Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Hallo ihr Lieben

Betreffend tanzen: wir tanzen Salsa und da gibt es doch recht viele Drehungen, die mir jetzt schon manchmal zusetzen mit Schwindel und Übelkeit. Und wenn dann noch der Bauch dazu kommt wird's definitv schwierig. Danke für Eure Meinungen! :flower:

Heute morgen war ich unglaublich nervös und ich habe auch schon schlecht geschlafen. Aber: es ist alles gut! Die Fruchtblase ist massiv gewachsen, wir konnten das Krümelchen sehen (5.7mm) und das Herzchen hat geschlagen :love: Ich musste gleich losheulen, weil die ganze Anspannung sich löste. Der Arzt meinte dann, dann ist ja gut, haben wir letzte Woche noch nicht aufgegeben??? :shock: Manchmal ist er ein Idiot.

Sarunja: ich hoffe dein Termin ist auch gut gelaufen

Cassiopeia: Gute Besserung, hoffentlich wird's schnell wieder besser

Captain: ich drück dir die Daumen, dass du nächsten Juli dein gesundes Baby gebären dafst
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cassiopeia80 »

Wunderbar, Nyva! Ich freue mich für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Wochen sorgenfrei verlaufen (na gut, ganz sorgenfrei geht es wohl nie, aber zumindest ohne solche ganz großen Sorgen).
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@nyva
Ach, sehr schön! :love:
Freut mich sehr für euch!

@cassiopeia
Gute Besserung! Aber vielleicht kommt es bei djr auch vom Progesteron?

In welchen Fällen hat die Blutgruppe eigentlich eine Bedeutung? Killerzellen kann ich leider auch nix sagen.
Warte auch auf meine Ergebnisse der Genetik. Wollten mich zurückrufen. Gut, due schnellsten waren sie bei der Untersuchung schon nicht. Kann also noch dauern.

Zum Blutabnehmen in der zweiten Hälfte ist ES 14 allerdings wirklich etwas spät. Sagt man nicht an ES 7?
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Sweetbirmchen
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 09:08

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sweetbirmchen »

Nyva wie schön das alles gut ist!!! :flower: jetzt kannst du dich entspannen und hoffentlich die nächste Zeit mitsamt jeglicher Symptome in vollen Zügen genießen :love:

Sarunja fühl dich nochmals ganz lieb gedrückt! So viel wie du in der letzten Zeit durchmachen musstest! Aber so blöd wie das jetzt vielleicht klingt, aber nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch und du kannst das dann umso mehr mit deinem Liebsten und deinem kleinen Würmchen schätzen und genießen :love: und solange versuchen wir dich hier mental zu unterstützen :flower:

Cassiopeia danke für die Info, vor allem mit dem Histaminspiegel!!! Ich werd mich da mal noch ein wenig belesen. Ich find das ganz schlimm jedesmal in der 2. ZH derart von Übelkeit geplagt zu sein. Ich hatte bei meinem Sohn damals Nausema genommen! Werd das jetzt vielleicht in den nächsten Tagen gleich nehmen, damit es nicht wieder so schlimm wird :sick:

Captain das nenn ich doch mal nen Plan! Wir hibbeln mit dir aufs Julikind :flower:

Ich bin endlich mit meiner Master Thesis fertig!!! Juhu :clap: na gut Rechtschreibkorrektur ist grad in Arbeit, aber dann bin ich endlich durch! Und nächste Woche fahren wir auch endlich in den Urlaub. Ich hab mir ganz fest vorgenommen, sowohl Thermometer, als auch den SST zu Hause zu lassen und erst bei unserer Rückkehr (ES+17 müsste dass sein :shock:) zu testen! Na mal schauen, ich muss ja eigentlich recht früh mit Heparin anfangen. Hmm ich werd sehen. Uuunnd nach dem Urlaub ziehen wir endlich um!!! Eigentlich hab ich grad gar keine Zeit zu hibbeln, tue es aber irgendwie doch :lol:
Mit Sohnemann und Püppi an der Hand (Januar 2014, Mai 2016) und * im Herzen (Juni 2015)
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Hatte ganz vergessen, wegen meinem Gyn-Termin zu antworten.
Ich würde auch zu einem Mann gehen, klar, aber nicht zu dem in dieser Gemeinschaftspraxis. Der sieht irgendwie schon so scheintot aus. :lol:
Der Termin ist eigentlich nur, um wirklich eine neue, einfühlsame Gyn zu finden. Will nicht erst mit dem Suchen anfangen, wenn ich schon wieder schwanger bin.

@sweetbirmchen.
Glückwunsch zum Abschluss deiner Masterarbeit.
Wo geht es hin in den Urlaub?
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cassiopeia80 »

@Sweetbirmchen Glückwunsch zur Fertigstellung der Master-Thesis. Zur Übelkeit habe ich gerade mal nachgesehen, da es mich selbst auch wieder plagt. Wenn man in Google Books nach "Jarisch Histaminintoleranz Übelkeit" sucht, bekommt man die Buchseite, wo er darüber schreibt. An manchen Stellen ist das Buch etwas seltsam, aber die konkreten Ratschläge haben mir mit meiner Histaminintoleranz immer geholfen. In dem Buch wird Vitamin C gegen Übelkeit vorgeschlagen, auch in der Schwangerschaft, da Vitamin C als natürliches Antihistamin gilt. Mir hilft es zumindest kurzfristig. Sea Bands funktionieren bei mir auch. Ich hatte nicht daran geglaubt, aber war in der ersten SS so verzweifelt, dass ich es ausprobiert habe.

@Captain Wegen des Zyklusmonitorings nehme ich diesen Zyklus kein zusätzliches Progesteron, diesmal könnte nur mein eigenes schuld sein. Ein wenig habe ich jetzt die hochdosierte Folsäure im Verdacht, die Nebenwirkungen da sind wohl selten, aber Juckreiz löst es bei mir auch aus, und diese Nebenwirkung ist noch seltener als Magen-Darm-Probleme.
Bei der Blutgruppe blicke ich auch nicht ganz durch. Es kann wohl Probleme geben, wenn die Frau rhesus negativ ist und der Mann rhesus positiv, aber die Konstellation gibt es ja öfter. Problematisch ist es eher, wenn bei Geburt oder Fehlgeburt keine Rhesus-Prophylaxe vorgenommen wird und die Frau Antikörper bildet. Mal schauen, was der Urologe meinem Freund vielleicht noch zu möglichen Problemen erzählen wird.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hallo zusammen! :wave:

Arztbesuche: Was für eine Erleichterung Nyva! Wie schön dass alles so gut aussieht, ich freu mich für dich!
Mein Termin heute: im US konnte sie nicht sicher bestimmen ob es neu aufgebaute Schleimhaut ist oder nicht. Sie meinte dazu, dass sie es Quatsch findet, dass der Arzt in der Ambulanz keine Spiegelung machen wollte, die Gefahr, dass da irgendwas in die Eileiter gerät sieht sie nicht. Vielmehr findet sie zwei mal einen Eingriff unter Vollnarkose (erst Ausschabung und dann Spiegelung) eine unnötige Belastung. Also mach ich noch mal einen Termin zur Spiegelung, wobei dann, falls noch was da ist was nicht da sein soll, entfernt werden soll. Und wenn die in der Ambulanz zicken, sollen sie sie anrufen.
Eventuell kommen die Blutungen auch von der Schilddrüse und der Umstellung, aber das glaubt sie eher nicht. Ich irgendwie auch nicht. Und natürlich wurde noch mal Blut abgenommen wegen dem hcg-Wert.

So, also immer noch nix Abschließendes. Aber wenn das so klappt mit Spiegelung und eventuell AS in einem ist es auch o.k. Die Spiegelung wollte ich ja eh machen.

Cassiopeia, ich würde wirklich gern wissen, was man da eventuell durch ein SG entdecken kann, was zur Abstoßung führt. Das und auch diese Killerzellen- Geschichte hab ich auch noch so als eventuellen Punkt auf meiner imaginären Check-Liste. ;)
Aber insgesamt fühl ich mich immer noch ziemlich ratlos, was ich noch so untersuchen lassen sollte oder nicht.
Ich hoffe, ihr habt euer verregnetes Wochenende trotzdem schön verbracht?! ;) Ich wünsch dir gute Besserung! :flower:

Captain, ich finde es auch ziemlich erstaunlich, dass er sich da so schnell drauf einlässt! Aber schön natürlich, ist ja irgendwie auch ein Liebesbeweis! ;)
Der Juli ist auch ein schöner Monat um Geburtstag zu haben! :D Es ist halt ein Spagat zwischen Wünschen und Druck aufbauen...

Sweetbirmchen, Glückwunsch zur Master-Thesis! In was machst du deinen Master?
Und dann Urlaub (wohin?) und Umzug...das klingt doch nach guter Ablenkung vom Hibbeln! Wie schnell muss man denn mit dem Heparin anfangen? Ich glaub, bei Progesteron z.B. wär das jetzt nicht so dramatisch.
Ja, ich weiß, irgendwann kommt wieder ein Hoch! Auf jeden Fall ist es schön, sich austauschen zu können mit euch! :D

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen - irgendwie nervt mich das langsam auf dem iPad, am PC ist es irgendwie übersichtlicher!

Wünsch euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Guten Morgen!

Keks, wie war eigentlich der Termin in der KiWu?

Wünsch euch einen schönen Tag!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Stichwort Termine: Fein, dass bisher bei allen alles gut aussieht. Das macht mir Mut, dass es bei mir und allen anderen auch einmal gut ausgeht. :love:

Sarunja: Das ist doch prima, dass deine Ärztin da so ruhig bleibt. Bestimmt ist alles gut und die Spiegelung wolltest du ja eh machen. Vielleicht kehrt dann danach endlich Ruhe ein! :flower:

Sweetbirmchen: Glückwunsch! :flower: Da bin ich etwas neugierig... Arbeitest du schon oder hast du Vollzeit studiert? Wo geht's hin in den Urlaub?

Cassiopeia: Auch das würde mich interessieren. Wir haben ja am Montag den Termin in der Kiwu und das Thema mit dem SG, sowie mit den Killerzellen allgemein werde ich auf jeden Fall ansprechen. Ich werde anschließend ausführlich berichten. :!:

Captain: Was gibt's für Neuigkeiten? Was machen dir Hausaufgaben und hast du dich entschlossen nun einen Brief zu schreiben?

Me: Ich warte ganz gespannt auf die Mens. Wegen mir kann sie auch morgen schon kommen. :lol: Dann geht's ganz schnell in den zweiten (und hoffentlich letzten Pausenzyklus) und wir können hoffentlich bald wieder loslegen.
Wir werden im Oktober auch nochmal wegfliegen. In den letzten beiden Urlauben war ich beide Male frisch schwanger und konnte mich gar nicht entspannen...

Habt einen schönen Tag!
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Guten Morgen ihr Lieben!

@Sarunja
Ich kann sagen, dass Zwischenblutungen (gerne vor und nach ES) bei mir in der Regel von einer falschen Schilddrüseneinstellung kommen. Schmierblutungen vor der Mens kommen bei mir von einer leichten Gelbkörperschwäche.
Drück dir aufjedenfall die Daumen, dass da jetzt nichts mehr gemacht werden muss. Wäre echt zu doof.

@Nadine
Dann geb Feiertechnisch noch mal alles diesen Monat. :-)
Urlaub... Ja, wollen wir auch nochmal machen. Muss sehen, wie ich jetzt Urlaub bekomme. Hab ja noch eine Menge.
Hausaufgaben sind nicht erledigt. :oops:
Habe definitiv beschlossen, dass ich in diese Klinik nicht mehr gehe. Muss er akzeptieren. Wenn es die letzte Klinik auf dieser Welt wäre, ich würde mein Kind eher im Busch kriegen. :shock:

@cassiopeia
Berichte in jedem Fall von deinem Termin! Bin gespannt. In der Regel wird halt nix gefunden, sagte man mir.

@me
So, neuer Zyklus, neues Glück.
Da ich mich gut eingestellt fühle, rechne ich mit einem regulären ES um ZT 14 oder 15.
Hat das Progesteron in der zweiten Hälfte eigentlich irgendeinen Einfluss auf die erste? Ich fühle mich aktuell Dauererregt und hatte das so noch nie... :oops:
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Antworten