Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Wenn ich das so von euch lese, habe ich es ja mit meinen alten Leutchen echt gut getroffen. Die können zwar auch sehr anstrengend sein, aber sind dennoch so liebenswert. :)

Aber zu mir: Kurve geht runter, MuMu ist normal oben und zu. Ich vermute die Mens kommt eher als sonst. Nunja, dann war es wohl echt nichts. Schade, aber auch gut. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber nach dem jetzigen Zyklus ist Schluss mit hibbeln. Auch wenn es nicht geplant war, so hätte es mich dennoch irgendwie gefreut. :/
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jvdb »

@Zfz: Nein, an unseren aktuellen Stellen können wir definitiv nicht bleiben. Das sind immer nur so eine Art Praktikantenstelle für ein Jahr begrenzt. Und die suchen momentan auch niemanden. Ich tendiere momentan auch eher dazu, zumindest so lange noch zu warten, bis wir bzw. ich eine neue Stelle angetreten habe. Und das wird im besten Fall ja auch schon zum 01.10. sein. Abwarten. Bleibe also erstmal auf der Pause-Liste.
Bild
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Zfz, du wolltest rauf, oder? ;) Ich bin irgendwie von der Liste gerutscht... ;) Ich warte nach wie vor auf die Mens, die müsste heute/morgen... kommen und dann können wir evt. im Urlaub wieder loslegen... Mal sehen! :D

Warten auf NMTBild
??.??. Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder

Bea89, 26, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 20 Bild
ini_j, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 17
Johanson, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 15 Bild
Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jvdb, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Pause bis August Bild
leniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
Leova, 28, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause bis September/Oktober Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans, Lucciola
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat
... Aprilmamis: sya, Nyva

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin, Nyva, LeniLu, Leova
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Hallo ihr Lieben,
bitte verzeiht meine längere Abstinenz. Bei mir war jobmäßig furchtbar viel los in der letzten Zeit...

Karimelli, Mozzarella1984, mirrorbabe Euch dreien erst Mal herzlichen Glückwunsch zu Euren Mäusen, falls ihr das hier noch lest. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ihr habt doch gestern erst positiv getestet :love: Macht doch mal Piep :flower:

Jvdb, auch noch mal herzlichen Glückwunsch von mir. Hab ja immer ganz neugierig Deine Kurve verfolgt. Ich hoffe Eure Hochzeit war besser, als ihr es erwartet habt. :flower:

Sya, ich hab bei den April Mamis gespinkst und die tollen News gelesen: Alles, alles Liebe zur Verlobung. Wie romantisch :love: Sooo schön!!

Papiertigern, oh Mann, das hört sich echt bescheiden an bei Dir... Total krass. Ich kann verstehen, dass man da echt schlechte Laune bekommen kann. Ist denn eine Besserung in Sicht, wenn die Klassenlehrerstelle wegfällt? Das war doch mal der Plan oder täusche ich mich?

Zfz, wie geht es bei Euch jetzt weiter? Sorry, falls das hier schon steht, ich hab's gerade einfach nicht im Kopf. :oops:

Bei mir läuft es gerade bescheiden, mein Septum ist immer noch da und ich werde wieder in den OP müssen. Das geht natürlich wieder mit einer Zwangspause einher. :problem: Festgestellt wurde das bei der Eileiteruntersuchung, welche immerhin gut gelaufen ist. Beide Tuben frei. Ich stecke aber gerade im Clomi/IUI Zyklus. Jetzt wegen der OP abbrechen, würde ich nicht wollen. Ich warte den Termin morgen ab und dann schauen wir mal weiter. Denke diese IUI machen wir noch und dann geht's an die OP.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Lipa, richtig: Entweder fällt die Klassenlehrerposition eh weg, wenn ich nach der ersten Schwangerschaft wieder arbeiten gehe - oder ich geb sie sonst so bald wie möglich (August 2016 wär toll) zum Schuljahreswechsel ab.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

papiertigerin also ich fand den Link mal echt interessant! Da ist hier ja echt anders, jeder wird "gleich" bezahlt. Da würden sich manche Kollegen umgucken... :lol:
Aarg, ich bekomm meine Mens wahrscheinlich an meinem Einschulungstag. Furchtbar, wenn ich dann so Schmerzen hab und kaum stehen kann und alle Augen auf dich gerichtet sind. :?

Lipa wir beantragen wohl IVF und machen ICSI. Männe will nicht heiraten, so auf die Schnelle, findet er unromantisch. Tzzz... :eh:


Soooo - :shifty: wer kommt noch mit auf NMT?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Zfz hat geschrieben:papiertigerin also ich fand den Link mal echt interessant! Da ist hier ja echt anders, jeder wird "gleich" bezahlt. Da würden sich manche Kollegen umgucken... :lol:
Joah, hier steigt das von Jahr zu Jahr an. ABER... Wir sind hier in der Schweiz nicht verbeamtet. Ich bin angestellt von meiner Gemeinde, also von der Schul-Gemeinde. Bezahlt von der Gemeinde also. Und durch ein "Untergremium" aus dem Gemeinderat (das nennt sich hier "Schulrat" und besteht aus einigen Leuten - in Deutschland ist der "Schulrat" ja anders definiert) wird regelmässig durch Unterrichtsbesuche und in Schulrats-Sitzungen darüber befunden, wie die Lehrerschaft sich weiterhin zusammensetzt. Macht man Mist, liefert bei (auch unangekündigten) Besuchen nicht entsprechend ab oder bringt sonst nicht die Leistung, die erwartet wird, dann ist die Stelle schnell weg. Und wer die Fortbildungspflicht nicht im geforderten Umfang erfüllt (gibt jährlich einen dicken Katalog und da muss man auswählen), bekommt auch Probleme.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Jipiie - tueddy kommt mit hoch! :clap:

Warten auf NMTBild

6.9. tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
9.9. Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder

Bea89, 26, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 20 Bild
ini_j, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 17
Johanson, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 15 Bild
Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jvdb, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Pause bis August Bild
leniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
Leova, 28, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause bis September/Oktober Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans, Lucciola
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat
... Aprilmamis: sya, Nyva

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin, Nyva, LeniLu, Leova
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Guten Morgen,
hier ist es ja gerade auch wieder echt ruhig. Hab gesehen, dass bei vielen leider keine aktuelle Kurve ist und wir irgendwie alle schon etwas länger dabei sind. Es wäre doch mal an der Zeit, dass auch im Mai einige positiv testen. :thumbup:
littlesheep Du hast ja schon eine ehM eingetragen. Da wären wir dann ja schon drei auf der NMT-Liste.
Zfz Wir gucken mal, ob der September uns einen positiven Test beschert. Du hast ja ganz viele Herzchen an der richtigen Stelle. Also zumindest alle Chancen genutzt. :D
Lipa Ach, das klingt ja nicht so toll mit dem Septum. :thumbdown: So viele Baustellen, das kostet bestimmt einige Nerven. Aber schön, dass du trotzdem deine innere Balance halten kannst. Ich lese deine Beiträge immer gerne.
Papiertigerin Wann geht denn nun deine Ausbildung los? Hoffe, das neue Schuljahr läuft jetzt einigermaßen und die blöden Muttis lassen dich mal in Ruhe deine Arbeit machen.
LeniLu Wie geht es nun konkret weiter bei euch?

Wenn ich auf die Schwangerenliste gucke, bin ich doch verblüfft, dass einige ehemalige Mithibblerinnen schon so bald dran sind. :shock: Ach wie schön, manchmal schmöker ich auch in den Mami-Threads nach Neuigkeiten. :D

Ich versuch, halbwegs entspannt zu bleiben. Ein wenig Hoffnung mach ich mir ja schon, zumindest hatten wir ein vernünftiges Herz in diesem Zyklus und den Rest kann ich eh nicht beeinflussen. Ansonsten geht eben das Hibbeln auf ein Sommerkind los. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dieses Jahr noch klappen könnte. Abwarten. ;)
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

tueddy hat geschrieben: Papiertigerin Wann geht denn nun deine Ausbildung los? Hoffe, das neue Schuljahr läuft jetzt einigermaßen und die blöden Muttis lassen dich mal in Ruhe deine Arbeit machen.
Am 16. Oktober ist der erste Ausbildungstag. :-) Drei Ausbildungs-Wochenenden im Abstand von jeweils 14 Tagen, immer Freitag bis Sonntag. Und Prüfung dann Mitte Februar. Ab Februar dürfen wir wieder loslegen. ;-)

Ich freu mich wie verrückt auf die ACROBO-Ausbildung!

Und die blöden Mütter... Tja... Ich muss ja "nur" noch durchhalten bis zum nächsten Sommer (wenn alles so läuft, wie ich es mir wünsche). Denn dann bin ich hoffentlich schwanger und das darauf folgende Schuljahr wird direkt nicht mehr mit mir als Klassenlehrerin geplant. Fachlehrer habens deutlich leichter, die sind halt nicht die Klagemauer für die frustrierten Helikopter-Mütter.

Hach, Ihr alle hier - wann hab ich Euch zuletzt gesagt, wie angenehm das hier bei den Entspannten ist? Allein schon, dass hier nicht ständig jemand neu rein stolpert und alle paar Tage so eine Neue, Fremde, mit einem positiven Test rumschreit und alle "Alteingesessenen" damit vor den Kopf stösst... (wie das derzeit in einem anderen Hibbelthread leider trauriger Alltag ist).

:love:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Antworten