Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lola881

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Cassiopeia, Dein Termin liest sich frustrierend; Du klingst total unglücklich. Drück Dich mal. Ich habe schon ein paar Seiten hier nachgelesen, bin aber noch etwas verwirrt und noch dabei mir alles zu merken. :roll: Du schreibst, die Gerinnung ist gecheckt. Wurde da eine genetische Analyse gemacht? Zu dem Thema könnte ich ggf. einiges beitragen.

@Nadine; Heparin ab positivem Test ist gut, wenn da ein Problem ist. Darf ich fragen, was es genau ist bei Dir? Mitunter kann es nämlich sinnvoller sein, schon in der Einnistungsphase zu spritzen. Es gibt Studien, wonach die Einnistung besser läuft, wenn heparinisiert ist. Die Mikrozirkulation ist in diesen Stadium wahnsinnig wichtig und kann wenn zu spät zu einem vermeidbaren Abgang führen. Es gibt übrigens auch die Empfehlung ab ES ASS100 zu nehmen. Dies führt zur besseren Durchblutung der GM und unterstützt gleichfalls die Einnistung, vollkommen unabhängig davon, ob ein Gerinnungsproblem besteht. Wenn Frau schon etwas älter ist, wird es beispielsweise auch zur Gestoseprophylaxe empfohlen; ist in USA schon Standard.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
CaptainChaos

Beitrag von CaptainChaos »

@lola
Sicher, dass man ASS 100 prophylaktisch nehmen kann? Ich habe schon öfters gelesen, dass es bei keiner vorliegenden Gerinnungsstörung Hämatome oder gar Blutungen auslösen könnte. Ist immerhin stark blutverdünnend... Wäre ich skeptisch.
Zumal sehr viele L-Thyroxin nehmen und ASS einen ziemlichen Einfluss auf die Schilddrüsenwerte hat.

@Cassiopeia
Laß dir Zeit mit der KiWu. Wenn du soweit bist, mach mal ein Beratungsgespräch aus!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
hibiskus12

Beitrag von hibiskus12 »

Hallo ihr lieben...
Ich wollte sagen das unser Termin heute super lief und wir total erleichtert sind. Ich sollte jetzt wirklich mal 100%positiv denken und versuchen die Angst hinter mir zulassen. Wir möchten die Nackenfaltenuntersuchung am 28.9 machen lassen und den nächsten FA Termin hab ich in 5 Wochen .meine Hebamme betreut mich in 2 Wochen.
Am Freitag findet die Beerdigung statt von unserem Sternenkind und ich bzw wir wollten von Anfang an dran teilhaben
Ich fühle mich hier auch etwas besser aufgehoben und hoffe euch stört es nicht das ich hier soviel schreibe. Mädels ich wünsche euch nur das beste und eine gute Nacht .bis bald dann
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Sweetbirmchen

Beitrag von Sweetbirmchen »

Guten Morgen Mädels :flower:

viele Grüße von der Nordsee! Empfang ist megamäßig schlecht, aber ich wollte mich melden wenn es etwas Neues gibt! Hab heute einen Test gewagt und der war eindeutig positiv!!!! :love: Ich bin total aufgeregt, hab aber auch totale Angst, dass es wieder schief geht! Naja jetzt erstmal den lila Balken abwarten :crazy:
Mit Sohnemann und Püppi an der Hand (Januar 2014, Mai 2016) und * im Herzen (Juni 2015)
hibiskus12

Beitrag von hibiskus12 »

Sweetbirnchem herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :love: wie schön
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
lola881

Beitrag von lola881 »

@Sweetbirnchen; was für tolle Nachrichten ! Ich freue mich riesig für Dich :flower:

@Hibiskus; ich freue mich sehr für Dich :love:

@CaptainChaos, das mit dem ASS100 sehen die Amerikaner relativ relaxed. Es gibt ein Buch zu dem Thema; Make Your Body babyfriendly, da ist dies u.a.niederlegt. Die Information habe ich auch von einer Ärztin.
Klar, wie bei allen Medis ist Pro- und Contraindikation abzuwägen. Sinnvoll wäre es u.U. vorher mal die eigene Gerinnung checken zu lassen, ob die ggf. sowieso nach unten gesetzt ist. Nehmen kann man das m. E. tatsächlich einfach so; tun viele ältere Menschen täglich prophylaktisch wg. Herz- Kreislauf. Ich muss ja auch in der SS Heparin spritzen; ich hatte 08 eine Thrombose mit ateriellen Lungenembolien, seinerzeit aber noch unter Pille. Daraufhin wurde die Gerinnung genetisch untersucht und heraus kamen 3 Defekte. Wg. einem nehme ich Folsäure und VitB täglich (MTHFR) von den anderen beiden wird einer nur in der SS relevant PAI I. MTHFR kann bereits die Einnistung verhindern, weswegen eigentlich Heparin ab ES+6 schick wäre. Habe ich aber kaum gemacht, bei der FG jetzt hatte ich ES+9 positiv getestet und ab da gespritzt und eine Zeit ASS100 parallel. Ich war in einer Gerinnungsambulanz und da hatte man für mich das Okay für beides, also Heparin und ASS gegeben. Der Arzt meinte, es gilt abzuwägen, das natürlich unbestritten höhere Blutungsrisiko gegen Einnistung und Gestoseprophylaxe.
Schwer zu sagen, ob das etwas für Dich ist. Aber wenn Du nicht zugleich heparinisierst.... Wichtig zu wissen, es dauert 7 Tage, bis sich die Blutplättchen wieder normalisieren. Zahnarzt wäre kein Problem, eine OP schon.
Hämatome in der SS gibt es öfter. Die entstehen aber nicht durch ASS. Wenn allerdings Hämatome, würde ich ASS weglassen. Du kannst ja mal bei Deinem Arzt nachfragen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich damit wenige Gyns auskennen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
_Mora_

Beitrag von _Mora_ »

Sweetbirmchen, Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ein Nordseetest :-) Da die Tests wohl nicht auf die gute Luft anschlagen auch von mir einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch.

Sehe ich es richtig, das es auch bei Euch im ersten richtigen Hibbelzyklus wieder geklappt hat?

Mit der Angst bist du hier doch gut aufgehoben! Ich glaube eh wir schaffen es eh erst zu den Schwangeren umzuziehen wenn alle hier Schwanger sind.

Cassiopeia, lass die Frustration nicht gewinnen. Gönn Dir ab und an einen Tag mit mieser Laune und KiWu-Weltschmerz, aber lass das Negative nicht gewinnen. Ärzte sind oft ein Problem - oder anders gesagt: Es ist verdammt schwer einen guten Arzt zu finden. Unsere Erwartungen an diese Berufsgruppe werden nicht erfüllt. Anstelle das sie sich mit Empathie für ihre Patienten interessieren und einsetzen sind es leider viel zu oft gewinnmaximierungsorientierte Wesen die sich für Halbgötter halten. Hör auf dein Bauchgefühl und geb' der Zuversicht und Hoffnung ein wenig Raum. Auch Euer Traum vom Kind wird noch wahr und ihr werdet die Erfüllung des Traumes immer zu schätzen wissen.
Wir bekommen immer das was wir ertragen können und wir werden daran wachsen. Ich habe mal eine tolle Geschichte gelesen, in der es darum geht warum es behinderte Kinder gibt und wie Gott sie verteilt. Das ist zwar grundsätzlich ein anderes Thema, aber ich habe darin auch für das Thema Fehlgeburt ein paar Impulse gefunden - immerhin sind Behinderungen auch sehr oft ein Grund weswegen die Kinder nur so kurz bei uns sind.

Wer die Geschichte nicht lesen will kann hier aufhören :-)

Die meisten Frauen werden durch Zufall Mutter, manche freiwillig, einige unter gesellschaftlichem Druck und ein paar aus reiner Gewohnheit. Dieses Jahr werden 100.000 Frauen Mütter behinderter Kinder werden. Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, nach welchen Gesichtspunkten die Mütter behinderter Kinder auserwählt werden?
Ich stelle mir Gott vor, wie er über der Erde schwebt und sich die Werkzeuge der Arterhaltung mit größter Sorgfalt und Überlegung aussucht. Er beobachtet genau und diktiert dann seinen Engeln Anweisungen ins riesige Hauptbuch.
„Armstrong, Beth: Sohn. Schutzheiliger: Matthias. Forst, Marion: Tochter. Schutzheilige: Cäcilie. Rutledge, Carrie: Zwillinge. Schutzheiliger? Gebt ihr Gerhard, der ist es gewohnt, dass geflucht wird."
Schließlich nennt er einem Engel einen Namen und sagt lächelnd: „Der gebe ich ein behindertes Kind."
Der Engel wird neugierig: „Warum gerade ihr, O Herr? Sie ist doch so glücklich."
„Eben deswegen", sagt Gott lächelnd. „Kann ich einem behinderten Kind eine Mutter geben, die das Lachen nicht kennt? Das wäre grausam."
„Aber hat sie denn die nötige Geduld?" fragt der Engel.
„Ich will nicht, dass sie zu viel Geduld hat, sonst ertrinkt sie in einem Meer von Selbstmitleid und Verzweiflung. Wenn der anfängliche Schock und Zorn erst abgeklungen sind, wird sie es tadellos schaffen. Ich habe sie Heute beobachtet. Sie hat den Sinn für Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, die bei Müttern so selten und so nötig sind. Verstehst du: das Kind, das ich ihr schenken werde, wird in seiner eigenen Welt leben. Und sie muss es zwingen, in der ihren zu leben, das wird nicht leicht werden."
„Aber, Herr, soviel ich weiß, glaubt sie nicht einmal an dich."
Gott lächelt. „Das macht nichts, das bringe ich schon in Ordnung. Nein, Sie ist hervorragend geeignet. Sie hat genügend Egoismus."
Der Engel ringt nach Luft. „Egoismus? Ist das denn eine Tugend?"
Gott nickt. „Wenn sie sich nicht gelegentlich von dem Kind trennen kann, wird sie das alles nicht überstehen. Diese Frau ist es, die ich mit einem nicht ganz vollkommenen Kind beschenken werde. Sie weiß es zwar noch nicht, aber sie ist zu beneiden. Nie wird sie ein gesprochenes Wort als etwas Selbstverständliches hinnehmen. Nie einen Schritt als etwas Alltägliches. Wenn ihr Kind zum ersten Mal Mama sagt, wird ihr klar sein, dass sie ein Wunder erlebt. Wenn sie ihrem blinden Kind einen Baum, einen Sonnenuntergang schildert, wird sie ihn so sehen, wie nur wenige Menschen meine Schöpfung jemals sehen. Ich werde ihr erlauben, alles deutlich zu erkennen, was auch ich erkenne - Unwissenheit, Grausamkeit, Vorurteile -, und ich werde ihr erlauben, sich darüber zu erheben. Sie wird niemals allein sein. Ich werde bei ihr sein, jeden Tag ihres Lebens, jede einzelne Minute, weil sie meine Arbeit eben so sicher tut, als sei sie hier neben mir."
„Und was bekommt sie für einen Schutzheiligen?" fragt der Engel mit gezückter Feder.
Da lächelt Gott. „Ein Spiegel wird genügen."
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
CaptainChaos

Beitrag von CaptainChaos »

@sweetbirnchen
Herzlichen Glückwunsch!
Sehr schön! Weiterhin einen tollen Urlaub!

@mora
Sehr schöne Geschichte, die mich sehr nachdenklich macht.

@lola
Zum ASS: ich lass das weg, alle Gerinnungswerte wurden getestet und sind in Ordnung. Ich schwöre, was die Ferrilität angeht, auf mein Vitamin D.
Hab diesen Zyklus zum ersten Mal hochdosiertes Vit C getrunken und bilde mir ein, der Schleim ist wesentlich besser. Wenn Gerinnungsstörungen vorliegen, klar, dann sollte man was tun, aber ich hätte Angst, mich da über einen längeren Zeitraum zum Bluter zu machen. :-)

@hibiskus
Du bist hier herzlich Willkommen! :flower:
Uns bauen denke ich alle hier positive Schwangerschaften nach Fehlgeburten auf.

@me
Ich hasse LH-Tests und ab nächsten Zyklus sind diese definitiv Geschichte! Ich bin ganz kurz vor ES, das merke ich, aber diese Dinger schlagen einfach nicht an und verunsichern mich total. Hätte mir vielleicht doch eher die 10er statt die 20er kaufen sollen.
Therapie war gestern wieder in Ordnung. Er meinte selbst, man muss erst richtig unten ankommen, damit es bergauf gehen kann.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Nadine11

Beitrag von Nadine11 »

Guten Morgen!

Sweetbirmchen: Huhu!!! Toll und herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir ganz fest die Daumen, bestimmt geht alles gut!

Cassoipeia: Och Mann, ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist. Mir geht es ja ähnlich. Man möchte gerne alles abchecken und die Ärzte blocken ab. Lass den Kopf nicht hängen und geh nochmal in die Kiwu, wenn du wieder bereit dafür bist!

Lola: Ja, ich habe eine Faktor 5 Mutation, heterozygot. Ich werde den Arzt nochmal fragen, ob ich eventuell schon früher etwas nehmen soll. Ich habe eine Freundin, die über eine ICSI schwanger wurde und die hat ab dem Transfer gespritzt, nachdem sie 2 FG's hatte. Beim dritten Mal unter Heparin gings dann gut. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Arzt Recht behält.

Ich meld mich demnächst mal ausführlicher. Muss mal fleißig sein.
Bild

Nyva

Beitrag von Nyva »

Sweetbirmchen, wie toll! Herzliche Gratulation! :flower:

Hibiskus, das ist so schön, dass dein Termin gut gelaufen ist. Ich freu mich auch jedesmal von dir und Mora zu lesen und zu sehen, dass es gut geht. So habe ich Hoffnung, dass es bei mir und den anderen auch gut gehen wird. Seit dem Termin vom Montag sind wir auch sehr zuversichtlich, dass diesmal alles gut gehen wird.

Cassiopeia, das tut mir sehr leid, dass dein Termin so schlecht war. Die haben wahrscheinlich ihr Standard-Vorgehen, das nicht geeignet ist für Leute, die sich selbst schon viel Gedanken dazu gemacht haben und sich informiert haben.

Mora, vielen Dank für die Geschichte, die einen schon nachdenklich stimmt.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Antworten