Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Schlaf gut ;-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

Gut's Nächtle!!!
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Ich kenne das mit dem kurve anstarren auch.
Wenn's sein muss 20 mal am Tag. :shamebag:

Aber wie du schon schriebst , Tikai, eine schöne Kurve
Macht leider nicht schwanger...

Wünsche auch eine gute Nacht mit süßen Träumen

Licht ist aus ;)

LG Lichtblitz
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Ihr seid süß :)

Malindi, ich drück dir die Daumen. Denk daran, Milchkuh braucht noch Gesellschaft im Maibus :thumbup:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Guten Morgen zusammen,

gerade hat mein FA angerufen. Hormonell ist alles in Ordnung (puh). Der Wert, der die Eizellreserve anzeigt, ist allerdings sehr niedrig. Er meinte, dass das keine bedeutende Aussagekraft habe, weil der Wert nicht anzeigt, ob die Reserve in 1 oder in 7 Jahren zur Neige geht. Wenn ich möchte, gibt er mir aber sofort eine Überweisung in die KiWu, da auch dort mit zunehmendem Alter die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, abnimmt. Ich könne ihn aber auch noch in 6 Monaten darum bitten. Mein FA ist echt super! Er hat mir die Überweisung sofort ausgestellt, hat Verständnis dafür, dass ich keine Zeit verschwenden möchte und meinte, ich könne die Behandlung ja jederzeit abbrechen. Montag hole ich die Ü ab bei ihm und vereinbare einen Termin für Schatzi und mich. Dauert ja auch noch mal ca. 4 Wochen (laut Aussage meines FA) bis wir den Termin haben und dann passiert ja nicht sofort etwas. Und möglicherweise hat sich ja bis dahin schon alles erledigt :oops:
Aber was wir haben, haben wir!
Jetzt bin ich einerseits nervös, andererseits beruhigt....
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ixia »

Hallo Knallkopp,
ich glaube ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, denn genauso war es bei mir dieses Jahr im Mai auch. Die Zyklen wurden immer kürzer und mein AMH lag bei unterirdischen 0,08 ng/ml und die Prognose schwanger zu werden war katastrophal, da laut der KiWu kaum noch ES zu erwarten sind. Stimmte aber definitiv nicht, denn ich hatte in diesem Jahr bisher regelmäßig einen ES, sogar im Zyklus nach dem Abgang. Ich möchte Dir etwas Mut machen, denn ich habe mich lang und tief mit dem Thema frühe Menopause auseinander gesetzt und zum Teil sehr aufbauende Artikel gefunden, die die Aussagekraft der Werte zur Bestimmung der ovariellen Reserve kritisch hinterfragen und im Ergebnis deutlich einschränken. Wenn Du Interesse an Infos hast, dann schicke ich Dir die Links gern per PN! Alles Gute für den Termin in der KiWu!
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Hallo Ixia,

vielen lieben Dank für Deine Worte :flower: ! Ich hatte bisher auch jeden Monat einen ES, aber man wird doch nervös :-(
Wenn Du mir die links schicken würdest, wäre ich Dir sehr dankbar

Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken, aber meine Zeit ist nun mal begrenzt :oops:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

Hallo Knallkopp,

das klingt doch erst einmal sehr beruhigend und das mit den Eizellenreserven nehmen die sogar in der KIWU-Klinik nicht so wirklich ernst. Was mir sagt, dass man sich davon nicht wirklich zu sehr verunsichern lassen sollte. Die Überweisung in die KIWU-Praxis kann auf jeden Fall nicht schaden und hat mich persönlich etwas ruhiger gemacht. Die wissen da wirklich was sie tun und verlieren sicherlich keine Zeit. das einzige was man hier nicht aus den Augen verlieren sollte, ist wohl dass das auch eine dicke Geld-Maschinerie ist ... ich hab nämlich auch gemerkt, dass ich zwar sehr gut beraten bin, die Hemmschwelle für alle möglichen zusätzlichen Untersuchungen, Spermaeinfrierungen etc. doch sehr gering ist ... kostest ja alles ganz schön viel Geld! Wir hatten bei unserem ersten Termin in Panik bspw. einer Kryokonservierung zugestimmt, die ich dann zwei Tage später widerrufen habe :D

Ich kann dir also den Rate geben den Termin auf jeden Fall wahrzunehmen, alle Fragen vorher aufzuschreiben und alles im Termin mitzuschreiben. Das hilft bei Entscheidungen, die dann getroffen werden müssen ....

Liebe Grüße
Malindi

P.S. ... bin übri :thumbdown: gens mal wieder raus!
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Danke Malindi! Und danke für die Tipps, ich werde sie beherzigen. :flower:

Und - tut mir leid, dass bei Dir die Mens eingesetzt hat :-( Ich hätte es Dir wirklich von Herzen gegönnt. :love:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

@Knallkopp: Danke für die lieben Worte! :flower:

.... Ich bin eigentlich ganz gefasst, weil ich es wirklich an ein Wunder gegrenzt hätte ... gehe heute erstmal mit meinem Schatz und ein paar Freunden etwas über die Stränge schlagen ... jetzt kann ich ja und werde mir heute doppelt einen hinter die Binde kippen! Prösterchen! :lol:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Gesperrt