schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Angmo, ja, heute war Ultraschall. Es sieht sehr nach einem aus und es ist noch so winzig, aber das Herzchen schlägt auch bei mir schon (heute 5+5). Ok, ob's ein Herz war, konnte ich noch nicht so erkennen, aber es hat kräftig pulsiert :lol: Einfach unglaublich :love: Mein Kiwuz-Arzt hat mich auch direkt entlassen. Ich soll mich so schnell wie möglich bei meiner Gyn melden.

Ich möchte mich nochmal bei allen hier für die tolle Unterstützung bedanken und dass hier so toll mitgefiebert wird. Ihr seid echt super :flower: und ich drücke Euch die Daumen, dass auch Ihr bald ein (oder zwei oder drei) kleine schwarzweiße Herzchen auf dem Ultraschall schlagen seht. SaMoDo und rattinca, von Euch würde ich gerne als nächstes eine positive Nachricht lesen! ;)
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Wir geben uns Mühe ;-)
Sadomu, hast du eine Uhrzeit am Montag?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

:love: Super das Ihr zwei schon so tolle Nachrichten habt!

Wir kommen dann schnell nach! :love:
Ich bin am Montag um 11.40 Uhr in der KiWu.
Mein Freund begleitet mich sogar, huiiiiiiiii.

Hab mir nur leider eine fette Erkältung eingefangen und hoffe das die bin Montag schon ordentlich abgeklungen ist.
Werde mich aber auf alle Fälle ab Montag krank melden.
Von meiner Kollegin der Sohn hat vor drei Wochen eine neue Niere bekommen und sie hat totale Angst das ich sie anstecke. Was natürlich total verständlich ist. Bestärkt mich aber noch mehr mir einen Gelben zu holen.

rattinca wie hast Du die Zeit danach geplant?

todo wann ist Dein erster US?
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ich bin auch fies erkältet mit husten.
Mach dir da nich so ein Kopf drumm. Zuviel husten nach transfer is evtl doof aber Ansich is ein geschwächtes Immunsystem eher gut für die einnistung solange du kein Fieber hast.
Krankschreiben is trotzdem gut für den Tag. Am tag des Transfers War ich nie arbeiten. Danach schon aber möglichst entspannt. Ablenken hilft ;) stressen soll man sich nicht.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Huhu zusammen

an unsere schwangeren Glückwunsch zum 1. Ultraschall :flower: ich freu mich für Euch :thumbup:
Jetzt hoffe ich das rattinca sowie SaMoDu nach ziehen werden.Erstmal gute Besserung an Euch beiden,werdet wieder fit bis Montag :thumbup:

Ich hatte gestern Morgen Ultraschall und meine Schleimhaut ist schon 3 schichtig aufgebaut, das sehr gut sein soll. Und jeweils 1 Follikel links sowie rechts waren schon zu erkennen.
Er hatte ein bisschen Probleme meine Eierstöcke zu finden,da mein Darm die ganze zeit davor war. Jetzt hofft er das vielleicht noch ein Eichen dazu kommt. Tja und da müssen ja auch Eier drin sein,nicht wahr :thumbup:
Am Sonntag muss ich mir ..... spritzen (fällt mir nicht ein) um den Eisprung zu unterdrücken. Und Montag morgen zum Ultraschall um zu sehn wann die Punktion sein wird.
Ich wäre froh wenn ich soweit kommen würde. Naja das es nicht viele Eier sein können,war mir ja klar......Aber ich bin froh das sich überhaupt was getan hat. :thumbup:

Liebe Grüße in die Runde

Todo
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

Kamen ja gestern vom ivf-Doc zurück...

der Termin war super! der Dr. Heine war mega sympathisch, hat sich über 1h Zeit genommen, danach noch Blutentnahme,
und er hat sich mega gefreut, dass wir so gut informiert waren und viele Begriffe kannten etc... :love:

GmSh sieht leider nicht nach ss aus (7,3mm :? )... auch Eierreserve nicht prächtig (max. 8 Eibläschen)... :think:
(hat deswegen noch von 150 auf 200iE Puregon erhöht. )
aber was soll ich sagen... :roll: :crazy: WIR LEGEN NÄCHSTE WOCHE SCHON LOOOS!!!! :shifty:
Short protocoll/Antagonistenprotokoll! :ugeek:

Hab heute grad die Medis bei Pharmacie Billmann bestellt. Der Herr Billmann hat mich freundlicherweise direkt zurückgerufen :love:
die können das leider nicht schicken, scheint kompliziert mit dem CH-Zoll zu sein... :crazy:
heisst also über der Grenze abholen. Was tut man nicht alles :lol:


Habt ihr während der ivf eigentlich unterstützend noch was genommen? (abgesehen von den Medis 8-) ?
oder die ähnlichen Kügelchen-Pülverchen wie davor?
und habt ihr sowas wie TCM oder so (was die zt anbieten ?) gemacht?

boah...mir geht grad noch sooo viel durch den Kopf...

und ich freu mich soo. Nach über 30 ÜZ ist es nun endlich Zeit für den nächsten Schritt... :love:

Ps: Fadida, todo, dann hibbeln wir bald schon gemeinsam... :love: :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Neuschwangeren: Wow, das klingt bei euch beiden super! Freu mich so für euch!

@Rattinca und SaMoDu: Däumchen sind weiterhin gedrückt.Gute Besserung an dich Rattinca! Das wird schon!

@todo: Das klingt doch schon mal viel besser als beim letzten Mal! Hoffe, das geht jetzt so positiv weiter! Auch dir ganz viel ERfolg!!! :thumbup:

@Sunshine: Oh ja, ich denke mal, dass du vor mir noch startest... oder wie lange sind normal deine zweiten Zyklushälften so.
Das habe ich mich auch schon gefragt mit dem zusätzlichen Zeugs. Habe mich jetzt entschieden Akkupunktur zusätzlich zu machen und trinke wohl auch meine Tees weiter. Schaden können die - denke ich - nicht, oder?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

Ich werd glaub auch die 2x 20min Akkupunktur vor& nach dem Transfer machen lassen (54€total).
Trinke noch die Tees und nehm glaub weiterhin die Schüsslies. :angel:

Hab grad die 25S. Info-, und Unterschriftseiten durchgelesen...
bhuuu...ganz schön viele Infos! :crazy:

Irgendwie schon ne verrückte Sache was wir da tun... :shifty:
Aber wenn sichs am Ende lohnt, dann wird es das (hoffentlich) wert sein! :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Irgendwie schon ne verrückte Sache was wir da tun... :shifty:
Aber wenn sichs am Ende lohnt, dann wird es das (hoffentlich) wert sein! :love:
Das ist es auf jeden Fall wert. Du wirst sehen, wie schnell man die kiwu Behandlung in der Schwangerschaft vergessen hat. :oops: (auch wenn ich wegen der Überstimu noch bisschen länger was davon hatte ;) )

Ich drück euch allen weiterhin sehr die Daumen! :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Sunshine: Ja, bei mir sind es auch 2x 20 Minuten. Aber für 65 Euro...Aber irgendwie möchte man dann auch nichts unversucht lassen, nicht wahr?
Ich sitze auch grad vor meinem Schreibkram und beim Unterschreiben. Wahrscheinlich habe wir ähnliche Formblätter also vor uns. Was die dann immer alles wissen wollen....puuh
Machst du es denn jetzt mit oder ohne Narkose? Du hattest doch Bedenken, oder?

@Samodu und Rattinca: Ich bin gedanklich bei euch in den nächsten Tagen!!! :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten