Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
berti
Beiträge: 56
Registriert: Montag 31. August 2015, 11:39

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von berti »

Danke für die liebe Aufnahme.
Diesen Monat muss ich meine BSc- Arbeit fertig schreiben, deshalb ist hoffentlich nicht so viel " Hibbelzeit" für mich übrig ;) .
Unsere Ida hat übrigens das Down- Syndrom und falls jemand in der Gruppe Fragen oder Sorgen bezüglich Prenatal Diagonstik oder sonstigen Dingen hat- ich stehe euch gerne beratend zur Seite :)
Bild +4
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Willkommen berti! :flower:

Eine kurze aber angenehme Hibbelzeit hier im Hühnerstall! :lol: Danke auch für das Angebot bezüglich Fragen zur Prenatal Diagnostik! :thumbup: Ich könnte mir denken, dass das die eine oder andere gerne annehmen wird.

Ich bin selber halber (Fach)Experte... ich habe meine Bachelorarbeit in der medizinischen Genetik und Prenatal Diagnostk im Universitäts-Kinderspital in Basel absolviert und sogar ein paar Paper zu meiner Methode passend dazu veröffentlicht! :love: Ich habe damals einen Test in die Routine etabliert, der mit Fruchtwasser oder Chorionzottenproben funktioniert und genau solche Erkrankungen bereits im Mutterleib zuverlässig und in extrem kurzer Zeit feststellen kann (über Nacht, nachdem die Probe aufbereitet ist natürlich, also 2 tage braucht es dann doch noch).

Wie schwer oder leicht ausgeprägt ist denn das Down-Syndrom bei eurem Töchterchen?

Achso und es ware prima, wenn du dir noch so einen schönen button in die signatur einbaust, damit wir dich in die liste aufnhemen können. hier eine anleitung dazu: viewtopic.php?f=8&t=55" target="blank" target="blank"
Zuletzt geändert von Vanny1984 am Freitag 4. September 2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Willkommen Berti!! :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
berti
Beiträge: 56
Registriert: Montag 31. August 2015, 11:39

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von berti »

Hallöchen :) ,
unsere Ida ist zum Glück sehr fit- hatte gerade ihren 4. Geburtstag und kann seit ein paar Wochen kurze Sätze bilden :love: . Ein ziemlich kleiner Wirbelwind....
Unser einziges richtiges Problem ist ihre Größe- sie wächst einfach nicht richtig ( mit 4 Jahren erst 88cm). Im Frühjahr müssen wir nochmal zu einem Kinder- Hormonspezialisten- praktisch ist allerdings, dass wir unsere Kinderklamotten ordentlich lange tragen können ;) .
Ansonsten ist das Leben traumhaft mit ihr- sie ist mein größter Schatz und ich bin unendlich dankbar, dass ich sie bekommen habe.

Ich wünsche mir einfach so sehr ein Geschwisterchen für sie- sie wird ja immer einen Vormund brauchen. ( ich bin ein kleiner Hypochonder und habe jetzt schon so viel über Unfruchtbarkeit nach dem 1. Kind gelesen....wahhh...ich darf einfach nicht so viel googlen und mich verrückt machen :crazy: !!)
Mich ärgert es etwas, dass wir nicht schon eher angefangen haben. Ich war einfach zu optimistisch, dass es wieder so schnell klappt. Aber insgesamt gehen wir jetzt in den 5 Üz- und ich befürchte, dass ich eine etwas zu kurze Hochlage habe. Mal sehen was dieser Monat bringt.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück für diesen Monat :flower: :flower: :flower:

Mal sehen ob das mit der Signatur funzt ;)
Bild +4
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Das mit der Signatur hat gefunzt! :lol:

Oh das klingt ja schön, was du da schreibst! Ich hatte in dieser besagten Zeit viele kleine Patienten mit Down Syndrom, die waren alle ganz zauberhaft!!! :love: Sie wird sicher noch gut wachsen. Meine Nichte bzw mein Patenkind war auch so ne Kleine und nun hat sie einen richtigen Schuss gemacht. Sie ist jetzt 8 Jahre geworden im August! :love:

Viele betroffene können doch auch später sehr gut alleine leben! Aber wenn du das so sagst mit dem Vormund, dann werdet ihr diesbezüglich wahrscheinlich schon genauere Prognosen bekommen haben!?

Wie kommst du darauf, dass deine HL zu kurz ist? Wir können ja nur den einen zyklus von dir sehen - wie lang war den die hl in den letzten zyklen und hast du bei Ida auch schon Kurve geführt ?
Fritzi484
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 07:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fritzi484 »

Hey, da ich eure Liste immer noch fleißig verfolge, ist mir aufgefallen, dass Leiras85 fehlt? Was ist denn mit ihr? Wollte sie runter von der Liste? Bei Lila ist sie nämlich noch nicht!
Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Willkommen Berti! Und steck den Kopf nicht in den Sand, Ihr übt doch noch garnicht lange.*tröst*
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Willkommen Berti. Wünsch dir eine kurze Hibbelzeit und vielen Dank für deine offenen Worte und dein Angebot :flower:

Fritzi, Leiras hatte schon positiv getestet als sie her kam und das war für viele hier nicht sehr angenehm. Sie ist schon im Mai-Mami-Thread aktiv. Bitte lass die Diskussion darüber jetzt nicht wieder aufleben.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Danke Mädels für Eure Mittelschmerzberichte! Dann scheint das ja doch normal zu sein und muss nix mit der Zyste zu tun haben. Wenn ich aber nicht gerade einen Kinderwunsch hätte, wäre der Mittelschmerz gerade eine natürliche Verhütung...mir tut es dann auch beim Herzeln weh und ich merke den rechten Eierstock bei jedem Schritt und auch beim Mumu abtasten merke ich ihn. Ist doch dämlich von der Natur, den Schmerz gerade dann zu setzen, wenn man am fruchtbarsten ist. :thumbdown: ;)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Himbeerwurst »

Willkommen Berti! :flower:

Fräulein A, schade dass es nicht geklappt hat!

Entweder ist mein ES tatsächlich schon durch oder er ist noch später als sonst. ZS und MuMu weisen dahin, dass er w hin durch ist. Waaaah, ich hasse diese Uneindeutigkeiten! :yawn:
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Antworten