Anngscheid und Vanny (hoffe ich habe niemanden vergessen), es tut mir leid, dass ihr wieder neu starten müsst
Schneckenhuhn, ich hatte seit Absetzen der Pille auch immer diesen Mittelschmerz. Vorher kannte ich das gar nicht, logisch. Diesen Zyklus dann auch zum ersten Mal auf der linken Seite. Immer ein Misch aus Druck, Zug und Krampf oberhalb der Leiste, teilweise sehr unangenehm und zB gestern beim Gehen so intensiv, dass ich mich im ersten Moment gar nicht richtig gerade aufrichten wollte. Wenn man draufdrückt kann man auch deutlich spüren, dass es zB nicht der Darm ist, der zwickt.
Da ich wegen meiner Koni seit 4 Jahren halbjährlich zur Kontrolle mit Ultraschall muss, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass ich keine Zyste habe. Also denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Habe meine FÄ gefragt, ob es sein kann, dass immer nur mein rechter Eierstock aktiv ist. Sie meinte, dass sie das nicht glaubt, sondern davon ausgeht, dass der "Schmerz" ausstrahlt und ich ihn daher mehr rechts spüre. Hm, überzeugt mich nicht. Aber tatsächlich hatte sie im Mai auf der linken Seite einen großen Follikel gesehen und ich habe aber rechts diesen Mittelschmerz gespürt. Das einzige was ich beobachte, dass die Intensität von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ist. Im Mai und Juli war es so heftig für ein paar Minuten, dass es bis in den Beckenboden zog und ich mich setzen musste. Gestern war es unangenehm, aber ok.
Also mach dir keine Sorgen
