Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Kleeeeblatt hat geschrieben: Papiertiegerin Das mit deiner Weiterbildung klingt super. Ich beneide dich, dass du so sportlich bist! Dieses Talent (und Interesse) ist komplett an mir vorbei gegangen. Aber ich fange im Oktober auch mit einem berufsbegleitendem Studium an, um mal über ein anderes Thema reden zu können als nur Arbeit und KiWu. (Und weil es Spaß machen wird! :lol: )
Ach, das ist keine grosse Leistung mit dem Sportlichsein. Das ging einfach nahtlos durch - als Kind/Jugendliche Kunstturnen, direkt ins Fitness-Studio und die Fitness-Trainer-Tätigkeit gerutscht, nachm Abi das Sportstudium, das ich mir dann auch im Fitness-Studio finanziert hab mit Kursen. Ich hatte in diesem Leben nie Gelegenheit, unsportlich zu werden. Nur in den letzten paar Jahren (eigentlich seit meinem Einstieg ins Lehrerin-sein) ist das Sporttreiben etwas in den Hintergrund gerückt (und zugleich leider meine ehemals sportliche Figur auch). Jetzt bin ich wieder auf dem Weg zurück dorthin, und mit Acrobo bin ich da zuversichtlich.

Was für ein Studium fängst Du denn an? Und... wie lange dauert das? Wäre das problemlos unterbrechbar bei Schwangerschaft?
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Huhu :wave:

Lipa, ich schau immer auf dein Profilbild – so anmutig! :) Hilf mir mal auf die Sprünge – kennt man das Bildnis irgendwoher oder bist du das?? :shamebag: Glückwunsch zu den freien Tuben! :clap: Aber doof, das mit dem Septum... Ich drück dir mal die Daumen für diesen Zyklus noch. Was passiert denn, wenn du jetzt schwanger wirst? Ist das Septum dann „gefährlich“...?

WOW! Papiertigerin, schon über die Hälfte um von deiner Pause – krass, wie schnell die Zeit doch vergeht... :)
Ich mag unsre Truppe hier auch – wobei so ein bisschen frischer Wind vielleicht manchmal auch gut tun kann. ;) Also wir wollen mal niemanden abschrecken, sich uns anzuschließen – aber ich finde es auch schön, dass wir alle sozusagen im selben Boot sitzen. Wir verstehen uns glaub ganz gut gegenseitig, jede hat halt so ihr Päckchen zu tragen. ;) Und wahrscheinlich schreckt das „entspannt sein“ die aufgeregten „Last-Minute-Neu-Hibblerinnen“ ein bisschen ab – denn das passt ja m. M. n. nicht so ganz zusammen... ;) Ich hibbel nur hier und im „Wir vertrauen auf unseren Körper“-Thread, da ist es auch sehr schön entspannt... Deswegen mag ich mir nicht anmaßen, über die andern Hibbel-Threads zu urteilen, aber ich denk es ist ja auch ok, sich aus einem wieder zurückzuziehen, wenn einem die Stimmung da nicht mehr so gut gefällt... Aber ich weiß auch noch, dass mich hier der Titel einfach zu 100% angesprochen hat und sich mein Gefühl auch bestätigt hat: Ich fühle mich seit über einem Jahr immer sehr wohl hier. :)
:thumbup: auch für deine sportlichen Ambitionen! Ich werd ab Oktober mal ein paar Kurse im Fitnessstudio um die Ecke ausprobieren, da freu ich mich schon drauf. Momentan reicht es „nur“ für ein bisschen Yoga daheim...

tueddy, das mach ich auch gern, die Mamifäden stalken, um auf dem Laufenden zu bleiben. ;) Also besonders die, in denen ehemalige Mithibblerinnen der Geburt entgegen fiebern. :) Auch das zeigt mir, wie rasend die Zeit vergeht... Ich drück dir so die Daumen! Es wird wirklich langsam wieder Zeit für ein bisschen Aufschwung hier!! Ich bin auch überzeugt, dass einige von uns noch dieses Jahr davonkugeln werden! Ich würde mich freuen! :thumbup: :)

littlesheep, ich konnte deine ehM-Logik nachvollziehen, hab auch schon so „gerechnet“. :lol: Es gibt eben auch STF, die sich gegenseitig aufheben sozusagen, gell? Bzw. kennt frau seine Niveaus ja langsam. ;) Ich hab z. B. im letzten Zyklus die zwei Werte vor der ehM geklammert, wobei ich sie nach meiner Logik auch zum TL-Niveau hätte zählen können (à la spätere Messzeit, aber wenig Schlaf...) und die automatische Auswertung hätte schon zwei Tage früher stattgefunden... :crazy: Ach und ich glaub auch nicht, dass die Körpertemperatur an sich was aussagt. Solang ein Niveauunterschied zu erkennen ist, ist das den Eichen hoffentlich egal... :eh: „Gekocht“ werden sie wahrscheinlich erst bei 38°C plus... :lol:
:lol: Find ich gut, dass ihr Spaß am Sex habt – so soll es sein! Hatten wir letzten Zyklus übrigens auch – so viel GV hatten wir selbst im letzten Urlaub nicht – aber war ja leider ein Verhütungszyklus... :problem:

LeniLu, bei dir ist es ja auch vertrackst... Wie nervig, oder, dass du jetzt noch so lang warten musst...? Ich weiß gar nicht, was ich dir sagen soll...

Zfz, aber hallo wird bis zur Mens gehibbelt!! Wo kommen wir denn da hin, wenn nicht? ;) Hast du den Antrag weggeschickt? Ich hoffe doch, denn gewartet wird jetzt hier nicht mehr! :nono: Ich will jetzt bei allen hier Vollgas sehen! :)

Kleeblatt, schön, mal wieder von dir zu lesen! :wave: Haha, an das Zyklus-Anpassungs-Phänomen musste ich letzte Mal schon denken, als fast alle gleichzeitig auf der NMTL standen. :lol: Ich würde mich übrigens außerordentlich freuen, wenn du uns bald einen positiven Test unter die Nase reibst!! :D

Hm, wegen Mädls auf die Pausenliste schieben... Ich weiß ja nicht, ist schwer zu sagen, bei denen, die nicht so aktiv sind... Entscheide ungern über andere Köpfe hinweg...

Und JETZT lass ich euch mal meinen Text schmökern, wünsche allseits einen schönen Abend und geh eine Runde mit meinem Schatz kuscheln... ;) Bevor es in die Nachtschicht geht. Noch eine Woche!! :)
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Ach mannoooo!! Der Zyklus hat sich soeben als "Sterbender Schwan" entpuppt, also leider kein häßliches Entlein aus dem noch was schönes wird. Was lernt man daraus? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Das war er also.. Mein vorerst letzter Hibbelzyklus. Ich bin keine die gerne aufgibt, kämpfe bis zum bitteren Ende. Aber diesmal muss ich mich geschlagen geben, Hormone schlucken und mich damit abfinden, dass es (nach erneuten Gesprächen mit meinem Partner) frühestens Oktober 2017(!!) wieder mit dem Hibbeln los geht. Mir tut es so unendlich weh. Am liebsten würde ich weiter hibbeln in der Hoffnung dass alles gut geht. Aber so schlucke ich dann zwei Jahre lang Hormone, eins davon die Pille und weiß nicht mal ob es was bringen wird oder mich aus der Bahn wirft.

Dennoch vielen Dank für Eure lieben u. aufbauenden Worte, Unterstützung, Verständnis und Beistand grade im letzten Zyklus. Ich werde sicher noch ab und an hier reinschnuppern, mich aber großteils zurückziehen.

Aber ein was positives gibt es dennoch, mein Sohn ist seit heute komplett trocken. :D

Allen Hibblerinnen ganz viel Erfolg! Ich wünsche euch von Herzen dass ihr bald alle davon kugeln werdet! ;)


Ich verabschiede mich mit Tränen in den Augen, jetzt wird mir bewusst was in den letzten Wochen alles passiert ist und dass nun auch der letzte Versuch gescheitert ist.
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Leni... Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Deine Enttäuschung ist direkt greifbar.

Fühl Dich einfach mal fest gedrückt!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Oh Leni, das ist so traurig...

:|
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

LeniLu...ich bin grad so traurig deine Abschiedszeilen zu lesen...
Schlimm, dass das Leben es uns manchmal so schwierig macht...
...traurig dass wir auf unsere Wunschkinder soo lange warten müssen...
ich hoffe du findest etwas Ruhe und Abstand zum Thema und wer weis... :shifty:
Ich weiss nicht, ob ich wirklich nochmals zu Verhütung zurück würde...ich würds
wohl einfach - möglichst ohne zu hibbeln - einfach fahren lassen. Komme was wolle.
Aber wenn der Partner da nicht mitzieht, geht das vlt nicht...

Ich wünsch dir viel Kraft und dass dir dein Kleiner immer wieder vor Augen führt, dass ihr es bereits
mal zu so nem kleinen Wunder geschafft habt!

Alles liebste Dir!
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

Hallo Mädels,

Hab mich hier auch schon laaange nicht gemeldet...nach unserer 3. neg. IUI haben wir uns mal ne kleine Verschnaufpause gegönnt,
keine Stimu, nur passiv gehibbelt (hat leider auch nicht geklappt) :? und sind nun tatsächlich im letzten natürlichen Zyklus vor
unseren 1. IVF/ICSI. Habe nächste Woche meinen ersten Termin zum Besprechen des Ablaufs und hoffe natürlich n bisschen,
dass ich wenigstens noch kurz vor der grossen Spritzeren davonkugeln dürfte. Das wär ne tolle Wiedergutmachung des Hibbel-Gottes.
Aber wenn nicht, gehts wenigstens ein Schritt weiter und das ist nach fast 2,5 Jahren erfolglosem Hibbeln und vielen Ups & Downs jetzt
einfach an der Zeit...

Viele von euch kenn ich schon ewig lange Hibbel-weggefährten...den Neuen sag ich freundlich :wave: *hoffeihrentkommtderlangenhibbelmühle* und den weggekugelten wünsch ich noch alles Liebste! :flower:

*hüpfhüpf* nochmals ab auf die NMT-Liste... *schönistsdaoben* :love:

sonnige Herbstgrüsse,

mrssunshine


Warten auf NMTBild
06.09.2015 tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
09.09.2015 Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
12.09.2015 littlesheep15, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
14.09.2015 Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
18.9.2015 mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, letzter nat. Zyklus vor IFV/ICSI Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder
Bea89, 26, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 20 Bild
ini_j, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 18
Johanson, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 15 Bild
Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild
Jvdb, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Pause zunächst bis Oktober Bild
leniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
Leova, 28, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause bis September/Oktober Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans, Lucciola
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat
... Aprilmamis: sya, Nyva

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin, Nyva, LeniLu, Leova
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

mrssunshine, so schön, von Dir zu lesen! :flower:
Ich drück Dir megafest die Daumen, dass es wirklich noch einschlägt vor der ersten ICSI!
:love:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

LeniLu, es macht mich grad so traurig, dass du uns an dieser Stelle verlässt. Ich kann dich verstehen, mir würde es wahrscheinlich nicht anders ergehen, es ergibt ja auch nicht so viel Sinn, andern beim Hibbeln zuzuschauen, wenn man selbst nicht kann, ja darf... Ich bin ja selbst in der zuschauenden Position grad, aber ich weiß, dass es bald voran geht und habe auch noch große Hoffnung, dass es dann bald klappt. Ich finde den Gedanken schrecklich, dass du diese Hoffnung, die mich echt gerade jeden Tag weitermachen lässt, nach vorne schauen lässt, mich auf die Zukunft freuen lässt... nicht (mehr) hast momentan. :cry: Ich würde dir so gerne sagen: Ich weiß, alles wird gut, du wirst dein Wunder erleben!, aber das kann ich leider nicht. Keiner kann in die Zukunft schauen. Aber ich möchte dir mit auf den Weg geben, dass du die Entscheidung, die nächsten Schritte so zu tun, wie du es vorhast, FÜR DICH getroffen hast und damit im Reinen bist. Mein erster Gedanke war ähnlich wie mrssunshines, dass ich nicht wüsste, ob ich an diesem Punkt, an dem du jetzt stehst und mit deinen "Aussichten" noch bereit wäre, das aktive Hibbeln - bei dem mir niemand Erfolg versprechen kann - nach hinten zu schieben. ABER - und das war dann mein nächster Gedanke - es geht hier ja auch um deine Gesundheit, welche eine nicht unmaßgebliche Rolle bei der ganzen Geschichte spielt. Deshalb mein Anliegen, dass du die Entscheidung für Hormone, für Aufschub, für das (leider ewig) Ungewisse im Reinen mit dir und den Umständen getroffen hast. Tu nichts, was du bereuen würdest, schau nach vorn, hab den nächsten Schritt, den nächsten Atemzug, den nächsten Besenstrich... im Auge. Ich wünsche dir nur das Beste - und ja, wer weiß... ;) :flower:

mrssunshine, ich bewundere deine Ausdauer! Wirklich! Zweieinhalb Jahre - wow! Aber was bleibt einem Anderes übrig als dranzubleiben?! ;) Dafür freu ich mich umso mehr, dich endlich (!!) mal wieder auf der NMTL zu sehen. Ich werde dir in meinem Urlaub in der kalifornischen Sonne alle Daumen drücken, irgendwann muss dieser Mr Murphy doch mal wieder zuschlagen!? ;) Du hast dich hftl. nur aus Versehen aus der Pausenliste "herausgeschnitten"...??!
Wie geht es denn Lively, ihr seid doch noch in Kontakt, oder? Ich musste an sie denken, als ich an meine Anfangszeit hier gedacht habe die Tage, weil sie nur kurz vor mir zur Truppe dazugestoßen war... irgendwie ist mir das im Gedächtnis geblieben... :mrgreen:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

Tigerin, Leova, lieben Dank! :love:
Wie die Zeit fliegt... Und gut dass es weitergeht...für uns alle!!!

Hach...schön fragst du nach LIVLEY :love:
die schleicht hier schon mal noch im Hintergrund rum...Frag sie am besten gleich selbst mal...
Vielleicht zeigt sie sich :shifty: :love:

Daaaanke für deine tollen kalifornischen Daumen, die kann ich gut gebrauchen!!!
Ach jaaa, ihr kopiert hier ja bloss hoch, bei den clomis schneiden wir drum raus...
Egal, hab eh vor bald direkt in nen Kugelfaden zu purzeln. Jawohl. Fordere Murphy z.Z.
grad offiziell raus! :twisted:

Auf ne spannende Zeit... :angel:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten