Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Fiene, für mich siehts auch aus, als wärst du in der HL (dachte ich noch beim Liste machen eben). du hast halt aus irgendwelchen gründen zu "heissblütig" in den zyklus gestartet, das vermiest dir jetzt die auswertung. :lol:
wenn du so fühlst, dann klammer dir doch ausnahmsweise was zurecht?! wirst schon merken, ob es dann tatsächlich so passt. Herzchen kannst du ja vorsorglich trotzdem noch ein paar setzen vielleicht? Leichter gesagt, als getan - ich Weiss...

Clavi - hey, das sind tolle Neuigkeiten! Meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die bevorstehende Zeit! Mögen wir dir alle bald fröhlich hinterkugeln. Wir könnten hier wirklich mal ein paar Schwangerschaftsviren gebrauchen!!! :think:
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Clavi, das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich.

Vanny, ich finde durchschnittlich 11 Tage HL nicht lang, aber davon ab, war es ja auch nur ein Hinweis an Bumdibum. Habe vor kurzem (ich glaube bei den 35+ bin aber nicht sicher) noch gelesen, dass ein Mädel jetzt die Bestätigung der GKS hat obwohl ihre HL immer 12 Tage lang ist. War wie gesagt nur ein spontaner Gedanke von mir beim Blick auf ihre Kurven. Was jeder daraus macht ist ja seine Sache. Du hast da eben eine andere Meinung. Ich könnte auf der anderen Seite nicht ein Jahr lang erfolglos hibbeln, ohne mich und meine Hormone checken zu lassen. Das würde ich als verschwendete Zeit empfinden, aber so ist eben jeder anders
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Mhhh das ist interessant Minca, also die Info aus dem anderen Thread. Dem werde ich mal nachgehen.
Also ich bin da einfach skeptisch, weil bekannt ist, dass viele Gyns mit dieser Diagnose viel zu schnell um sich werfen und nachgewiesen ist, dass eine HL von unter 10 Tagen kritisch sein kann. 11 Tage sind nicht lang, aber durchaus ausreichend. Von einer GKS mit 12 Tagen HL habe ich noch nie gehört, deswegen interessiert es mich - werde mal querlesen. Danke für den Hinweis! :flower:

Mit drastischeren Schritten meinte ich bei meinem post übrogens nicht die Feststellung des Hormonhaushaltes. Sondern sowas wie Bauchspiegelung, Eileiterdurchgängigkeitsprüfung etc. Da würde ich ein Jahr voll abwarten, weil es einfach hochgradig invasive Schritte sind. Blut abgenommen bekommen für den Hormonstatus oder ein Spermiogram zählen für mich auch zu den sanften Methoden. Da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden. :flower:
Macht aber ja auch nicht jeder Arzt einfach so mit - das hatten wir ja schon mal. Meine würde mich glaub ich auslachen, wenn ich da jetzt nach 6 Monaten angetanzt käme, sie ist aber glaube ich auch nicht so für NFP zu begeistern. Sie hat mir auch direkt gesagt, dass es mit Ü30 eben tatsächlich wahrscheinlich ist, dass es ein Jahr dauern kann (und leider ja nicht nur dann) und ich mich bloss nicht verrückt machen soll, wenns nicht sofort klappt. Deswegen werde ich ja im nächsten Schritt die Ärztin wechseln, weil ich gerne selber bestimmen möchte, wann ich welchen Schritt gehen will.

Jetzt warte ich aber den Urlaubszyklus geduldig ab, komme mit reduziertem Pensum wieder zurück zur Arbeit und dann kann ich mal laaaangsam einen Termin abmachen. Auf ein oder zwei Monate mehr oder weniger kommt es wahrlich nicht an.
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Danke schonmal Vanny. Ich hab jetzt zwei relevante Werte geklammert, dann müsste morgen die ehM angezeigt werden. Die wäre dann aber recht spät und von der Schleimauswertung hätte ich den Es früher vermutet passend zum Mittelschmerz und leider unpassend zum missglückten Gv an dem Tag :roll:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Clavi, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Auf eine schöne Kugelzeit! :love: :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Fiene, hätte auch geklammert, aber die automatische Auswertung wird dir wahrscheinlich nix anzeigen, weil dazu meines Wissens nach 6 niedrige Werte benötigt werden. Du könntest natürlich Fakewerte am Zyklusbeginn eintragen, dann kanns klappen.
Aber egal wie, das sieht nach HL aus
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
clavi
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 12:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von clavi »

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche :love:

Die SS-Viren lasse ich gerne bei euch, damit ihr auch alle angesteckt werdet ;) :flower:

Für die mit kurzer HL: Meine lag im Schnitt immer bei nur 10/11 Tagen - und es hat (wie ich finde im vollkommen normalen Rahmen) geklappt! Vllt hilft das ein bisschen bei euren befürchtungen :)

Achso, ich weiß nicht, ob es daran lag, aber diesen Zyklus habe ich erstmals Mönchspfeffer, Bryophyllum und Ovaria Comp. genommen...
PreSeed hatten wir letzten Zyklus getestet - bei uns hat es ja (zumindest im letzten Zyklus dann) nicht gewirkt :D Man kann jetzt Vermutungen anstellen oder es einfach lassen^^ wir lassen es :D Zumindest haber war meine Kurve viel ruhiger :D
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Kurz zum Thema "Pille absetzen - Gewicht geht hoch":
Bei mir dasselbe. Und auch die gleichen Gewichts-"Ausmasse" wie bei Euch. :-

Clavi, Glückwunsch!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Minca, ich hab für morgen einen Fakewert eingegeben, dann wird die ehM gestern angezeigt. Aber das ist zu spät denk ich.. najs, mal abwarten. Bin wieder voll im Stress und nächste Woche wird das Haus aufgebaut von Dienstag bis Donnerstag - da müssen wir um 5 aufstehen. Vielleicht lasse ich das Messen einfach sein, mal schaun :crazy:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Vanny84 hat geschrieben: erdbeerchen - nicht verzweifeln. die ehm wird sich bald zeigen. An den Herzchen soll es ja nicht scheitern, ihr habt euch was vorgenommen :thumbup: Sieht schon nach ES aus bei dir! Also Kopf hoch und fleissig weiter messen. Am Wochenende sieht das bestimmt bald so aus, wie erhofft! :flower:

Danke liebe Vanny, dass Du das so entdeckt hast ;)
Musste mir nun auch erstmal über einiges klar werden. Mich stresst das schon alles ein wenig. Und das schon jetzt... :thumbdown:

Ich glaube ich habe einfach zu viele/ zu hohe/ bestimmte Erwartungen an meinen Zyklus bzw. den Verlauf. Und wenn diese Dinge dann eben nicht eintreten (z.B. ZS S+ und die Tempi geht einfach nicht hoch, so wie im Moment und jetzt ist eben schon Tag 19 und ich habe immer einen recht regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen), dann werde ich eben schnell nervös und mache mir Sorgen :(

Sicher ist NFP eine tolle Möglichkeit, seinen Körper gewissermaßen besser kennen zu lernen oder einzuschätzen und zu beobachten. Oder auch den ES zu bestimmen. Aber in meinem Fall ist das einfach nur eine Daueranspannung... "warum ist der Wert jetzt so und nicht so, der müsste doch so und so sein, wenn alles okay wäre!" - "GKS" - "kein ES gehabt?" - "Zyste?" - "Mens zu schwach" - "TL unruhig" - "HL zu kurz" und haste nicht gesehen :silent:
Ihr habt ja schon gleich am Anfang mitbekommen, dass ich da sehr sensibel bin und mich schnell "verrückt mache" und ich befürchte, das wird auch nicht besser, wenn ich versuche alles zu kontrollieren, gepaart mit mangelnder Geduld und gewissen Erwartungen an diese Werte!

Mein Mann und ich werden übers Wochenende spontan an die Ostsee fahren und ich denke ich lasse mein Thermometer, trotz möglicher ehM, einfach mal daheim! So! Und ich messe den Rest des Zyklus auch nicht weiter! Da mach ich mir einfach zu viele Gedanken. Ich muss mich einfach wieder mehr auf meinen Körper verlassen und anhand des ZS und meinem Gefühl kann ich ja zumindest grob die "wichtige" Zeit eingrenzen.

Da mein Mann und ich nicht durch Berufliches oder Fernbeziehung getrennt sind und gewissen Phasen abpassen müssen, müsste es auch einfach über kurz oder lang klappen (vorausgesetzt wir sind wirklich beide gesund), indem wir jeden zweiten Tag zwischen ZT 10 und 20 ein Herzchen setzen... anders machen wir es nun ja auch nicht! Nur dass es mich nervös macht, wenn ich meine chaotischen Kurven betrachte und da nicht draus schlau werde :think:

Also ihr Lieben: Ich schaue mal, wie es mir mit dem "nicht messen" geht... wenn ihr wollt könnt ihr mich bis zum Ende dieses Zyklus auf die "pausieren" Liste setzen, denn ich werde nicht wissen wann die ehM diesen Zyklus kommt. Und dann entscheide ich für den nächsten Zyklus neu und melde mich bei euch, wenn es News gibt oder ich wieder anfange zu messen.
Vielleicht hüpf ich ab und an noch rein und schaue was es Neues gibt bei Euch. Aber, so gern ich mich auch austausch mit euch, ich möchte mir einfach nicht selbst im Weg stehen.

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr bald in die Busse steigen dürft! :flower:

Bis dahin alles alles Gute!!

Euer erdbeerchen :wave:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Antworten