Amélie war auch mein absoluter Nr.1-Name für ein Mädchen. Leider gabs hier im Dorf in den letzten 2 Jahren jetzt gleich 3 Mädchen, die so heissen. Meine soll nicht mal irgendwann Nr. 4 werden. Kleines Dorf, da will ich sowas nicht. Wenns jedes Mal heisst "Amélie, welche?"... Nö. Nr. 2 auf meiner Liste wäre Anabel, aber da streikt mein Freund. "Das klingt wie ne alberne Frauenzeitschrift!!!" Tssss...Vanny84 hat geschrieben:Willkommen Amelie! so ein schöner Name!!! Falls ich mal eine Tochter haben sollte, wäre dies mein Wunschname
Tigerin, schön zu wissen, dass du doch noch ein Auge auf uns hast! Irgendeine muss ja hier den Überblick behalten! Danke für die neue Liste!
Strohwitwe? Ich geniesse das, wenn das ab und an mal vorkommt. Bin so selten allein, weil mein Mann überwiegend im Homeoffice arbeitet. Geniess die Ruhe! Gehts dir ansonsten soweit gut?
Und zum Thema Strohwitwe... Ich mags nicht so sehr. Klar, mal Zeit für mich haben ist toll. Keine Rechenschaft drüber ablegen, wie ich den Abend gestalte und was ich mit dem Wochenende anstelle - auch wenn ich mal zwei Tage nur lesend im Bett liegen will. Aaaaaaaber: Wir führen ja derzeit leider noch eine Wochenend-Beziehung. Schatz ist immer nur von Freitagabend bis Montagfrüh hier bei mir in unserer gemeinsamen Wohnung. Dieses Wochenende ohne ihn heisst, dass wir uns zuletzt letzten Montag in der Früh um halb 5 gesehen haben, als er los musste zur Arbeit, und das nächste Mal sehe ich ihn erst in einer Woche. Das ist so lang... Und der Abend ist grad echt beschissen einsam. Letzte Nacht hab ich schon statt im Bett auf der Couch geschlafen. Da dürfen nämlich die Miezekatzen bei mir sein (ins Schlafzimmer dürfen sie nicht mehr, seit wir zusammen wohnen). Ich konnte gestern das Alleinsein nicht ertragen.
Ansonsten gehts mir gut. Die Sanierung meines Gesundheitszustands geht gut voran, mein Alltag ist mit so vielen Dingen ausgefüllt, dass mir die Zeit gar nicht so lang vorkommt, und in ca. 5 Monaten dürfen wir wohl schon wieder voll loslegen mit der Hibbelei. In der Wohnung unter uns gibts seit 13 Tagen ein Neugeborenes, und der Kleine berührt echt mein Herz (ebenso wie seine 2jährige Schwester und die beiden Jungs aus der dritten Wohnung hier im Haus (1 und 3 Jahre alt). Meine Ungeduld wächst ins Unterträgliche zeitweise, und auch aus beruflichen Gründen wirds dann Anfang 2016 allerhöchste Zeit, dass ich schwanger werde (die Situation in der Schule ist dank einiger Mütter so heftig, dass ich das auf Dauer nicht mehr aushalte und zumindest den Klassenlehrer-Posten bald abgeben möchte).