PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

wow, ein 40-Tage- Zyklus! Davon konnte ich immer nur träumen!
Kann auch verstehen, dass du erstmal schaust, wie dein Zyklus sich einpendelt und es läuft. Hast du denn ausgeprägt PCO?

Drücke die Daumen, dass es sich nach der SS gelegt hat. Das hat mein FA mir erzählt, dass es möglich ist, dass sich der Körper nach einer Schwangerschaft wieder ganz neu einstellen "kann" und das PCO auch zurückgehen kann. Leider bei mir nicht der FAll :evil:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: PCO

Beitrag von Frau_Holle »

Ja das waren richtig tolle Zyklen mit Eisprung und Auswertbarkeit!

Also ich habe eine starke Insulinresistenz Homa Index 4,4.
Blutbild sagte immer immens hohe Androgene, auswendig weiß ich grad nicht welche... Schilddrüse ist ok (wenigstens eine Baustelle weniger)
Im US ganz viele unreife Follikel in den Eierstöcken, diese typischen "Perlenketten".
Und leider auch sehr starke Körperbehaarung :shamebag:

Ich bin auch wirklich gespannt wie meine Zyklen aussehen werden! (Falls ich unter 100ZT wieder komme ^^)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

*träum* Zyklen zum Auswerten! Für unsereins ein Traum :-)

Mit IR kenne ich mich leider nicht so gut aus, da ich es nicht habe. Aber die Perlenkette und die männlichen Hormone habe ich auch. Die Körperbehaarung ist soweit noch "kontrollierbar" . Nur im Gesicht stört es mich. Ist zwar nicht wirklich extrem, aber seit die Pille wieder weg ist, ist einfach wieder mehr geworden und ich fühle mich damit überhaupt nicht wohl. Aber es geht ja hier nicht nur uns so mit den Haaren...das tut dann einfach auch gut zu hören, dass man nicht alleine ist.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: PCO

Beitrag von Frau_Holle »

Ja ich leide auch sehr darunter. Also an den Beinen kann mans ja problemlos wegmachen. Aber ich habe es leider sehr stark am Kinn. Das geht mir schon auf die Psyche :(
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Ich bin auch sehr sehr gespannt, wie sich mein PCOS nach der Geburt wieder manifestiert. Wie ich mich kenne, werde ich 2-3 immer länger werdende Zyklen haben und dann wieder nüscht. Ich habe ja auch Metformin genommen, was ganz wunderbar geholfen hat und meine Diabetologin hatte damals angedeutet, dass ich das ruhig dauerhaft gegen die IR nehmen kann. Ich glaube aber nicht, dass ich mich dazu durchringen kann, denn ich musste sie immer mörsern und aufgelöst trinken, weil ich die fetten Oschis nicht so runter bekommem. Das schmeckt einfach nur ABARTIG :sick: ! Ich erinnere mich noch genau, wenn ich morgens und abends meine Dosis genommen habe, dann hatte ich jedesmal fast Brechreiz. Was tut man nicht alles für den Kinderwunsch :crazy: Und mich wieder LOGI ernähren ist auch irgendwie nicht so attraktiv, weil ich kann einfach nicht anders: ich liebe, liebe, liebe Kohlenhydrate. Brot, Kartoffeln, Nudeln, ich brauche sie zum Glücklichsein :love: Außerdem hatte alleine die Ernährung nicht so viel am Zyklus gemacht, das kam erst mit Metformin.

Fadida, ich fiebere bei deiner IVF mit und drücke dir ganz besonders fest die Daumen. Seid ihr doll aufgeregt vor der Behandlung?
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: PCO

Beitrag von Lipa »

Zur Körperbehaarung: Hab ich auch echt doll. :problem: Wenn ich mich morgens an den Beinen rasiere dauert es spätestens bis zum Abend, bis ich wieder pieksig bin. Was mir aber echt geholfen hat, ist so ein IPL Gerät für zuhause. Hab es im vergangenen Sommer echt regelmäßig angewandt. Ich hab schon nach wenigen Malen richtig kahle Stellen zwischendrin gehabt und insgesamt ist es auch weniger gewesen. Man muss da halt am Ball bleiben. Das ist mir in letzter Zeit nicht so gelungen.Das soll auch ganz gut im Gesicht helfen. Bei mir ist es jetzt nicht sooo extrem, aber da hat es bei mir nicht so viel gebracht, wie an den Beinen. Vielleicht ist wär' das ja was.
ÜZ Bild
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Aaaah, Keks: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :flower: :love:
Bild



Bild

Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

@MamsMuh: sich von der IR gar nicht beeindrucken zu lassen, finde ich aber auch falsch. Schließlich ist die Gefahr dann umso größer irgendwann einen Typ 2 Diabetes zu entwickeln. Die Resistenz bleibt ja nicht gleich, sondern verschlechtert sich, wenn man sie nicht bekämpft.

Nachdem meine Resistenz sooo gering ausgeprägt ist, ich spontane (wenn auch unregelmäßige) ES habe und metformin gar nix gebracht hat, werd ich's auch nicht mehr nehmen. Hab ja bisher erst 1 kg drauf in der SS :) und ich hoffe, dass mein Stoffwechsel in der stillzeit genauso gut funktioniert und ich zumindest nochmal 10kg runter bekomme.

Mein Problem mit vereinzelten dunklen Haaren kam nämlich erst, als mein normal flacher Bauch auf einmal einen Rettungsring ansetzte :-/ Körperbehaarung ist noch ok, aber weniger wär auch schön. Nur: bei Südeuropäischen Vorfahren fallen die halt manchmal dunkler aus. Dafür hab ich aber auch ausreichend Haare auf'm Kopf ;)

Trasmattor, du kugelst immer noch? Pass auf, dass Mama dich nicht noch einholt ;)

Keks, herzlichen Glückwunsch :)
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Ja...das typische Phänomen: erst Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitige Wehen ab der 31. Woche mit strenger Bettruhe bis 36+0 und dann gehen die meisten Kinder über Termin :eh:
Naja, ich waaaarte^^
Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: PCO

Beitrag von Frau_Holle »

trasmattor hat geschrieben:Ja...das typische Phänomen: erst Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitige Wehen ab der 31. Woche mit strenger Bettruhe bis 36+0 und dann gehen die meisten Kinder über Termin :eh:
Naja, ich waaaarte^^

EXAKT so war es bei mir. Wirklich. Dann musste sogar eingeleitet werden :lol:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten