1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Soraja89 hat geschrieben:richtig - meins war es. Anruf erfolgt heute, wenn die Post endlich mal durch war. Mein Freund hat den Auftrag (quasie Tagesaufgabe xD) mir sofort bescheid zu geben. Irgendwie muss ich ihn ja in seinem Urlaub beschäftigen :lol:

ich verfolge deine Messung ganz ungeniert gespannt mit :D
:thumbup: :D
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Ich glaub, ich kann einen neuen Zyklus anfangen :shock: ich hatte die letzten 2 Tage schon (wohlgemerkt) hellrote Schmierblutungen, einmal Unterleibsschmerzen, so als würde sich meine Mens ankündigen, und kaum mehr ZS...eine Schmierblutung ist aber normal bräunlich, oder? Ich hab es jedenfalls trotzdem als SB vermerkt...naja, heute hatte ich definitiv eine periodenähnliche Blutung und keinen erkennbaren ZS mehr. Sie ist zwar schwach, aber ich würde sie als Periodenblutung verzeichnen, auch die ULS sind da. Da ich ja vorher die Pille genommen habe, kenne ich so schwache Blutungen, die ich als SB oder ZB einstufen würde, nicht vor meiner Mens. Ist es denn jetzt richtig, dass ich dann erst heute mit dem neuen Zyklus anfangen muss? Wenn die Mens in "gewohnter" Stärke einsetzt? Oder würdet ihr die beiden vorigen Tage mit dazu nehmen, da es sich ja um hellrotes, frisches Blut gehandelt hat (oder ist das grob gesagt, egal?)? Wenn sich das morgen wieder geben sollte, müsste ich trotzdem mit einem neuen Zyklus anfangen?! Ich bin echt ein bisschen verwirrt und hab das Gefühl, das sind total doofe Fragen :shamebag: aber ich weiß einfach nicht, ob das meine Periode ist. Sie hat sonst immer anders angefangen...vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen! Wollte kein neues Thema deswegen aufmachen
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von flower7 »

Wenn die Blutung heute schon wie eine Periodenblutung ist (oder du bereits Binde/Tampon/Menscup brauchst), dann würde ich ein neues Zyklusblatt anfangen. Das glaube ich dir, dass jetzt alles anders ist für dich. Auch das, wie es jetzt ist, kann sich noch im Laufe der Zeit etwas ändern.
Herzlichen Glückwunsch, du hast den ersten Zyklus bereits hinter dir. :flower:
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

Ich muss gestehen, ich bin neidisch :lol:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten geschafften PP Zyklus ;-)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

fv7 hat geschrieben:Wenn die Blutung heute schon wie eine Periodenblutung ist (oder du bereits Binde/Tampon/Menscup brauchst), dann würde ich ein neues Zyklusblatt anfangen. Das glaube ich dir, dass jetzt alles anders ist für dich. Auch das, wie es jetzt ist, kann sich noch im Laufe der Zeit etwas ändern.
Herzlichen Glückwunsch, du hast den ersten Zyklus bereits hinter dir. :flower:
Vielen Dank für die schnelle Antwort :flower: ich bin deswegen verunsichert, gewohnt ist die Stärke nämlich als Menstruationsanfang nicht. Dafür ist es zu wenig. Aber eben klar als Menstruationsblut (in meinen Augen) erkennbar. Es ist echt arg, wenn man sich selbst so gar nicht kennt und nun nicht einmal genau weiß, ob man seine Periode hat :? unter der Pille konnte ich wirklich die Uhr danach richten, wie man so sagt, und davor hatte ich jahrelang nicht mal eine.
Danke *g*
LeandraAstroga hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich bin neidisch :lol:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten geschafften PP Zyklus ;-)
Danke *GG* ich drück dir die Daumen, dass du es auch bald geschafft hast!
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von flower7 »

Passionsblume hat geschrieben:ich bin deswegen verunsichert, gewohnt ist die Stärke nämlich als Menstruationsanfang nicht. Dafür ist es zu wenig.
Ich würde mit leichter Blutung (wie du eingetragen hast) bereits ein neues Zyklusblatt anlegen.
Du kannst aber auch noch einen Tag zuwarten - dann siehst du, wie sich die Blutung entwickelt.
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

fv7 hat geschrieben:Ich würde mit leichter Blutung (wie du eingetragen hast) bereits ein neues Zyklusblatt anlegen.
Du kannst aber auch noch einen Tag zuwarten - dann siehst du, wie sich die Blutung entwickelt.
Gerade geschehen :) ich werde ja sehen, wie es die nächsten Tage weitergeht *g* hoffe, diesmal bleibt mein Thermometer heil :D vl bekomm ich es auch besser hin mit meinen STF in diesem Zyklus und die HL zeichnet sich dann deutlich ab! Bin total gespannt *g*
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

Huch, hab plötzlich eine Schmierblutung bekommen.
Vielleicht kommt ja bald die Mens *hoff* Und dann hab ich hoffentlich einen schönen zweiten Zyklus, der auch auswertbar ist :twisted:

Oder es ist wirklich nur ne Schmierblutung und das Warten geht weiter :roll:

Mal überraschen lassen was der Körper macht :crazy: :lol:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

Glückwunsch Passionsblume :flower:
im nächsten zyklus wirds sicher besser laufen mit dem Thermometer ;)

Heute ist auch mein neues gekommen und zumindest direkt nach Probemessen ist es null komma null abgesackt :clap:

Bei mir machen sich nun leichte hautunreinheiten breit. Nichts tragisches. Es bleibt spannend :geek:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Thermometer ist bis jetzt bei mir heil geblieben :) meine Temp ist nur sehr komisch *gg* freut mich, wenn dein Neues einwandfrei funktioniert ;)
Aber hey, bei dir schaut es verdächtig aus! Vielleicht ehM? Ich drück dir die Daumen!!
hormonfrei seit 14.08.2015
Antworten