Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sweetbirmchen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sweetbirmchen »

Mensch jetzt hab ich es auch verstanden, was deine FA meint Mora :lol: hat etwas gedauert...
Mit Sohnemann und Püppi an der Hand (Januar 2014, Mai 2016) und * im Herzen (Juni 2015)
_Mora_

Beitrag von _Mora_ »

Nadine, ich lass Euch positive Gedanken da (obwohl ich lieber meine negativen abgeben würde), Schwangerschaftsviren, schenk Euch meinen Rest Zyklustee oder was auch immer. Ich würde mich so freuen wenn ihr alle ganz ganz ganz bald in den Schwangerschaftsbereich wechselt (und zwar für mind. 8 Monate!!)
Mein Körperempfinden im 1. und 2. Zyklus nach der FG war eine Katastrophe. Ich glaube das kam teilweise von den Hormonen, teilweise von der Psyche.

Nyva, ich mag meine Ärztin. Sie ist manchmal ein wenig chaotisch und hektisch, aber nimmt sich die Zeit die notwendig ist und das ist eine der wenigen Ärzte von denen ich menschlich das Gefühl habe auf einer Wellenlänge zu sein. Ich fand den Kommentar aber auch herrlich und hab ihn daher wiedergegeben :)

Sweetbirmchen, so wirklich klar und deutlich hab ich ja auch gar nicht geschrieben das sie ein Problem bei zuvielen Vaginaltabletten sah :-)
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Sarunja

Beitrag von Sarunja »

Hallo Mädels!

Nyva, schön dass es dir gut geht und die Blutung aufgehört hat. Wann genau hast du den Termin nächste Woche? Ich hoffe, du kannst dich in der Zwischenzeit ein bisschen entspannen und ausruhen! Schicke dir viele gute Gedanken! :love:

Mora, yippieh und juhu! Das Baby-Känguruh wächst und gedeiht, so soll es sein! Freu mich sehr!! :thumbup:

Captain, schade dass es doch nix war...lass dich davon nicht runterziehen. Und wenn du die Patentlösung zum Ruhigerwerden gefunden hast, gib Bescheid! ;)
Du hast ja auch erzählt, dass du dich so im Stich gelassen gefühlt hast von den Ärzten und Hebammen dort. Ich stell mir daher die Hausaufgabe, die du bekommen hast, wirklich nicht ganz leicht vor. Die Praxis meiner alten FÄ verbinde ich auch nur mit FG und mag dort gar nicht mehr hin. Bei der neuen ist es irgendwie anders...und das liegt sicher daran, dass ich mit der Ärztin an sich so zufrieden bin. Sollst du das jetzt wirklich innerhalb einer Woche machen? Kriegst du überhaupt so schnell einen Termin dort?

Cassiopeia, das ist doch erst mal gut. Bin schon gespannt auf deinen Termin bei der Genetik! Hattest oder hast du jetzt heute noch einen US-Termin?!

Nadine, ich finde schon, dass deine Auswertung recht eindeutig ist! Also ich weiß ja nicht wie es bisher bei dir war, aber bei mir ist der ZS auch immer anders. Wobei ich tatsächlich inzwischen das Gefühl habe, dass er von der Qualität und Menge schon besser war.
Hat eine von euch schon mal was zur Verbesserung des ZS genommen? Grapefruitsaft? Hustensaft??

Sweetbirmchen, jetzt wird es langsam spannend?!

Ich hab einen Termin bei meiner FÄ nächste Woche Montag. Inzwischen wieder weit und breit nix zu sehen von Blut, MuMu ist steinhart. Seltsamerweise habe ich recht niedrige Temperaturwerte, die ich so auch nicht kenne.
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Sarunja

Beitrag von Sarunja »

Noch was:
Mora soweit ich weiß verändert Progestan den ph-Wert, zumindest wenn es vaginal genommen wird, wie du es ja machst. Ich glaube, es erhöht den Wert. Miss doch einfach mal vor der Einnahme! :wave:
MA 02/2015 und 07/2015

Bild
_Mora_

Beitrag von _Mora_ »

Sarunja danke. Werde ich machen!
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
CaptainChaos

Beitrag von CaptainChaos »

Halli hallo ihr Lieben!

Bin nicht ganz fit heute - war a bissl viel Rotwein gestern, aber da ich diesem und Süssigkeiten gestern Abend Adieu gesagt habe, war es mir das Wert!
Fange heute wieder mit Pilates an und werde damit versuchen, wieder zu mehr Ruhe zu gelangen!
Warte nun auf die Mens.

@sarunja
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei dir aktuell dezentes Hormonchaos herrscht und daher die Blutung kam. Es pendelt sich gewiss ein, wichtig ist, dass du erstmal wieder richtig fit bist.

Zur Hausaufgabe. Ich soll zumindest die Woche einen Termin ausmachen. So schnell bekomm ich den gewiss nicht. Ein Schritt zur Traumabewältigung, da er etwas erschrocken war, dass ich in der nächsten SS eine Hausgeburt möchte und ein KH nicht mehr betreten mag! :lol: Mein Therapeut ist ein Mann, allein deshalb war er wohl schon entsetzt von der Aussage. :lol:

@nadine
Wow, schöne Kurve nach natürlichem Abgang. Wenigstens musstest du dieses Mal nicht so lange auf den ES warten. Mein ZS ist auch recht schwankend. Im letzten Zyklus grottenschlecht, in diesem Bilderbuchmäßig.

@mora
Schön, dass alles in Ordnung ist. Bald hast du die fiesen ersten 12 Wochen hinter dir!
Zum PH-Wert kann ich nicht viel sagen, trotz Infektion war meiner stets bei 4. :shock: Werde mir die Testhandschuhe das nächste Mal aber auch zulegen.

Habe am Freitag Termin bei einer neuen Gyn. Hab mir einige Fragen zusammengeschrieben und bin sehr gespannt. Laut Jameda hat sie top Bewertungen, aber ob man sich da so drauf verlassen kann?
Allersings ist sie nicht bei mir im Ort, sondern 20 km weg. Andererseits nehme ich die Fahrt gerne jedes Mal auf mich, solange ich mich nir wohlfühle!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Sarunja

Beitrag von Sarunja »

Hast du die Flasche komplett leer gemacht? Respekt, wenn du es dann heute noch zum Pilates schaffst! :D Ich "musste" gestern mit Sekt anstoßen auf gute Neuigkeiten (ja, die gibt's bei mir auch mal...unglaublich!) und hatte nach einem halben Glas schon einen sitzen! Aber ich bin ja auch noch unter Antibiotika.... :oops:

Darf ich mal fragen, wie es ist, mit einem männlichen Therapeuten über das Thema SS und FG zu sprechen?

Ich fahr zu meiner FÄ eine Stunde einfach. Das ist zwar v.a. wegen der Arbeit manchmal doof - am Montag z.B. bleibt mir nix anderes, als den Vormittag freizunehmen, denn der nächste freie Termin bei ihr am späten Nachmittag wäre erst Ende November - aber ich finde, wenn es eine gute Ärztin/Arzt ist, lohnt sich das.
Ich hoffe, es ist einfach nur Hormonchaos! Die schlimmste Vorstellung für mich ist, dass ich nach all dem Hin und Her dann doch noch ausgeschabt werden muss! Auf die Nierenbecken-, Blasenentzündung und Sommergrippe schieb ich es jetzt mal nicht, ich hatte noch nie Zykluschaos aufgrund von Krankheit. Geschweige denn Blutungen wo keine sein sollten!
MA 02/2015 und 07/2015

Bild
CaptainChaos

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Nein, um Himmels willen! :lol:
Hab einen Teil heute Morgen weggekippt.
Nach einer ganzen Flasche Rotwein, könnte ich heute nicht mal an Pilates denken. :lol:

Eigentlich fühle ich mich bei männlichen Ärzten echt wohl und habe mich eben gerade gefragt, warum ich noch nie einen männlichen Gyn ausprobiert habe. Hmm...
Nee, hab da kein Problem mit, mit einem Mann drüber zu sprechen. Der ist so ruhig und gelassen, dem würd ich glaub ich alles erzählen... :lol:

Kann mir echt gut vorstellen, dass das bei dir gerade alles zusammenkommt. FG, Krankheiten, Hormone, Antibiotika - ist halt alles ein wenig viel aufeinmal.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Nadine11

Beitrag von Nadine11 »

....juhuuuuuu!!!! Es war wirklich der der Eisprung. 36,85°C gehören bei mir definitiv in die Hochlage! Ich freue mich so und bin so stolz auf meinen Körper! Da hat sich der natürliche Abgang definitiv gelohnt! :D
Nochmal zum Vergleich: Nach der AS habe ich 60 Tage auf den ES gewartet! Und sind ja auch diesen Monat die Termine in der Kiwu und Humangenetik. Im Oktober geht's dann nochmal in den Urlaub und danach wird wieder gehibbelt. :love:

Sorry, für den Egopost....

Habt einen tollen Tag! :flower:
Bild

Minca

Beitrag von Minca »

*mal kurz von den Hibbelhühnern rein schleich*

Nadine, das freut mich so für dich. Da hat sich dein Tapfersein aber wirklich gelohnt. Habe die ganze Zeit heimlich hier mitgelesen wies dir geht. Drück euch die Daumen für die KiWu-Klinik und den hoffentlich baldigen Wieder-Hibbel-Start :flower:

*raus schleich*
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Antworten