiede bei Wärme und Kälte wegen Isolierung merken wir gewaltig... sind jetzt schon wieder kräftig am heizen dass es einigermaßen warm ist... wenns noch kühler ist- müssen wir den Winterbetrieb der Zentralheizung aufnehmen, sonst geht das nicht mehr... weil in ein kaltes zuhause mag ich auch nicht sitzen...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Ja wir haben ja auch im Juni geheiratet und man ist dann schon auf dem Präsentierteller :roll: Alle achten bei uns nun besonders drauf, vor allem, weil ich ja auch nie nen Geheimnis daraus gemacht hab, dass wir uns nach der Hochzeit Kinder wünschen... tja...da bin ich wohl selbst Schuld :think:

Was das Eigenheim angeht: Wir haben 2009 das Haus meines Mannes umgebaut. Im EG wohnen noch seine Großeltern (81 und 89). Wir hätten allerdings vom Aufwand und auch vom Finanziellen her, eigentlich auch neu bauen können (Alles neu: Dach, Eßtrich, Leitungen, Heizung, Elektrik, Anbau, Fenster, Fußbodenheizung, Ofen, Sanitär und und und). Aber wir hängen schon sehr an dem Haus und es hat eine perfekte Lage. Wir haben keine Nachbarn, sind das einzige Haus in unserer "Straße" inmitten von Feldern, aber dennoch zentral in alle Richtungen gelegen und schnell auf der Autobahn. Wir haben ca. 220 qm (unsere Wohnung mit Spitzboden derzeit ca. 130 qm) und noch knappe 2000 qm Grundstück. Gerade im letzten Jahr haben wir aus dem alten Hühnerhof im Garten eine ca. 35 qm große Terrasse gemacht.

Es ist wirklich traumhaft, auch mit dem großen Garten und keinem Verkehr und der Natur um uns herum. Keine direkten Nachbarn und direkt neben einem Sportplatz. Perfekt für Kinder also :love:
Tja... eigentlich ist alles bereit, der Krümel kann also nun kommen :roll:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Antworten