schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Angmo

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Angmo »

Rattinca, Bluttest ist am Montag, da brauche ich zum Glück nicht mehr zu einem anderen Arzt. Super, dass du das Estrogen so gut verträgst. Ich mag es nicht so, bin seit ich Estradot nehme (oder liegt es am Utrogest?) sehr schnell gereizt. Hatte ich jedenfalls während der Stimulation mit Gonal überhaupt nicht. :roll:

Ich habe heute morgen nochmal getestet (wieder 25er) und es war diesmal sofort fett positiv. Die 2. Linie sieht genauso aus wie die Kontrolllinie! :shock: :love: Bin aufgeregt und etwas fassungslos.

Drücke weiterhin allen die Daumen und wünsche euch ein schönes WE! Und allen weiteren Schwangeren natürlich (unbekannter Weise) herzlichen Glückwunsch! :D
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Danke helena, das beruhigt mich sehr :D

Zfz: ich hab mich mal mit dem Gedanken angefreundet, aber ich versuch jetzt erstmal cool zu bleiben 8-)

Angmo: das hört sich super an :love:

Bei jedem mensähnlichen Ziehen kommt direkt der Gedanke an den Progesteronmangel und prüfe bei jedem Toigang, ob die SB zurück ist. Ich finde das im Nachhinein schon alles logisch mit der fallenden Tempi, UL-Ziehen und Schmierblutung, aber so ein bisschen ärgere ich mich schon über das Kiwuz. Ich bin echt froh, dass ich so schnell mit dem Crinone reagiert habe und mich nicht von der Arzthelferin hab abwimmeln lassen.
Ich muss am Montag ein neues Rezept fürs Prolutex holen und werde mal fragen, ob ich das Crinone verdoppeln kann. Ich muss ja schon noch ein bisschen was nachlegen. Die Östrogenpflaster musste ich ja nach dem Transfer "erhöhen" (alle zwei Tage wechseln), aber dass dann beim Progesteron nix gemacht wurde (sogar noch eine Quelle entfernt wurde), finde ich komisch. Und wenn ich dann lese, dass manche einen Wert von 25 im Kryozyklus schaffen, wow. Keine Ahnung, warum das bei mir nicht so anschlägt. Kann es vielleicht sein, dass mein Östrogenwert sehr hoch ist? Ich meine mich zu erinnern, dass Prog und E2 in einem bestimmten Verhältnis sein sollten. Weiß das wer?
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

nicole266 hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben:Sagmal... hättest du was gegen Zwillinge? Der Wert ist recht hoch ;-)
Meinst du echt? Ich hatte ja Blastos und heute ist PU+9, das wäre dann ja ES+14, oder? Und dann ist 145 hoch? Mach mir keine Angst. Ich würde natürlich auch Zwillinge nehmen, aber eins würde mir für den Anfang auch reichen :shock:
Mach dir keine sorgen, ich hatte bei PU+14 einen HCG von 252... und es ist nur eins ;) :flower: kann auch nur für eine schöne intakte SS sprechen :D
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

AnjaCO hat geschrieben:
nicole266 hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben:Sagmal... hättest du was gegen Zwillinge? Der Wert ist recht hoch ;-)
Meinst du echt? Ich hatte ja Blastos und heute ist PU+9, das wäre dann ja ES+14, oder? Und dann ist 145 hoch? Mach mir keine Angst. Ich würde natürlich auch Zwillinge nehmen, aber eins würde mir für den Anfang auch reichen :shock:
Mach dir keine sorgen, ich hatte bei PU+14 einen HCG von 252... und es ist nur eins ;) :flower: kann auch nur für eine schöne intakte SS sprechen :D
Ah, sehr gut! Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als abzuwarten :lol:
[Ich meinte natürlich TF+9 und nicht PU+9 - war wohl vor lauter hCG Statistiken etwas verwirrt ;) ]
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Tilda

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tilda »

Hallo zusammen

Ich finde es toll wie ihr Euch gegenseitig unterstützt und ich würde mich freuen wenn ihr mich aufnehmt.

Der Kinderwunsch bei mir und meinem Partner besteht seit Dezember 2012. Nach Abklärungen und 2 sehr schlechten Spermiogrammen war klar das wir eine ICSI machen werden.
1. ICSI 25. März, neg.
1. Kryo 22. Mai, pos. Fehlgeburt 12 Woche

In der 12 Woche hatte ich einen natürlichen Abgang. Nun warte ich auf die Mens um in den 2ten Kryozyklus zu starten.

Rattinca und Samodu, ich drücke Euch ganz fest meine Daumen das der nächste Zyklus EUER Glückszyklus wird!

Auch allen anderen :flower:
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Hallo Tilda,
herzlich Willkommen :flower: Tut mir sehr leid für dich, aber du "hörst" dich ja schon ganz gefasst an. Geht's Dir soweit gut?
Wie viel hast du denn noch eingefroren?
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von katruska. »

mrssunshine hat geschrieben:Angmo, in dem fall herzlichen glückwunsch!
Wieso getraust du dich denn nicht zu den ss in den faden?
Willst du den BT abwarten?
Gut Mut! :flower:


Heite ist ein guuuter Tag! :love:
Ich habe unsere bisherige KiWu angerufen, die kopieren mein Dossier
und schicken mir die Unterlagen zu! Uuund...
ich kann die nötigen US/BT sogar hier in der KiWu machen lassen
und brauch keinen neuen FA suchen wenn ich mag...
(die kennen jetzt halt schon alle meine Werte/Vorgeschichte etc).

Spanien war mir glaub zu teuer und nicht ganz so sympathisch...
Das scheint ne richtige IVF-Klinik zu sein...und wäre mit grösseren
Reise/Aufenthaltskosten verbunden. :?
Und last but not least: der 1. Termin zum Kennenlernen und Ablauf besprechen
IST SCHON IN 2 WOCHEN!!! :love:

Ich hoffe sooo sehr (für uns alle hier) dass unser Weg und unsere Mühe bald positiiiv belohnt wird!!! :love:
Hallöchen :)

bin auch aus der CH, und ja, die Kosten sind ultrateuer!
Wo genau (welches KH, Arzt etc.) macht ihr eine IVF und welche Startbedingungen habt ihr? (Wegen was müsst ihr es machen?)

Drück dir die Daumen :thumbup:
POSITIVER SST 14.11.15
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von katruska. »

Liebe rattinca tut mir Leid für die Tante Rosa aber gut, kannst du nochmals durchstarten! Kannst du sofort im nächten Zyklus Hormonstimmuliert weiter machen? Das ist ja super! :) Diesmal wird es bestimmt klappen! Drück dir die Daumen :thumbup:

Wollte noch Bescheid sagen wegen dem SG und Einschätzung vom Arzt. Er meinte, auch Männer mit schlechterem SG konnten Väter werden....em naja....war nicht die erhoffte Antwort. Jetzt gehen wir zu einem Andrologen, machen ein zweites SG und sehen weiter was er sagt. Möchte in einem Monat mit der IUI starten - 3 Versuche und dann geht es weiter mit IVF wenns nicht funktioniert! :|
POSITIVER SST 14.11.15
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

hi ines,

bei uns gibt es keine Diagnose. Idiopathische sterilität... :?
Habe weiter vorne (beim Vorstellen in diesem Faden) unsere Geschichte kurz aufgeführt, kannst du gerne nachlesen wenn du magst.
Wir haben eine Praxis in Süd-DE (Singen) gefunden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch mit IUI klappt. Würde erstmal alle Hoffnung da reinsetzen. :flower:

Hier steht der letzte ES und natürliche Zyklus vor der IFV an...komisches Gefühl... :?

Wünsch euch ne gute Woche! :flower: :flower: :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von katruska. »

Hallo mrssunshine :flower:

Oh schade, das ist ja blöd.

Werde ich noch heraussuchen ;)

Ja, ich hoffe dass IUI klappt, die KK übernimmt pro SS 3 versuche. Wäre toll. Möchte im Oktober starten nach allen SGen, Blutuntersuchungen etc.
Dann musst du uns deine Erfahrungen von dieser Klinik mitteilen bitte :)

Wir hibbeln mit dir :)
:flower:
POSITIVER SST 14.11.15
Antworten