Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
koenigselfe
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von koenigselfe »

@Erdbeerchen: schön das es dir gut geht und du einen Weg gefunden hast.
Ehrlich gesagt ist es mir schon zu esoterisch aber jeder soll glauben woran er mag und wenn es dir gut geht damit, ist das doch eine prima sache :thumbup:
Die Idee mit Tage-oder Gedankenbuch ist sehr schön, vor allem wenn es deine Gedanken etwas befreit.

@Supertütchen: also ich schwanke ja auch immer zwischen völliger Gelassenheit am Anfang und am Ende bin ich ja doch wieder super aufgeregt und kann es kaum aushalten.
Logisch ich weiß ja das es auch bei gesunden Paaren bis zu einem Jahr dauer kann aber weil es beim ersten mal so schnell ging, dachte ich halt jetzt auch :crazy:
Naja, letztendlich muss man als frischhibbelnde doch etwas gelassener angehen, es ist halt völlig normal das es nicht gleich klappt, du bist doch auch erst im 4 Übungszyklus.
Vielleicht sollten wir es als Vorfreude betrachten und enttäuscht darf man ja dann auch sein, nur nicht den Mut verlieren. Vielleicht wird es ja auch, wenn es einen neuen Zyklus bei dir gibt, etwas entspannter. :flower:

Hab heute doch glatt das erste mal nen positiven Ovu :P Da muss wohl heut noch mal ein Herzchen gesetzt werden :lol:
LG an alle
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

@koenigselfe : Das kann ich mir vorstellen, dass das hier schon seeeehr esoterisch rüberkommt ;) Aber da mache ich auch Niemanden einen Vorwurf draus. Wenn man mich persönlich kennt, kann man das bestimmt besser einordnen, aber ich will nicht abstreiten, dass ich ganz fest an soetwas glaube, also dass es noch andere Dinge jenseits der Wissenschaft und Medizin gibt, warum sich das also nicht zunutze machen :thumbup:

Das mit der Gelassenheit (in Bearbeitung 8-) ) am Anfang und etwas zur Ruhe kommen und dann Richtung ES und NMT doch wieder in alte Gewohnheiten verfallen, befürchte ich bei mir nun auch wieder, aber ich versuche es dieses Mal mit einer anderen Einstellung dazu und von daher bin ich guter Dinge.

Kann aber Dich supertütchen nur allzu gut verstehen :( ich bin nämlich noch sehr viel schlimmer in solchen Situationen, deshlab habe ich nun schon recht früh versucht, etwas daran zu ändern.
Allerdings befürchte ich, liebe Königselfe, dass das supertütchen schon etwas länger als 4 Zyklen am hibbeln ist. Sie schrieb doch was von weit über einem Jahr :think:
Da wird bei uns "Frischlingen" wahrscheinlich auch nochmal eine ganz andere Seite zum Vorschein kommen :( ... Der Grundgedanke ist dann wohl immer schwieriger bei zu behalten :shamebag:
Zuletzt geändert von erdbeerchen86 am Dienstag 8. September 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Liebe Königselfe, ich mache zwar erst seit 4 Zyklen NFP, aber wir proboeren es nun schon im 2. Jahr (1,5 Jahre!) :thumbdown:

Und das auch schon mit Clomifen, Hormonspritzen und aktuelle Metformin, dank dessen ich nun überhaubt seit Januar erst mals regelmäßige ES habe und mein Zyklus regelmäßig kommt. Von Teilweise über 60 Tagezyklen hin zu 33 Tagezüglen.

Du kannst das hier ja nicht alles gelesen haben, das verstehe ich
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
koenigselfe
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von koenigselfe »

Oh gott, bitte entschuldige Supertütchen, ich hab einfach nicht genau nachgeschaut. Es steht ja auch groß in deiner Signatur :shamebag: es tut mir echt leid. Da war ich zu schnell. :love:

Liebes erdbeerchen, dafür bin ich in anderen Sachen manchmal total esoterisch, da schlagen meine Freunde erstmal die Hände übern Kopf zusammen. Jedem das seine sag ich immer.....
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Oh Gott Königselfe nein!! Nein, ich habe das jetzt nachgetragen, das stand da vorher noch nicht :flower: Alles gut! ;)

Mir ist nach dem Essen immer so schlecht. Kein BS dafür Übelkeit (hatte ich in einem Zyklus auch leicht) wenn das jetzt PMS wird bei mir, dann nehm ich echt wieder die Pille 8-) :?
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Amelie82 »

Bei einbilderitis bin ich dabei :lol: habt ihr das auch dass ihr an den einzelnen zyklustagen daran denkt was gerade im korrupte abgehen könnte? Nichts kann mich heute daran hindern mir vorzustellen wie das Ei in der gebärmutter ankommt und jetzt ein Plätzchen sucht. Bescheuert oder? Ein leichtes pieken ist einem da gerade willkommen. ..Na ja habe mir mal einen entspannten wellness Abend gegönnt mit nem schönen wohligen Bad :D kann ja nie schaden!

Was nehmt ihr eigentlich so an folsäure. Ich nehme zur Zeit einfach vom dm das a-z Mama. Meint ihr das reicht oder muss es was aus der Apotheke sein? Lese hier so oft folioforte. ...
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
TaikaLapsi
Beiträge: 743
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 09:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TaikaLapsi »

Ich hatte vorher folioforte und dazu noch extra Vitamine, weil ich kein Obst essen darf. Die Vitamine gibt es aber nicht mehr. Seitdem nehme ich femibion (Schreibweise?) mit Jod. Sind leider sehr teuer. Kaufe die online,da ist es erträglicher.
FG 4+3 (5/2015) | FG 4+2 (11/2015) | MA 9+5 (1/2016) | EUG 7+6 (5/2016) | FG 5+0 (8/2016)
Voller Dankbarkeit und Staunen für unsere kleinen Zauberwesen 26.06.2017 und 13.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Lotusblüte87
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lotusblüte87 »

Guten Morgen Amelie82 mein Arzt hat mir Gynvital empfohlen. Das nehm ich jetzt auch schon ca. seit 6 Monaten.
Ich bin mal gespannt ob der Mönchspfeffer meinen Zyklus etwas normalisieren kann oder ob ich wieder nur tierische Kopfschmerzen bekommen.
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Mir wurde vom Arzt Folio Forte für die Kinderwunschzeit empfohlen. Wenn ich schwanger werde, soll ich dann aber wohl was anderes nehmen, was Mutter/Kind noch besser versorgt. Was genau das ist, hat er mir aber nicht verraten, bzw. ich habe damals einfach nicht nachgefragt.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Mir wurde von meiner Frauenärztin Folio oder Folioforte empfohlen, ich hab nun Folio- in der Apotheke geholt- als ich den Mönchspfeffer geholt hatte.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten