schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

Die machen da 2 Arten von Narkose (leider nicht ohne), so ne Kehlkopfmaske oder Mundmaske mit Bebeuteln :lol:
Ich nehm das zweite damit ist auch die Wahrscheinlichkeit für Schluckweh oder Heiserkeit gering.

Ich hab gut 25S. zum durchlesen. Ca 12S. zum Unterschreiben... :crazy:
Machen die meistens 5 Tage Kultur oder variiert das?
Da kostets halt pro Tag/pro Embryo(Blasto)... :eh:
Hat jemand ne gute Auflistung/Link, ab wieviel Zellern oder so das A/B-Quali etc. sind?
Da ist unsere Abbildung mit jeweils 8Zellern oder nur verkümmerten was ungenau...

Die Anspannung steigt... :shifty:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

hihiii
wir hatten neulich unseren ersten Termin in der KiWu und mussten auch gleich Blut dortlassen. Ich bin sooo aufgeregt und warte jetzt nur noch darauf,dass wir hoffentlich bald anfangen können....: der Arzt meinte ich soll meine letzten 4 Pillen noch nehmen, dann einen Zyklus beobachten (i dem die Hormonwerte bestimmt werden usw) und dann geht's los. ich hoffe soooo sehr, dass das klappt und wir auch bald starten könnten. Er meinte in meinem Alter und mit dem guten Sperma meines Mannes und wenn alles gut läuft hätten wir eine Chance von bis zu 45 % :shock: ehrlich gesagt, ich sehe diese Zahl schon als sehr weit hochgegriffen... eine Chance von 20-25% wäre da wohl eher real oder was sagen eure Ärzte so?
Wie macht ihr das eig? Lasst ihr euch alle Blastos einsetzten? Oder nur bis 2. oder max. 3 Tag nach Punktion kultivieren? (Bei uns kostet das Längerkultivieren um die 100 Euro mehr-ist also okay....)
Lasst ihr euch immer 2 einsetzen? Oder lieber nur eins? oh man....ich weiß gar nicht was ich machen soll, eine Zwillings-SS wäre bei mir (Hab sehr viele Verwachsungen und Narben im Bauchbereich) doppelt Risiko-SS.... schon ein Baby wird wohl ne Herausforderung für meinen "kaputten" Bauch sein...
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Wenn du 2 gute Blastos hast kann die Chance sogar über 50% gehn...
Allerdings nur für HCG, das kann dann immernoch eine biochemische Schwangerschaft werden oder eine Fehlgeburt...
In guten Zentren gehn die Wahrscheinlichkeiten aber ständig hoch, daher halte ich das durchaus für glaubwürdig. Die niedrigen gesammtwahrscheinlichkeiten ergeben sich durch das oft hohe alter der Frauen. Ab 35 geht es rasant runter.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

samodu: bericht! ;-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rattinca hat geschrieben:samodu: bericht! ;-)
Bin zuhause und echt platt!
Die haben uns über eine Stunde im Wartezimmer sitzen lassen. Was für eine Frechheit!
Ich habe zwei mal nachgefragt ob mit unserem Wurm alles okay ist.
Mein Freund war echt mega angesäuert!!!

TF ist gut verlaufen! Die Qualität ist wohl noch dieselbe wie vor dem einfrieren. Wusste gar nicht das dann noch einmal beurteilt wird! Jetzt liege ich auf der Couch hab gerade nachgespritzt und brüte.

Puh ich war so nervös!
Bild
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

SaMoDu das sind guuute News!
Ich würd glaub auch vor Aufregung sterben...
Und im Wartezimmer (vor)brüten ist einfach nur unnötig. :crazy:
Ich drück dir meine ausdauererprobten Hibbeldaumen!!! :flower:

Ich warte die Tage auf die Mens, dann kanns losgehn!
Schatzi wird dem Medi-Schmuggel lieberweise wohl für mich übernehmen *grins* :mrgreen:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

SaMoDu hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben:samodu: bericht! ;-)
Bin zuhause und echt platt!
Die haben uns über eine Stunde im Wartezimmer sitzen lassen. Was für eine Frechheit!
Ich habe zwei mal nachgefragt ob mit unserem Wurm alles okay ist.
Mein Freund war echt mega angesäuert!!!

TF ist gut verlaufen! Die Qualität ist wohl noch dieselbe wie vor dem einfrieren. Wusste gar nicht das dann noch einmal beurteilt wird! Jetzt liege ich auf der Couch hab gerade nachgespritzt und brüte.

Puh ich war so nervös!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Die Qualität kann durchs auftauen schlechter werden weil Zellen kaputt gehen. Also sehr gutes Zeichen.
Halt schön die Füsse warm :-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Hallo zusammen

@dubibble also bei mir in der Klinik haben die mir auch was von 45% erzählt. Glauben kann ich es auch nicht.

@SaMoDu oh mann das ist ja echt mies Euch so lange warten zu lassen. Aber jetzt kannst du schön brühten,freu Dich das die Qualität super geblieben ist. Ich drücke fest die Daumen :thumbup:
@rattinca morgen bist Du dran oder???

Ich hatte heute Ultraschall die Schleimhaut sieht weiterhin gut aus. Der eine Follikel ist gut gewachsen,der eine hinkt noch hinterher. Wir hoffen das wir beide ziehen können.
Am Freitag habe ich dann Punktion. Ich hoffe das es gut verlaufen wird....... :thumbup:

Lg Todo
Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

SaMoDu - die nächste Hürde ist geschafft!! Alles, alles Liebe für die nächste Zeit....lass es nach Möglichkeit ruhig angehen!

Ich drück Dir weiterhin alles an Daumen & Pfoten, was hier verfügbar ist ;)

:flower: :flower: :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Sunshine: Mit den QUalitäten kenne ich mich leider noch überhaupt gar nicht aus. Dachte, dass man es auch gar nicht so lange außerhalb lassen darf...

@Dubibble: Schön, dass es auch bei dir voran geht! Du bist doch noch sehr jung, oder? Da sind die Chancen einfach noch viel höher. Ab 35 Jahren sinkt die Wahrscheinlichkeit anscheinend drastisch.
Mein Mann und ich werden jetzt erstmal nur eines einsetzen lassen, da wir vorerst die "Gefahr" von Zwillingen nicht wollen. Sollte es aber nicht funktionieren, werden wir für die Kryo neu überdenken. Wegen dem Alter ist ja auch die Wahrscheinlichkeit bei uns anscheinend höher, sodass wir einfach hoffen, dass es mit einem reicht. Vielleicht denken wir nach mehreren Versuchen anders...

@Samodu: Und jetzt schööön brav brüten zu Hause! Drücke ganz feste für dich die Daumen. Krass, dass du so lange warten musstest. Nicht besonders förderlich für die Nerven, oder?

@Rattinca: Dann wünsch ich dir auch wunderschöne Zellknäule morgen!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten